Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Periode

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.10.2013 um 10:24 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo alle Zusammen,

ich habe heute meinen 8. Fastentag, faste nach Buchinger mit Säften, Wasser und Gemüsebrühe. Heute habe ich meine Tage bekommen, bin im Zyklus - alles gut, da ich aber oft während dieser Zeit mit heftigen Krämpfen zu tun habe, wollte ich mal eure Erfahrungen zu diesem Thema wissen. Natürlich weiß ich das Wärme in form einer Wärmflasche etc. und Entspannung das beste sind, aber ich bin berufstätig und wenn die Schmerzen während der Arbeit kommen geht halt nichts in diesem Bereich. Ich wünsche uns allen eine weiterhin schöne Fastenzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2013 um 11:36 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Melly

meine Periode kündigt sich immer durch einen heftigen und anhaltenden ziehenden Schmerz auf der linken Seite an, der sich stets bis ins Bein hinein und bis zum Arm hinauf ausdehnt. Die Schmerzen halten ca. 5-6 Stunden an und verschwinden dann.

Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass ich den Schmerz am besten durch Bewegung beseitigen kann: Gymnastik, Zügiges Wandern .. Das klappt natürlich nur, wenn die Periode tagsüber einsetzt ... wenn sie mich hingegen am Abend erwischt, hilft bei mir: extra viel trinken. Am allerliebsten mag ich es, wenn sie mich nachts überfällt, da schlafe ich und krieg' nix mit von dem ollen Schmerz

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.10.2013 um 15:50 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo, da ich auch unter starken bauchschmerzen leide nehme ich die schüssler salze nr. 7 als heisse 7....das hilft und ist so natürlich, wie möglich während des fastens....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.10.2013 um 13:16 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

....danke für eure Antworten, ich hab meine Periode nun überstanden., war diesmal gar nicht so heftig wie sonst, liegt wohl auch am fasten. Heute ist bereits mein 13. Fastentag und ich fühle mich sehr wohl. Obwohl meine Haut im Moment reagiert, Pickel kenne ich normalerweise gar nicht, aber im Moment sprießen sie wie verrückt. Hoffe mal dass das auch bald wieder ins Lot kommt. Liebe Grüße Melly und weiterhin alles Gute für euch alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2013 um 13:19 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

..ich nochmal...

@missiqueen: wie ist denn die genaue Doserierung der " heißen 7" ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2013 um 18:50 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

ich glaube das waren 10 tablettchen in eine heisse tasse wasser....glaub google hilft da......

im april hatte ich genau am tag des fastenbrechens meine tage bekommen und das magnesium hat - so glaube ich - etwas geholfen. leider sonst auch immer sehr stark.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum