Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn am Nachmittag?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.02.2014 um 09:04 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo allerseits,

ich war letztes Frühjahr zum letzen Mal hier.
Jetzt ist es mal wieder soweit: Ich habe diese Woche Lust, gute Konstitution und nicht zu viel Arbeit. Möchte gerne eine Woche fasten (mitten im Fasching, aber Planen klappt bei mir nicht so gut...)

Meine Frage an euch: Spricht etwas dagegen, die erste Entleerung am Nachmittag durchzuführen? In allen Anleitungen ist die immer morgens, aber da habe ich ein paar Termine, bei denen ich mir die Klorennerei nicht vorstellen kann...

Habe heute mit Entlastung angefangen und würde Mittwoch Nachmittag dann das Glaubersalz trinken (Ich weiß, das ist hier nicht so beliebt, aber ich kriege es gut runter und es wirkt super).
Den Abend über könnte ich dann beliebig oft rennen .

Soll ich dann morgens noch eine Kleinigkeit frühstücken?

Würde mich über euere Meinung freuen!
LG gingerwitch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 10:18 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Gingerwitch,

ich glaube, dass das mit dem mittäglichen Entlasten genausogut funktionieren kann. Es ist gewiß nur eine Kopfsache, damit dann dieser Tag als der Starttag abgehakt werden kann.
Man darf doch auch die Fastenzeit nach seinen eigenen Bedürfnissen gestalten. Dann würde ich aber morgens nichts mehr essen.
Ich trinke z.B. mein Glaubersalz immer nachmittags, dann weiß ich, bis zum Schlafengehen bin ich durch und es kann mir nicht passieren, dass ich deswegen morgens evtl. mit Kopfschmerzen erwache.

Viele Grüße
und einen guten Start
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2014 um 18:45 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Hanne,

danke für deine Einschätzung. Dann probiere ich es mal damit. Weiß aber noch nicht sicher, ob mir beim Fasten ncht Schreiben zumute ist .
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2014 um 19:59 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

alles gut, mach wie du meinst.
Ich wünsch dir viel Erfolg.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum