Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich möchte auch fasten!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.08.2004 um 18:37 Uhr
... hat barney geschrieben:
barney
barney
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo zusammen,

ich leide unter ND und habe meine Ernährung seit einer Woche zum wiederholten Male umgestellt
Nun habe ich mir überlegt, einmal relativ kurzfristig zwei Fastenwochen einzulegen. Die Voraussetzungen dafür sind ja schon mal nicht schlecht, da ich meine Ernährung schon runtergefahren habe und angefangen habe viel Wasser zu trinken.
Jetzt würde ich eigentlich gerne fasten, wenn ich im Urlaub bin. Nur leider steht mir erst im Oktober Urlaub zu. Und warten will ich nicht.
Vorab habe ich da einige Fragen:

Wer hat Erfahrungen mit Fasten während und auf der Arbeit?

Nun möchte ich zukünftig, also nach dem Fasten, auf sämtliches Getreide verzichten, auch auf Reis, Mais und auch Kartoffeln sind tabu! Zucker wird es auch nicht geben, eigentlich gar nichts süßes außer Obst, keine Milch und keine Eier und natürlich auch keine Fertigprodukte.
Es geht mit in erster Linie um die Aufbauphase. Wer hat da evtl. ein paar Tipps für mich?

Auf der Homepage ist auch ein Literaturhinweis von Batmanhelidj zu finden. Ich habe dieses Buch seit kurzem und der Autor empfiehlt einen halben Teelöffel Salz pro Tag bei einer Menge von 10 Gläsern Wasser glaube ich.
Nun soll beim Fasten ja auf Salz verzichtet werden. Wer kennt das Buch und kann mir dazu evtl. etwas sagen?

Ich habe eine übermäßig starke Verdauung. Ich könnte mir vorstellen, dass ich trotz Fasten automatisch jeden Tag Stuhlgang habe. Wird die Darmentleerung in solchen Fällen trotzdem gemacht? Oder sollte ich das erst mal abwarten? Nicht das mir vor lauter Glaubersalz der AAAA.... explodiert!
Das Fastenbuch von Lützner habe ich seit kurzem, habe es allerdings erst kurz überflogen.
Nun meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass man nicht unbedingt Autofahren sollte während dieser Zeit. Oder habe ich das nur geträumt? Dann muss ich nämlich mal schauen. Ich bin ein recht reger Konzertgänger und es stehen demnächst so einige Termine an, die ich nur ungern verpassen möchte

Was mache ich, wenn ich mal weggehe? Wasser gibt es ja meistens nur als Blubberwasser. Wäre das ok? Oder muss ich mich 2 Wochen verschanzen?

So, dass war es erst mal, weitere Fragen evtl. später


Danke!

barney


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2004 um 08:55 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

also verschanzen muss man sich bestimmt nicht, sonst würden hier einige doch kein Sport treiben können.
Ok, ich rede nicht wirklich aus Erfahrung, aber ich schätze es reicht wenn man sich die ersten Tage n bisschen zurückhält, damit sich der Körper gewöhnen kann. Ich verkneif mir für den Tag der ersten Darmentleerung (morgen) auch meinen Stadionbesuch (bin eher reger Stadiongänger und gelegentlicher Konzertgänger)...
Nur irgendwie finde ich es weniger prickelnd Konzerte zu besuchen, bei denen man eigentlich nur Wasser trinken kann und das auch noch für den Wasserhaushalt im Körper in grösseren Mengen. Na ja - das wäre allerdings auch mal ne neue Erfahrung...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.08.2004 um 15:38 Uhr
... hat barney geschrieben:
barney
barney
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo schweinchen,

erst mal danke für deine antwort! ich push jetzt mal meinen beitrag wieder an spitze, damit sich vielleicht der ein oder andere mehr zu dem thema äußert!

gruß

barney


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum