Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 09.04.2014 um 11:12 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

gibt es noch Leute hier, die nach dem eigentlichen Fasten nun noch einen Tag in der Woche fasten wollen?
Man könnte sich dann hier austauschen.

Ich würde mich sehr freuen über Gleichgesinnte .

Liebe Grüße Kathrin


PS: Ich vermisse meine Fastenzeit . Da hat nicht ständig mein Magen geknurrt, ich war nicht permanent mit den Gedanken beim Essen. Ach mir ging's so gut .

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2014 um 16:03 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Kathrin,
nachdem ich seit Anfang des Jahres hier begeistert mitgelesen habe in verschiedenen Foren und meine Motivation zum Fasten hierher genommen habe, habe ich mich jetzt endlich angemeldet. Danke an Odem und die anderen für den seeehr langen aber auch seeehr informativen Austausch zum Intervallfasten.
Ich habe von Mitte Januar an montags gefastet zunächst als Vorbereitung auf meine Fastenwoche Ende März. Ich wollte für mich sehen, ob das was für mich ist... und habe damit schon ganz nett mein Gewicht reduziert Ende März war ich für eine Woche am Meer und habe eine traumhaft schöne Fastenwoche mit netten Frauen und toller Betreuung genossen. Jetzt würde ich gerne nach dem Aufbau ab Ostern wieder Intervallfasten, weil es mir sehr leicht gefallen ist und gut getan hat.
Ich würde mich also gerne mit dir austauschen und hoffe noch auf mehr Leute...
Viele Grüße
Frieda
P.S. Liebe Tonia, grüß mir die Heimat!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.04.2014 um 07:29 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Oh wie schön, es hat sich jemand gemeldet . Hallo Frieda !!

Du hast also schon Erfahrung mit dem Intervallfasten? Du machst jetzt auch einen Tag in der Woche? Bei mir ist der Fastentag heute. Donnerstag passt mir von allen Tagen wahrscheinlich am Besten .
Isst du den ganzen Tag garnix? Ich nämlich schon; Obst und Gemüse.

Erzähl mal (wenn du Lust hast) von deiner Fastenwoche an der Ostsee. Seid ihr unter Begleitung? Hotel?

Viele liebe Grüße aus Dresden und allen einen stressfreien Tag
Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.04.2014 um 10:36 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Kathrin,
ich habe vor der Fastenwoche sonntags mit meiner Familie gegen 17 Uhr gegessen und dann erst montags nach der Arbeit um 19 Uhr wieder. Zum "Frühstück" gab es dann ein Smoothie mit einem Naturjoghurt verrührt und sonst nur Tee.
Meine Fastenwoche war eine von der Volkshochschule organisierte herrliche Woche in Holland am Meer (ich wohne einmal durch die Republik im westlichsten Zipfel) mit Fastenleiterinnen und Sportprogramm in einem 5-Sterne Bungalowpark bei 20 Grad und jeden Tag Sonnenschein. Die Woche war toll und gefastet zu haben fand ich eine tolle Erfahrung, aber ich werde es wohl in der Form nicht noch mal machen, weil es mir insgesamt nicht so gut getan hat (außer der Firgur Auch die eine Fastenleiterin äußerte den Verdacht, dass ich wohl zu den 10 % Menschen gehöre, die nicht fasten sollten. Ich kann noch nicht mal benennen, was nicht stimmt, aber vor allem jetzt zu hause habe ich nicht das Gefühl mir etwas gutes getan zu haben, ist auch die Menung meiner Osteopathin, die meine Organe für total gestresst hält und nicht für erholt.
Deshalb werde ich jetzt noch mal 2 x Intervallfasten mit Tee und Smoothie und dann 2 x so wie du mit Obst oder Reis (quasi Entlastungstage) oder dann auf Basentage gehen. Ich möchte auf jeden Fall in den nächsten Wochen herausfinden, was mir am besten tut.
Ich wollte Fasten, da ich Fibromyalgie habe und mir davon Besserung verspreche. Ich bin allerdings schmerzfrei hingefahren, so dass ich noch nicht sagen kann, ob sich was verbessert hat. Das wird die Zukunft zeigen, wann wieder ein Schmerzanfall kommt und wie heftig er ausfällt.
Hast du auch vor kurzem erst "richtig" gefastet? Du warst noch in irgendeinem Forum, ich habe von dir schon was gelesen, aber ich weiß nicht mehr in welchem
Ich habe auch irgendwo schon was zu deinen "Lebensumständen" gelesen, aber wie gesagt, Loch im Hirn, ich weiß nicht mehr wo? Verrätst du mir das noch mal???
Ich bin 48, geschieden und sehr glücklich neu verbandelt, habe zwei Kinder fast 16 und 19 (gerade ausgezogen) und bin 174 cm groß und möchte deshalb auch nicht weiter abnehmen, sondern nur den hoffentlich sauber gefasteten Körper möglichst lange sauber halten.
Liebe Grüße aus der anderen Ecke Deutschlands.
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2014 um 11:04 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

...ich noch mal, hat mir keine Ruhe gegeben, dass mir nicht mehr einfiel, was ich schon gelesen hatte
Da haben wir ja noch viel gemein, ich bin zwar ein Jahr älter und habe am 13.3 Geburtstag, aber auch eine 19jährige Tochter
Wir fahren in den Sommerferien über Bad Liebenstein und Weimar auch in den Spreewald, da frage ich dich vorher noch mal nach Pensionsadressen, vielleicht kannst du was empfehlen??? und im Juni besuchen wir für 5 Tage Dresden mit "Programm", Schlösser, Gärten, Bootfahrt, Elbsandsteingebirge und... Ich war nur einmal kurz nach der Wende da und bin sehr gepannt. Wahrscheinlich ist nichts wieder zu erkennen
So, Arbeit ruft leider gaaaanz laut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2014 um 11:31 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Tag Kathrin und Frieda,

meine Fastenzeit ist längst Geschichte und der Ernährungsalltag hat mich wieder. Leider fällt es mir schwer, die guten Vorsätze auf Dauer umzusetzen - das merke ich schon jetzt. Und weil ich aber auch nicht permanent über das Essen bzw. Nichtessen nachdenken möchte, ist es für mich bestimmt auch eine tolle Variante, einen Tag in der Woche zu einem Schmalkosttag/Fastentag/Obsttag/Gemüsetag/Safttag zu machen. Da hat man dann einen genauen Plan und den ziehe ich dann auch durch.
Und da kam dann auch die Eröffnung dieses Threads, Kathrin, gerade recht.

Nochmal kurz zu mir: Ich bin 10 Jahre älter als Ihr beide, auch ein Fisch, bin glücklich geschieden und meine 3 Kinder (38, 29 und 27) sind schon längst aus dem Haus und haben auch schon selber Kinder (11, 7, 4, 1). Meine Heimat seit Geburt ist der wunderschöne Nordosten, unweit Fischland Darß. Durch meine selbständige Tätigkeit habe ich die Freiheit, mir meine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, muß nur meine Büroöffnungszeiten garantiert abdecken, das ist Gesetz.

Ich freu mich über einen weiteren Austausch auf dieser Seite.
Mein Tag der Woche wird wohl der Montag werden, vielleicht auch ein Wochenendtag, je nach Vorhaben.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2014 um 07:45 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Nun sind wir schon zu dritt !!
Guten Morgen ihr Beiden,

also ich habe meinen 'sogenannten' Fastentag gestern gut überstanden. 'Sogenannten' weil ich ja nicht ganz faste. Hier mal kurz meine Speisekarte von gestern.
Morgens: 1 Apfel + 1 Birne
Mittags: 1 Kohlrabi + 1 gelbe Paprika + 1 Tomate (ca.10 min mit ein bißchen Wasser und Brühpulver weichgekocht)
Abends: ca. 300 gr Tiefkühlbrokkoli mit wenig Wasser gekocht und gewürzt
Achja dann habe ich mir noch ein Schälchen Joghurt (1,5%) mit Zimt gegönnt.

Heute darf ich wieder normal essen und vorallem HEUTE 'darf' ich wieder trinken ! Mein mir selbstgestelltes Ziel von '31 Tage alkoholfrei' habe ich geschafft. Und heute gehe ich mit meinem Arbeitskollegen gleich zu einer Veranstaltung wo 2 verschiedende Cocktails mit Wodka gereicht werden. Na schauen wir mal .

@Frieda, ja ich habe vom 14.03. an 15 Tage gefastet. Und es ging mir fantastisch. Mein Vorhaben nächstes Jahr noch ein paar Tage dranzuhängen, festigt sich immer mehr. Schade, dass du nicht so 'glücklich' mit dem Fasten bist. Aber schön, dass du trotzdem zu uns gefunden hast .
Hanne 'kenne' ich ja noch aus unserer Fastenzeit.

So ihr Beiden, ich muss jetzt mal schauen, wieviel Arbeit heute noch gemacht werden muss. Letztendlich bin ich ja deswegen hier .

Achso, ich wiege mich übrigens immer noch jeden Freitag. Seit meinem Fastenstopp am 28.03. habe ich nicht's zugenommen, sondern noch 100 gr abgenommen. Bin also auf dem guten Wege mein Traumgewicht 65 kg diesen Sommer noch zu erreichen. Steine im Weg sind ist nur mein Knie an dem ich am 19.05. operiert werde und dadurch jetzt nicht richtig sporteln kann und die ganzen Schokoosterhasen, die mich so süß anschauen und rufen 'niiiiiimmm mich' !

Liebe Grüße aus einem kalten aber herrlich sonnigen Dresden
Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2014 um 10:20 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen Ihr beiden,
bei mir bleibt es beim Montags-Fastentag und ich werden dann mal mit einem Reistag anfangen.
Heute belohne ich mich für mein Fasten mit einem Opernbesuch bei dem ich endlich ein Kleid anziehe, das ich mir letztes Jahr zur Abifeier meiner Tochter gekauft habe und das mir dann nicht gepasst hat , weil ich kurz vorher 5 Kilo zugenommen habe. Mit Haschimoto-Schilddrüse passiert sowas leider häufiger.
Heute kommt es dann hoffentlich schöne zur Geltung Ansonsten steht ein Garten-Aufräumwochenende vor der Tür, da freue ich mich auch schon drauf.
Das Wochenende ist bei mir übrigens computerfrei, so dass ich Euch schon mal ein schönes Wochenende wünsche.
Auch aus dem Westen sonnige und nicht kalte Grüße
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2014 um 11:56 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch schonmal jetzt ins Wochenende abmelden, weil mein Laptop zu Hause leider seit kurzem nicht mehr funktioniert. Der Ärger hält sich zwar in Grenzen, weil er sowieso schon abgeschrieben war und noch Windows XP draufhat, aber trotzdem ist das erstmal komisch und gewöhnungsbedürftig so ohne. So schnell werde und kann ich ihn auch nicht ersetzen, brauch aber doch auch einen zu Hause, weil ich oft Arbeit mitnehme.
Dieses Wochenende ist aber erstmal ohne angesagt.
Friede, gestaltest du generell deine Wochenenden computerfrei oder ist das eher die Ausnahme?
Ich wünsch dir übrigens viel Spaß bei deinem Opernbesuch in deinem schicken neuen Kleid. Berichte doch mal, was aufgeführt wurde.
Am Montag werden wir dann gemeinsam Spartag machen. Ich werde wohl ein dünn püriertes Mischmaschgemüsesüppchen über den Tag verteilt zu mir nehmen.

Mein Gewicht hat sich übrigens seit dem Fastenende vor ca. 6 Wochen ganz gut gehalten, es ist ungefähr ein knappes Kilo mehr, aber das ist okay so. Ich möchte nur dem befürchteten langsamen Daueranstieg der Kurve mit diesem Fastentag pro Woche vorbeugen. Und das fällt mir einfach leichter, wenn ich mir "klare Ansagen" gebe.

Dir, Kathrin, wünsch ich heute abend viel Freude beim Coktail-Trinken nach der langen Enthaltsamkeit. Genieße das und laß es dir nicht zu sehr zu Kopf steigen, nicht dass du mir noch stolperst und das andere Knie auch noch Schaden nimmt.

Mein Freitagabend wird heute mit Sport (Pilateskurs) eingeläutet und dann vor dem Fernseher lümmelnd beendet. Schau mir heute die singenden Kids an.

Machts also gut.
Ich wünsch euch ein erholsames Wochenende.

LG
Hanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2014 um 13:33 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Freitag nach eins, macht jeder seins....ist ja normalerweise auch meine Devise. Aber heute bleibe ich bis 18 Uhr hier.

Euch allen ein fantastisches Wochenende.
Bis Montag ihr Lieben

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum