Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neu hier !!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.06.2014 um 19:32 Uhr
... hat pokerlotte geschrieben:
pokerlotte
pokerlotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und habe heute meinen ersten Entlastungstag .
Ich freue mich Gleichgesinnte gefunden zu haben und werde in den nächsten Tagen sicherlich öfter online sein.
Würde mich sehr freuen Erfahrungen mit " Neulingen " auszutauschen
Ganz lieben Gruss
Pokerlotte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2014 um 21:42 Uhr
... hat apartesstanniol geschrieben:
apartesstanniol
apartesstanniol
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hi Pokerlotte!

Ich bin eigentlich auch noch ein "Neuling". Habe gerade mein erstes 5-Tage Fasten hinter mir bzw. habe heute meinen ersten Aufbautag so gut wie geschafft. Welche Fasten-Art hast du dir denn ausgesucht und wie bist du drauf gekommen? Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und kann dir nur sagen, es lohnt sich! Bei mir war leider erst der 5. Tag richtig Energiegeladen, aber es war trotzdem eine unglaublich tolle Erfahrung, die ich gern in ein paar Monaten wiederholen möchte.

Liebe Grüße
Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.06.2014 um 23:16 Uhr
... hat pokerlotte geschrieben:
pokerlotte
pokerlotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Grünschnabel,
freue mich sehr über Deine Antwort.
Bin heute beim 2. Entlastungstag und fühle mich eigentlich ziemlich wohl
Ich habe mich für sie saft Obst / Gemüse entschieden . Hoffe das ich damit klar komme . Was hast Du gemacht ?? Und wie fühlt man sich nach 5 Tagen ?
Ich habe vor ca. 5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und mich dann ziemlich gesund ernährt .
Habe viel übers Fasten gelesen und denke mir es kann nur gut sein den Body mal so richtig zu reinigen
Würde mich freuen von Dir zu hören .
GLG
Pokerlotte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.06.2014 um 12:54 Uhr
... hat apartesstanniol geschrieben:
apartesstanniol
apartesstanniol
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallihallo,

Und kein Suchti mehr? Herzlichen Glückwunsch! Das Problem hatte ich zum Glück noch nie, kenn die Problematik aber von zum Beispiel meiner Eltern. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, du schaffst das!
Also ich bin absolut begeistert! Seit Ende 2013 gibt es keine Kohlenhydrate mehr bei mir und von daher war mein Körper es eh schon gewohnt, sich Energie verstoffwechseln zu müssen. An meinem ersten Fastentag hatte ich ziemlich Kopfschmerzen und am vierten bisschen Problemchen mit dem Kreislauf und bis dahin musste ich auch noch recht viel an Essen denken (da war der 2. Tag am schlimmsten, hab mir dann paar Fotos davon angesehen und dann ging es wieder oder ich habe mich schon mit dem Plan für die Aufbautage auseinandergesetzt. ) Ab dem fünften Tag ging es mir unglaublich gut! Fit, fröhlich und voll in Fastenstimmung. Habe aber trotzdem aufgehört, weil ich mein gestecktes Ziel erreicht hatte und man ja aufhören soll, wenn es am schönsten ist . Aber ich glaub der Anfang ist nur so schwer und bringt bei dem Wort "Langzeitfasten" so erschrockene Gesichter ans Licht, sind die erstmal geschafft geht's wahrscheinlich nur Berg auf.
Durch meine Cousine bin ich auf das Fasten mit Brühe gekommen, welche mir allerdings nicht geschmeckt hat und so habe ich nur Buttermilch/ Pflaumensaft (wirken abführend und schmecken zusammen besser) und gaaanz viele Tees und ab und an Saft getrunken. Ob das so erlaubt ist weiß ich nicht, aber mir ging es gut dabei und somit war es wohl ok. Ach und Heilerde habe ich auch genommen.
Also ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum