Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schmerzen in Gelenken, Rücken...Basenpulver

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.07.2014 um 16:05 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo,

habe das Fasten vor 7 Tagen gestartet mit teils schlimmen Schmerzen in Rücken und Gelenken, auch Knochenschmerzen(falls es sowas gibt.) Nun bin ich nahezu schmerzfei. Bin nicht fastenunerfahren, aber unerfahren im Umgang mit Basenpulver. Noch nicht benutzt. Ich nehme ja nun fast an, das meine Schmerzen mit einer kompletten körperlichen Übersäuerung zu tun hatten, deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand diesbezügllich Erfahrung hat. Ist es sinnvoll auch nach dem Fasten Basenpulver zu sich zu nehmen, oder sollte man erst eine Weile mit Lakmusstreifen experimentieren? Kann das auch irgendwie Schaden anrichten, wenn man es eigentlich nicht braucht??
Ihr seht, ich bin hier relativ unsicher, deshalb würde ich mich sehr freunen Antwort(en) zu bekommen.

liebe Grüsse
blanca


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 06:39 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hi Bianca,

hast du Teststreifen für die Ermittlung deines Säure/Basen-Wertes?
Mit einem Tropfen Urin hast du ja (zumindest eine ungefähre) Gewissheit, was los ist.

Also ich nutze die Streifen regelmäßig beim Fasten. Gestern an Tag 22 war ich immernoch im sauren Bereich. Ich bin Langzeitfaster und erst sehr spät komme ich (lt. günstiger Teststreifen, die mit Sicherheit nicht ultra-genau sind) in den Basischen Bereich.
Weiterhin mache ich Basenbäder (Vollbad und Fußbad) und Behandlungen mit Heilerde (von innen und außen).
Hast du irgendwo gelesen, dass Gelenk- & Knochenschmerzen vom Säure/Basen-Haushalt kommen kann? Ich hab das noch nicht gehört, mich aber noch nicht darüber informiert
Und ich weiß sehr wohl, was du mit Knochenschmerzen meinst. Ich hatte das auch schon, allerdings nicht während dem Fasten.
Hoffe es kommen noch weitere Beiträge hier, die dir weiter helfen.
Gruß
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.07.2014 um 08:20 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi camic81!
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe das hier gelesen, aber es ist wohl so, dass der Harnsäuregehalt während des Fastens ansteigt.... das weiss ich nun. Also, wenn ich vorher Schmerzen hatte, und nach 7 Tagen fast schmerzfrei bin, kann es eigentlich nicht von überhöhten Harnsäurewerten kommen. Aber woher denn sonst?? Es ist so schlimm diese Schmerzen immerwieder zu haben, und ich hab nun echt bammel davor abzufasten.....

liebe Grüsse

--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum