| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Auch neu- und die Darmentleerung funktioniert nicht- was tun?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo
Faste auch das erste Mal und zwar nach der Buchinger Methode.
Donnerstag und Freitag habe ich Entlastungstage gemacht. Da ging es mir schon nicht gut mit Kopfweh, schlapp etc. obwohl ich eigentlich kein großer Kaffeetrinker bin und auch nicht rauche, kaum Alkohol trinke etc....
Heute hatte ich dann die Darmentleerung mit Sauerkrautsaft geplant.
Allerdings war ich gleich nach dem aufstehen ganz "normal" auf dem Klo, noch ohne abführen und das war auch einigermaßen erfolgreich.
Danach sollte der Sauerkraut Saft die komplette Entleerung bringen.
Ich war mir sicher, dass das bei mir gut funktioniert, denn seit einiger Zeit kann ich kein Sauerkraut mehr essen, ohne eine halbe Stunde später furchtbar Bauchweh und Durchfall zu kriegen.
Leider hat sich dann aber gar nichts getan und ich bin vor Ladenschluss noch schnell in die Apotheke gesaust und hab mir das Passagesalz von Mayr geholt und eine Klistierspritze.
Aber auch nach der Einnahme des Passagesalzes hat sich außer viel Bauchgegrummel nichts getan.
Um ca. 15 Uhr habe ich dann versucht einen Einlauf mit diesem Kliestierball zu machen, habe aber nur so ca. 3 mal den kleinen Ball aufgefüllt also ca. 400ml Wasser.
Danach kam dann ein bisschen was, aber echt nicht viel.
Weil der Hund dann auch dringend mal spazieren gehen musste, hab ich die Warterei zu Hause dann gut sein lassen und war über den Nachmittag unterwegs.
Die ganze Zeit über gab es keine Anzeichen dafür, dass ich nochmal auf´s Klo muss....
Na ja, ich versuche es jetzt mal entspannt zu sehen weil es mir bis auf etwas Kopfweh recht gut geht.
Die Gemüsebrühe habe ich getrunken und ein Hungergefühl hat sich GsD bis jetzt nicht eingestellt.
War mein auf´s Klo gehen am frühen Morgen der Auslöser dafür, dass später keine weitere Darmentleerung mehr stattfinden konnte?
Soll ich es morgen nochmal mit dem Passagesalz probieren und mit einem ausführlicherem Einlauf?
Oder ist es besser nicht zu oft abzuführen und erst mal abwarten wie es mir weiter geht?
Hallo Cinderella
1 x am Tag "entleeren" reicht vollkommen ... wenn du morgens ganz normal konntest, ist doch alles super. Sogar alle 2 Tage ist noch völlig in Ordnung. Du brauchst dir mit der Darmentleerung gar nicht so einen Stress zu machen.
Und so richtig "leer" werden deine Gedärme ohnehin nicht. Die arbeiten ja auch ohne Nahrung von außen fleißig weiter ... nur dass sie halt dann die inneren Vorräte verarbeiten.
Mehr dazu findest du aber auch über die Menüpunkte Darmentleerung und Häufige Fragen ...
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Hallo Tonia
Danke für deine Antwort
O.K. ich versuche mir mit der Darmentleerung keinen Stress mehr zu machen
Ich dachte halt es muss alles "sturzartig" raus....
Aber wenn der ganz normale Toilettengang auch reicht ist es ja gut.
Ich habe übrigens heute morgen deinen Tipp mit dem Zitronenwasser morgens noch vor dem aufstehen probiert und das hatte tatsächlich dann auch einen kleinen Effekt.
Da es mir heute sehr gut geht und ich auch keine Hungergefühle habe denke ich dass alles passt
Der Bauch grummelt zwar nach wie vor manchmal etwas, aber das darf er ruhig, wenn ansonsten alles o.k. ist
Hallo zusammen,
auch ich faste das erste Mal (nach Mayr):
Ich benutze Bittersalz und mache jeden Morgen einen Einlauf mit warmen Wasser - damit funktioniert das Abführen wirklich prima und dauert keine 15 Minuten
LG Diana