Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kalte Hände und Füße

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 27.08.2014 um 17:11 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Ihr Mitleidende,
heute ist erst mein 2. Heilfastentag. Ich friere, trotz warmer Jacke und dicker Socken. Hat jemand einen Tip, wie ich meine Eishände loswerde?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2014 um 15:52 Uhr
... hat Ricola geschrieben:
Ricola
Ricola
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Betty44

Sofern du es Trinken darfst, Roibusch und (oder) Inwer Tee? Das heizt bei mir ordentlich ein. Und ich habe auch allgemein weniger kalt.
Ich denke das sind Begleiterscheinungen oder Nebenwirkungen, weil du den Organismuss estmal richtig stresst mit dem Entzug der Nahrung? Würde sagen da musst du durch?

Ich hatte vier Tage ein unangenehmen Hautausschlag bekommen!

lg

Ricola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.08.2014 um 08:51 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Ricola,
hab mir instinktiv einen Roibusch-Tee gekauft und schon getrunken.
Der hilft wirklich. Mir ist auch nicht mehr so kalt.
Vielen Dank für den Tipp.
Wir sind sogar gestern abend bis 11 Uhr draußen vor dem Holz-Terrassenkamin
gesessen und ich hab nicht gefroren.
Auch jetzt bin ich durch und durch warm.
Vielleicht macht das aber auch die leichte Erkältung die ich derzeit habe aus.
Egal mir gehts nicht schlecht.

Viele Grüße Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.08.2014 um 11:01 Uhr
... hat Ricola geschrieben:
Ricola
Ricola
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Betty44

Freut mich dass Du was gefunden hast das so schnell Besserung brachte.

Im wie vielten Fastentag bist Du jetzt, wenn ich fragen darf?

Und was war dein Anreiz, dass Du jetzt fastest?

Bei mir war oder ist das jetzt auch so, dass ich viel bewuster essen kann. Ich spühre welche Lebensmittel mir gut tun und welche die ich nicht mehr so gerne esse. Ich kann z. B. nicht mehr so viel Obst essen, denn davon bekomm ich ein Blähbauch!

Wünsche weiter gutes Gelingen.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2014 um 22:43 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Ricola,

mein 6. Heilfastentag geht jetzt zu Ende. Ich werd´ mal sehen wie lange ich es noch schaffe. Ich bin irgendwie krank geworden. Habe heute wahnsinnige Kopfschmerzen.

Ich habe Borreliose und glaube, dass es sich bereits in den Gelenken festgesetzt hat. Das war der haupsächliche Grund. Natürlich möchte ich auch ein wenig an Gewicht verlieren.

Aber wie du auch schon geschrieben hast, man isst dann viel bewusster.

Ich freu´ mich schon richtig auf den Aufbau.

Wie lange hast du gefastet und warum?

Schön das du geschrieben hast.

Grüße Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2014 um 19:27 Uhr
... hat Ricola geschrieben:
Ricola
Ricola
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Betty 44

Wie geht es Heute? Bist du noch gut dabei oder hast du abgerochen?

Ach ja Wasservelust und darum Kopfschmerzen, verstehe.

Ich glaube schon, dass man durch Fasten viel gegen solche Krankheiten tun kann! Aber ich habe Zweifel, dass dies in kurzer Zeit erfolge bringt? Aber Grundsätzlich habe ich auch diese Einstellung, ja. Wenn etwas von Aussen in den Körper dringt, wiso soll das nicht auch wieder von Innen nach Aussen können??

Ich habe das Tierfasten gemacht, habe auch ein Artikel geschrieben im Forum. Mein Hauptgrund war eigendlich, dass ich unzufrieden mit meiner Ernährung war und ich nicht mehr so genau wusste was mir gut tut? Dass man ganz Nebenbei auch den Körper entgifftet war mir erst gar nicht so bewusst! Bei mir ging darauf hin ordentlich die Post ab. Mit Hautausschlag und Durchfall. Ich treibe viel Sport auch Kraftsport und wollte auch mal wissen wie es ist wenn ich auf die schwerverdaulichen Milchprodukte (Casain) verzichte? Es hat mir sehr gut getan, ich habe auch vier Kilo abgenommen in der Zeit.

Es ist sehr spannend sich mit Dir aus zu tauschen.

Hoffe wieder von Dir zu hören.

lg
Jan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2014 um 22:57 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Jan,

was ist Tierfasten? Auf tierische Produkte verzichten?
Das mit der Milch ist nicht so verkehrt. Ich vertrag nämlich auch keine Milchprodukte. Ich hab´ eine Laktoseintoleranz. Seit ich diese weglasse
oder Laktosetabletten nehme geht es mir viel, viel besser.
Keine Bauchbeschwerden mehr.

Ich bleibe noch mindestens diese Woche erhalten, denn mir gehts mittlerweile supergut. Heute war ich in der Sauna, eine echte Erholung.

Leider hab´ ich´s zur Zeit nicht so mit dem Sport, weil ich bis heute einen Infekt hatte. Ab Freitag hab´ ich vor wieder regelmäßig Joggen zu gehen.
Kraftsport ist nicht so mein Ding. Find ich aber gut.

Viel Spaß weiterhin
Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2014 um 17:44 Uhr
... hat Ricola geschrieben:
Ricola
Ricola
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hey Betty

Das hört sich ja schon viel besser an bei Dir!

Hat sich Dein Körper an das Fasten gewöhnt?

Tierfasten? Richtig, Tierfasten ist nichts anderes als auf die tierischen Produkte zu verzichten. Es ist nicht das typische Fasten wie es die meisten Leute in diesem Forum abhalten? Das wäre nichts für mich, ich konnte überhaupt noch nie was mit Fasten anfangen! Bis ich von diesem Tierfasten gelesen habe, das war so zu sagen mein Eingang in die Fastenwelt. Das schien mir die sanftere Methode zu sein, so kam ich da zu. Und es hatte sogar gute Ergebnisse geliefert. Ich war und bin sehr zufrieden. So macht halt jeder seine Erfahrungen. Fasten sollte individuell betrachtet werden. Jeder sollte selber herausfinden was bei ihm am besten funktioniert.

Ein schönen Sonntag

Jan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2014 um 20:27 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Jan,

mir geht´s bestens heute 13. Tag. Wollte noch bis Mittwoch oder Donnerstag durchhalten. Ich habe noch nie so lange gefastet.
Im Frühjahr hab ich schon mal ein Kohlenhydrat-Fasten gemacht.
Ist mir gar nicht gut gegangen. Habe nach 1 1/2 Wochen so dermaßen Verstopfung bekommen, dass ich sogar Bittersalz getrunken habe und daraufhin sofort aufgegeben hatte.

So muss man immer für sich herausfinden, was einem guttut.
Meine Schwester sagt z. B. auch sie könnte niemals nichts essen.

Ich genieße die essensfreie Zeit. Keinen Hunger zu haben ist schon genial.
Natürlich gibt es so Phasen, da denkt man sich wie gestern: Diese Erdbeere würde ich mir liebend gerne im Mund zergehen lassen.
Zum Glück siegt die Vernunft, denn nur ein kleiner Bissen von Irgendetwas
würde meinen Magen sofor wieder anspringen lassen.

Aber nicht mehr lange und ich darf wieder etwas Essen.

Wie stets mit dir so? Willst du das für immer machen?

Viele Grüße
Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2014 um 20:09 Uhr
... hat Ricola geschrieben:
Ricola
Ricola
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Betty

Hört sich gut an bei dir!

Das hat mir auch so gut gefallen daran. Mann hat kaum hunger und fühlt sich voller energie und leicht!

Sory,,, dass ich nicht immer sofort was zurück schreibe. Ich habe viel um die Ohren momentan. Ich (wir) plahnen ein Haus zu bauen und ich werde nächstens auch noch heiraten. Ich sag dir, manchmal weiss ich gar nicht wie die Woche rum geht!

Ich esse seit einiger Zeit ja schon wieder ganz normal soweit. Ich spüre jetzt aber gut welche Lebensmittel mir gut tun und welche weniger! Vor allem Alkohol lasse ich seit meinem Fasten weg. Ich kann kaum noch was trinken ohne ich am nächsten Tag ein Schädel habe wie weiss ich nicht was? Ein Bier oder Glas wein reicht schon aus! Auf das habe ich sehr schlecht reagiert!

Sory, und schon wartet der nächste Termin. Meine Zukünftige hat hunger.

Wünsche ein schönes Wochenende

Jan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum