Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Könnte ich so mein Gewicht halten?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 11.09.2014 um 13:31 Uhr
... hat GelbesBlatt geschrieben:
GelbesBlatt
GelbesBlatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
nach einigem Stöbern hier habe ich mich letztendlich dazu entschlossen, mich bei euch anzumelden.
Also ich habe am 8.9 mit dem Fasten nach Buchinger/Lützner angefangen und werde am 20.9 den letzten Fastentag haben, am 21.9 soll also das Fastenbrechen sein, habe dann also 13 Tage gefastet. Am 26.9 bekomme ich einwöchigen Besuch und dann sollte ich natürlich nicht mehr fasten oder so wenig essen. Ich habe also 6 Aufbautage nach 13 Fastentagen, reicht das, um mein Gewicht etwa zu halten? Ich will die Aufbautage sehr sachte Gestalten, also fast nur Obst und Gemüse und langsam mit Vollkornprodukten anfangen, Süßkram und so soll auf jeden Fall tabu sein.
Die Ernährung danach soll eigentlich fast so weitergehen wie vorher, aber die war vorher schon relativ gesund. Also fast nur Vollkornprodukte, viel Obst und Gemüse (ca. 500g von jedem am Tag!), kein Fleisch und ab und zu mal Milchprodukte, und Süßigkeiten will ich soweit ich nur kann einschränken. Mittags meistens Gemüsesuppe oder was anderes veganes wie Vollkornreis oder Hirse mit Gemüsepfanne oder Pellkartoffeln etc. Sport mache ich ca. 3x die Woche und auch sonst gehe ich ca. 2x täglich mit dem Hund raus.
Könnte es so klappen, mein Gewicht zu halten?
Danke für eure Antworten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2014 um 09:32 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo GelbesBlatt

dein "neues" Gewicht wirst du nur halten können, wenn du deine Kalorienzufuhr nach dem Fasten generell reduzierst. Denn mit weniger Gewicht auf den Rippen brauchst du auch weniger Kalorien als vor dem Fasten als du noch mehr Gewicht mit dir herumgetragen hast. Wenn du nach der Aufbauzeit wieder genauso viel isst wie vor dem Fasten, dann wirst du relativ schnell wieder dein altes Gewicht zurück haben.


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum