Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morbus Scheuermann

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 12.09.2014 um 17:11 Uhr
... hat kakross geschrieben:
kakross
kakross
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
wie so viele leide auch ich unter Rückenschmerzen ( massiv im Lendenwirbelbereich ).
Letztes Jahr wurde Morbus Scheuermann diagnostiziert.Mir wurde ein Aufbautraining der Rückenmuskulatur empfohlen. 2-3x die Woche bin ich dann zum Trainig.Mein Beruf (Altenpfleger)
trägt zu den Beschwerden auch noch zu.
Vor etwa 2 Monaten haben die Schmerzen extrem zugenommen. Der Schmerz zieht bin ins linke Bein, das ich kaum noch laufen kann.
Ich werde jetzt eine Rückenschule besuchen und hoffe dadurch auf etwas Linderung.
Was kann ich sonst noch tun ???
Vielen Dank im voraus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2014 um 09:37 Uhr
... hat stiko geschrieben:
stiko
stiko
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Wenn es sich um einen Morbus Scheuermann handelt sind Sie jetzt so zu sagen am Ende der Umbauphase,denn diese Erkrankung läuft in der Jugend ab,jedoch fast immer unbemerkt.Die Rückenschule ist eine sehr gute Idee,dort lassen Sie sich die Übungen vermitteln und müsen sie dann immer 2 bis 3mal täglich durchführen,das ist wichtig.Zudem können zwischendurch Massagen,Rotlicht,TENS helfen.Sehr gut ,um ein muskuläres Stützkorsett aufzubauen ist häufiges Schwimmen und zwar Rückenschwimmen!!Der Weg ist mühsam,doch konsequent durchgeführt,kann dann Linderung eintreten.Auch ein stationäres Heilverfahren in einer orthopädischen Klinik,zur Vorbeugung längerer AU-Zeit ist zu bedenken,insbesondere bie Ihrem Beruf.Ich wünsche Ihnen viel Kraft dabei!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum