Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Sonntag, 9.11.2014

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 07.11.2014 um 13:54 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo allerseits!

Am Sonntag ist es soweit und ich beginne mit meiner kleinen Fastenzeit- 5 Tage Fasten und 2 Tage Aufbautage sollen es werden. Die letzte Zeit war beruflich etwas stressig und da gab's zwischendurch viel Süßes für die Nerven und die Seele.

Jetzt beruhigt sich alles wieder und ich habe das Bedürfnis wieder mehr auf meinen Körper zu achten. Deshalb die kleine Essensauszeit. Und eine Zeit, in der ich wieder meine Ernährung überdenken kann.

Seit gestern gibt's frischgepresste Gemüsesäfte, viel Obst und kaum Zucker.
Ich freu mich schon riesig auf die nächste Woche.

--
In der Ruhe liegt die Kraft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2014 um 13:57 Uhr
... hat Kira40 geschrieben:
Kira40
Kira40
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Robin

Na dann wünsch ich Dir mal viel Spaß und guten Erfolg damit

LG Kira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.11.2014 um 14:08 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Kira,
Danke!

Bist du auch gerade beim Fasten? Wenn ja, wie fastest du? Ich werde hauptsächlich Wasser und Tee trinken, statt der Gmüsebrühe werde ich stark verdünnte Gemüsesäfte trinken. Aufs Glaubern werde ich verzichten und stattdessen Frühs Pflaumensaft von eingeweichten Pflaumen trinken. Das mach ich jetzt schon seit einer Woche und es funktioniert sehr gut.

Schönen Tag
Lg Robin

--
In der Ruhe liegt die Kraft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.11.2014 um 14:24 Uhr
... hat Kira40 geschrieben:
Kira40
Kira40
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich will am Dienstag anfangen, zum ersten Mal ( vorhin im Thread von Gerlinde getextet, Fasten ab Montag )
Eigentlich wollte ich heute schon, aber manches vergessen, und nun nehm ich den Geburtstag meines Partner am MO halt auch noch mit ( keine großen Sünden, beschränke mich auf Gemüse und Obst des Menues )


Ich trinke sowieso immer nur Wasser, ab Dienstag kommen dann Tee und Gemüsebrühe hinzu ( bin in der kalten Jahreszeit eh ein Fan von kräftigen klaren Suppen, daher sollte es gut passen )
Obstsäfte weiß ich noch nicht, da ich generell nichts Süßes mag
Stück Obst ist noch ok, aber Saft meist nicht wirklich
( egal ob fest oder flüssig, vorzugsweise sowas wie Grapefruit etc, also eher säuerlich )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2014 um 15:56 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo Robin,

ich fange auch morgen an. Hab mich zwar jetzt schon in der "Detox" Box niedergelassen, aber hier passt der Anfang so gut. Vielleicht lesen wir uns ja morgen mal.

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum