Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer will mit mir fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 25.08.2004 um 23:21 Uhr
... hat braunie geschrieben:
braunie
braunie
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo, such jemanden der mit mir fasten will. Will am Samastag bis Montag mit den Entlastungstagen beginnen und dann gehts auf. Würde mich freuen. Stell mich mal kurz vor. Bin 21 Jahre alt, bald 22, bin 1,68 groß und wiege 60 kg. Will meinem Körper mal was gutes tun. Trinke leider öfters ein bißchen Alk und rauche. Das will ich dann auch sein lassen. Wer interesse hat mit mir ein Fastenbuch zu führen und gemeinsam mit mir zu starten, gerne.

LG. Braunie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2004 um 18:22 Uhr
... hat schneewittchen geschrieben:
schneewittchen
schneewittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Braunie!
Ich möchte auch noch einmal fasten. Allerdings erst ab dem 9. oder 10.9. weil da mein Freund und Mitbewohner ein paar Tage weg ist, und es dadurch für mich bestimmt einfacher wird.
Bin etwa gleich alt, groß und schwer wie Du. Rauche zwar nicht, habe aber eine extreme Schwäche für Süßes, insbesondere Schokolade!
Würde gerne wieder was von Dir hören. Wie lange willst Du denn fasten?
Liebe Grüße erstmal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.08.2004 um 22:04 Uhr
... hat Lia geschrieben:
Lia
Lia
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Braunie,
ich faste gerade seit fast einer Woche. Hatte letztes Wochenende meine Entlastungstage. Will noch etwa eine Woche fasten.
Arbeite dabei, aber das geht recht gut. Da ich selbstständig bin, meist zu Hause arbeite und mich dann hinlegen kann wenn ich das brauche. Im Moment geht es mir sehr gut und ich komme gut zurecht mit meinem Pensum. Konzentration und Denkfähigkeit stimmen. Die ersten 3 Tage ( Entlastungstage und 1. Fastentag) waren da schon schwieriger. Vermute das wird auch bei den ersten Aufbautagen so sein.

Ich faste weil ich meine Ernährung umstellen will auf Vollwertkost und Probleme habe mit Übergewicht, unreiner Haut an manchen Körperpartien und mir über meine Verdauung Sorgen gemacht habe.
Bin übergewichtig, seit ich vor ein paar Jahren an Schilddrüsenunterfunktion erkrankte, davor war ich immer schlank. Da die Tabletten und wenig essen nicht halfen, wieder zu einem normalen Gewicht zu kommen, versuche ich es diesmal auf ganz andere Art. Sollte meinem Körper gefallen.
Gefällt ihm auch, denn die unreine Haut ist schon fast ganz verschwunden und ich kann relativ normal dabei leben.

Es ist kein Problem für mich beim Fasten keinen Alkohol zu trinken, obwohl das sonst dazu gehörte zum Feierabend, aber mit dem Rauchen aufhören habe ich nicht geschafft. Dafür müsste ich wohl auch aufhören zu arbeiten. Im Frühjahr habe ich es ein paar Wochen geschafft nicht zu rauchen, aber da war ich auf einer Insel für eine Woche zum Start. Eigendlich wollte ich es im Herbst noch einmal angehen, aber ich habe im Moment zu viele Aufträge um wegzufahren.
Vielleicht ist ja bei nächster Gelegenheit dann fasten und rauchen aufgeben dran.
Dies ist mein erstes Fasten nach über 20 Jahren. Ich bin 46 Jahre alt.
Die grössten Probleme mit meinem Fasten hat wohl mein Sohn, der 21 Jahre alt ist und noch bei mir lebt. Er muss sich selbst Essen machen und wenn kein Einkaufszettel da ist, dann kaufe ich auch nicht für ihn ein. Der arme.

Grüsse von Lia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.08.2004 um 11:19 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo IHR !

Ich habe heute meinen 14. Fastentag, will versuchen noch eine Woche, wenns vom Gewicht her klappt. Bei Gr. 1,74 höre ich bei 56 Kg auf. Habe jetzt 58, also müsste noch eine Woche drin sein.
Habe Rheuma und Neurodermitis mit 2+ im Jahr fasten voll im Griff. Mir gehts richtig gut. Klar ich mache das auch schon seit ca. 8 Jahren.
Ich kann dabei voll arbeiten , und auch für meine Familie Essen kochen, kein Problem.
Wünsche Euch auch problemloses fasten.

Grüsse Margit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2004 um 20:57 Uhr
... hat Calara geschrieben:
Calara
Calara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Also ich bin dabei!! Bin 21 Jahre alt und werde im Dezember auch noch 22 Jahre (so wie du)!! Leider bin ich etwas schwerer wie du bei gleicher Größe... Habe braune Augen und braune Haare! Habe eine 2-jährige Tochter und arbeite als Rechtsanwaltsfachangestellte!

Mache dann morgen also meinen ersten Entlastungstag... Bin ja noch rechtzeitig dran, oder?

Wegen dem Tagebuch wär echt supi!!!!
Wie machst du deinen 1. Entlastungstag?

Liebe Grüße und meld dich mal!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2004 um 07:31 Uhr
... hat Schweppes geschrieben:
Schweppes
Schweppes
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Halli-Hallo!
Habe mit Entzücken deinen Beitrag gelesen. Bin nämlich grade bei meinem zweiten Entlastungstag und werde morgen mit meinem Göttergatten das Fasten beginnen (gemeinsam geht´s leichter).
Da wir im Februar schon einmal gefastet haben und wir uns dabei und dananch so gut gefühlt haben, haben wir beschlossen, das Ende der Sommerferien noch einmal dafür zu nutzen. Dabei war mir diese Internetseite (Kompliment an Tonia!) eine große Hilfe, deshalb möchte ich dieses Mal nicht nur als stiller Nutznieser teilhaben, sondern mich sozusagen aktiv einbringen.
Also: freu mich drauf, gemeinsam mit euch die Höhen und Tiefen des Fastens zu durchleben!
lG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2004 um 06:15 Uhr
... hat Calara geschrieben:
Calara
Calara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallöchen!!!

Und wie ist es euch gestern ergangen?
Gestern war Entlastungstag - Reistag und heute gehts richtig los!!! Fühl mich sehr gut und fit!!!

Wír haben auch besonders guten Mondtag! Bei Vollmond beginnen ist echt spitze!! Gehts noch schneller und es fällt leichter!!!

Meldet euch mal und erzählt!!

Geh jetzt in die Arbeit und kann mir wieder von meiner Arbeitskollegin anhören wie unverantwortlich ich bin, weil ich ja eine Tochter hab - und (wörtlich) nicht dass ich dann irgendwann am Boden flacke und nix mehr mitkriege Naja so schlimm wird´s wohl nicht werden *lach*

Ich fühl mich gut, motiviert und habe null Bock auf Essen!

Dann mal einen wunderschönen Tag euch und liebe Grüße von mir!!!!!

Calara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2004 um 06:18 Uhr
... hat Calara geschrieben:
Calara
Calara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Kayla!!

Wahnsinn... und gehts noch bei dir? Hast du deine Kilos noch? Ist ja echt supi wenn man nur so wenig auf die Waage bekommt!

Liebe Grüße
Calara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2004 um 06:22 Uhr
... hat Calara geschrieben:
Calara
Calara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

@ Tanja, ich find das echt spitze dass ihr das zu zwei durchziehen könnt! Mein Mann findet das irgendwie voll blöd von mir, ich glaub ich muss ihn mal aufklären

Freu mich auch mit dir und den anderen hier auszutauschen!!!

Erzähl mal von dir - gehst du arbeiten? Wenn ja was?

Liebe Grüße und schönen Tag!!

Calara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2004 um 06:24 Uhr
... hat Calara geschrieben:
Calara
Calara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-08-25 23:21, braunie wrote:
Hallo, such jemanden der mit mir fasten will. Will am Samastag bis Montag mit den Entlastungstagen beginnen und dann gehts auf. Würde mich freuen. Stell mich mal kurz vor. Bin 21 Jahre alt, bald 22, bin 1,68 groß und wiege 60 kg. Will meinem Körper mal was gutes tun. Trinke leider öfters ein bißchen Alk und rauche. Das will ich dann auch sein lassen. Wer interesse hat mit mir ein Fastenbuch zu führen und gemeinsam mit mir zu starten, gerne.

LG. Braunie



Hallöchen!!!




Gíbt´s dich noch?? Meld dich mal wieder dass wir mit unserem Tagebuch beginnen können )

LG Calara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum