Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 20.02.15 geplant bis 2.04.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 15.02.2015 um 08:09 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an alle Faster und Mitleser,

am Freitag werde ich mein Frühjahrsfasten beginnen. Es soll eine längere Fastenzeit werden, weil sich dabei meine Haut besser erholt. Ich lege mich im Vorfeld ungern ganz fest, weil ich die Länge von meinem Wohlbefinden abhängig mache. Während ich in der 5. Woche meist vor Elan "strotze", kippt in der 6. Woche mein Kräftehaushalt total und ich "schleiche" nur noch die Treppe hinauf, so daß also auch schon nach der Woche 5 bei mir Schluß sein kann.
Aller Anfag ist immer schwer und meist auch unangenehm, aber die Fastenvorzüge stellen sich leider erst nach den Nachteilen ein. Gern würde ich gleich am Tag vier beginnen, weil dann bei mir die meisten "Übel" überstanden sind, aber leider muß man eben da durch ...
Ich faste "frei" nach Buchinger, daß heißt warmes Wasser, Tee (gruselt mich) und Brühe. Morgens trinke ich ein Glas Obstsaft, damit komme ich besser in Schwung. Am Anfang nehme ich FX-Passage und dann Sauerkrautsaft zum Abführen. Am Wochenende leiste ich mir morgens eine Tasse Kaffee, die schmeckt beim Fasten besonders gut, und bringt auch das Ergebnis vom Sauerkrautsaft.

Ich würde mich über Mitfaster und Erfahrungsaustausch freuen.

Einen schönen Sonntag an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2015 um 13:07 Uhr
... hat steel geschrieben:
steel
steel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ich möchte auch am Freitag, den 20.2. anfangen.
Allerdings nur eine Woche.
Darf ich dich ein Stück begleiten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2015 um 16:46 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Hellen, hallo Steel,

gerne möchte ich mich Euch anschliessen. Ich werde von jetzt bis 22.2. entlasten und dann fasten. Da ich am Sonntag, 22.2. ca 500 km mit dem Auto fahren muss, ist ein früherer Beginn ausgeschlossen. Denn in den ersten Tagen bin ich doch arg unkonzentriert. Mein letztes Fasten begann Ende Dezember, hat gut getan und war leicht, aber nicht sehr nachhaltig.

Kaffee, Alkohol und Süssigkeiten möchte ich ab Aschermittwoch bis Ostern ganz weglassen, Fasten aber voraussichtlich nur 10 Tage.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2015 um 10:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr zwei,

schön, daß Ihr mit dabei seid. Der Anfang ist doch immer das Schwierigste am Fasten. Ich habe jetzt eine Woche Urlaub. Meine Schwester hat heute Geburtstag. Die Feier ist immer nicht so üppig ... das Essen eher abgezählt, naja ... und da ich mit dem Auto fahre ist Trinken auch tabu. Ab morgen ist dann Entlasten angesagt und dem Start am Freitag steht nichts im Weg.
Ich werde ab morgen meine Küche renovieren, und danach beim Einräumen und Saubermachen hoffe ich schon auf meinen "Fastenaufräumfimmel", weil ich in dieser Zeit immer sehr gut wegschmeißen kann. Sonst bin ich eher der Typ "man könnte es ja noch einmal gebrauchen", aber beim Fasten frag ich mich immer, wie lange hast Du das schon nicht mehr benutzt?, und dann wird es weggegeben oder wandert in die Tonne.
Zur Zeit bin ich etwas verschnupft, aber das wird bis Freitag noch besser.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 16:31 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 19.02.2015 um 16:37 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

nun geht es bald los. Ich habe mir heute noch eine neue Lotion mit Sheabutter gegönnt. Den Geruch mag ich und ich vertrage solche Produkte auch gut. Leider bin ich bei Kosmetik auch etwas anfällig. Wer schon `mal Kosmetikallergie hatte, weiss das man das auch nicht oft haben will.
Im Kühlschrank ist nicht viel mehr als Licht ... so soll es ja auch sein. Leider hat sich mein Schnupfen noch Unterstützung vom Husten geholt, so daß ich auch mit dem Küchenprojekt etwas in Verzug bin. Aber da nehme ich mir eben Zeit! Ich gehe erst ab Dienstag wieder Arbeiten, und bis dahin bekomme ich noch viel geschafft. Ich hoffe, allen geht es gut und wir können gemeinsam starten. Vor dem Tee gruselt mir etwas, ich bin sowieso ein wenig bis kaum Trinker ... aber da muß ich jetzt wieder durch. Für die ersten Tage habe ich noch Zitronen geholt. Zitronenwasser dämpft meine Kopfschmerzen - die hoffentlich garnicht erst aufkommen. Heute Abend gibt es noch etwas Jogurt griechischer Art mit Nüssen und Honig, und dann war es das mit Essen. Gerade pickt eine Amsel auf meinem Balkon Haferflocken - bei einer Fastenzeit habe ich die Vögel `mal um die Äpfel beneidet, die ich ihnen `rausgelegt habe, da wußte ich: Zeit das Fasten zu beenden. Aber jetzt wollen wir ja erst einmal beginnen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und für morgen einen guten Einstieg in die Fastenzeit. Bea gute Fahrt und bis dahin, wenn auch Du starten kannst, alles Gute.

Liebe Grüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 18:17 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Hellen, hallo Steel,
wie klappts mit Einstieg bzw. Vorbereitung?
Obst, Säfte, Tee, Schüsslersalze - ich habe mich für die nächsten tage eingedeckt.
Pflaumensaft - das möchte ich diesmal auch versuchen und hab ihn prompt beim Einkauf vergessen.
Mein Trampolin trau ich mich nicht recht vorzuholen, hatte deswegen eine Beschwerde der Nachbarn.
Ich wünsch Euch gute Tage, bis bald
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 22:45 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey @ all,

ich wünsche Euch einen guten Start!

Bea, ich schwöre mittlerweile auf Pflaumensaft zum Einstieg ins Fasten. Die Wirkung ist dem Salz vergleichbar- ich hab aber auch sonst keine Probleme mit der Verdauung und nutze keine Abführhelferlein außerhalb der Fastenzeit.
Es gibt verschiedene Säfte, bei DM einen mit Zucker- völlig unnötig, den kaufe ich nicht. Bei Rossmann gibts nen halben Liter im Pappkarton ohne irgendwelche Zusätze- den kann ich Dir empfehlen. Lecker ist er allemal...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 22:51 Uhr
... hat steel geschrieben:
steel
steel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Huhu!
Ich bin etwas aufgeregt. Morgen beginne ich mit Entlastung und ich bin wirklich gespannt.....das erste mal fasten als Mama.....über 10 Jahre her ist das letzte Mal.
Ich muss also meine Kinder trotzdem versorgen.....wobei das grobe vorbereitet ist und ich recht wenig machen muss.
Morgen und am samstag gibt es nur noch suppe/Gemüse/obst und am Sonntag werde ich abführen. Habe glaubersalz da und pflaumensaft....ihr meint, ich soll es erstmal mit dem saft probieren?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 03:53 Uhr
... hat Ninchen250577 geschrieben:
Ninchen250577
Ninchen250577
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallöchen,

Ich möchte euch gern ein Stück begleiten. Heute bis Sonntag werde ich entlasten. Geplant sind erstmal 10 Tage zu fasten.

Am Heute werde ich mir noch ein paar leckere Tees und Pflaumensaft besorgen sowie Suppengrün für die Gemüsebrühe. Übers Wochenende werde ich noch mein restliches Obst und Gemüse essen und ab Montag kann es richtig losgehen.

Nehmt ihr euch für die ersten Tage Urlaub? Habt ihr ein Bewegungsprogramm?

Liebe Grüße
Ninchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 07:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 20.02.2015 um 07:53 Uhr ]

Tag 1

Guten Morgen,

für mich als absoluten immer Frühstücker ist es einfach jedes Mal komisch früh nichts zu essen. Es sind schon so viele Fastenzeiten, aber das Frühstück fehlt mir am meisten. Naja, mein Haferflockenglas wird in 42 Tagen auch noch da sein ...
Die Bedingungen sind für mich bei diesem Start nicht optimal. Mein Husten klingt zum Fürchten, die Hustentropfen nehme ich erst einmal weiter, Kopf- und Halsschmerzen und meine monatlichen Beschwerden sind auch noch dazu gekommen ... jammer, jammer ...
Aber: somit kann es nur besser werden, und es wird besser.

Bea, was für Schüßlersalze nimmst Du, und was bewirken diese? Ich habe auch eine Zeit welche genommen, konnte aber für mich keine wesentlichen Erfolge verbuchen. Deshalb ist die Sache wieder eingeschlafen.

Sport mache ich wie im "normalen" Leben einmal in der Woche - Mittwochs. Meistens mache ich soviel wie sonst auch, nur die Woche 6 ist meine Problemwoche, da bin ich meist körperlich kaputt. Manchmal mache ich statt 15 nur 12 Wiederholungen, aber eigentlich geht alles weiter wie immer. Bestimmte Dinge kann ich während des Fastens garnicht z.B. mich nach hinten Beugen, wie beim Qi Gong. Aber das ist sicher bei jedem anders und man muß einfach ein bisschen probieren. Ich versuche beim Fasten jeden Tag etwas an die frische Luft zu kommen, was man ja auch so machen sollte Nur im dunkeln d`raußen herum hüpfen ist nicht meins.

Ninchen ich fange meistens Freitags an, weil es mir am zweiten Tag nicht so gut geht. Und bis zum Montag bin ich dann wieder fit, und habe mich an das Fasten "gewöhnt".

Genug für`s erste meine Küchenrenovierung ruft.

Liebe Grüße und einen schönen Tag für uns alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum