« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fastentagebuch von Calara und ???? Wer macht mit??!
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallo ihr!!!
Würd mich freuen wenn mit mir wer dieses Fastentagebuch führen würde!! Heut ist mein 2. Tag... mehr aber heut Abend, vielleicht hat ja wer bis dahin Interesse es genauso zu machen wie "Schweinchen und hm, Name vergessen" Fand ich echt ne gute Idee!!!
Liebe Grüße und freu mich über jeden Beitrag!!!
Calara
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
hallo calara
was für ein zufall gerade heute hab ich begonnen für 7 tage zu fasten) ( buchinger) hatte 4 entlastungstage so täglich weniger getreide und gemüse schließlich nur noch gemüse und heute !!! den entleerungs tag brrr! mache das schon zum 6. mal , gewöhnlich im herbst und im frühling, diesjahr etwas verfrüht. aber das salztrinken ist jedesmal ekelhaft!! dafür wirkt es
heute geht es mir gut ich hab viel power und bin eher aufgedreht .. die ersten entlastungstage hatte ich überraschend viel hunger.. ist selten so
ich mach das fasten vor allem wegern der entgiftung .. auch wenn ich einige kilos runter sehr gut vertrage ...
ich finde dass fasten auch geistig reinigt und neue impulse gibt das mag ich dran .. bin gespannt wie es euch hier so ergeht.. würde gern mit dir , euch , fastentagebuch notieren , wenn es recht ist.
arnika
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Wunderschönen guten Morgen!!
Erstmal zu mir:
Ich bin 1,65 m groß, Ausgangsgewicht war 72,7 kg, habe braune Augen und braune Haare. Ich faste damit ich meinen Körper reinige und meine Pfunde loswerde, die ich seit meiner kl. Tochter (2 Jahre) nicht mehr losgeworden bin Mein Freund unterstützt mich irgendwie nicht in dieser Sache - er findet es nicht so gut was ich mache...
Gestern war mein 2. Fastentag :
Habe 4,5 l getrunken, mein Gewicht zeigte 71,6 kg an - wird der Wasserverlust sein... Aber immerhin zeigt es etwas weniger an! War gestern sogar 20 Min. Joggen, obwohl Joggen normalerweise wirklich überhaupt nicht mein Ding ist...
Ich trinke zur Reinigung des Darms alle 2 - 3 Tage 1 - 2 Gläser Sauerkrautsaft! Find ich besser als Salz (das bring ich ned runter)!
Es ging mir gestern eigentlich ganz gut, bis auf den Abend, da hatte ich ein mächtiges Tief!!! Hab schon gedacht dass ich das nicht durchhalte und einfach was esse! Hab mich dann für´s Bett gehen entschieden! Ich hoffe mir gehts heute besser damit!
Wie machst du eigentlich die Fastenkur?
Ich trinke nur Wasser oder Tee und den Breuss Gemüsesaft (Biotta)! Versuche nebenbei ein bisl Sport zu machen... Am Abend ein paar Übungen zum Bettgehen!
Na, dann ganz liebe Grüße
Calara
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
hallo,
ich hab auch den 2. fastentag heute .. faste zusammen mit einer freundin. mein mann kriecht verwirrt um mich herum und hat zu allem, sogar dazu wie ich meine gemüsebrühe koche, was zu mecker.. er ist nur zu feige das auch mal zu machen..
ich bin 38 jahre gerade dabei mir ein zimmer einzurichten ( atelier) aus den beiden exkinderzimmern, die sind nämlich endlich groß und ausgezogen freu!
ich gestalte die fastentage so, dass ich gemüsebrühe trinke 3 mal am tag die löffle ich aus der suppenschale, viel wasser mit zitronensaft trinke..3l!, außerdem 2 tassen entgiftungstee täglich, den mische ich immer selber zusammen, da ich heilpraktikerin bin und nen kräuterladen zusätzlich habe, kein problem. diesmla hab ich brennessel, rosenblätter, schafgarbe, löwenzahn, goldrute, ysop und calendula gemischt.
na ja ausserdem trinke ich noch 500ml gemüse oder fruchtsäfte mit wasser täglich, vorallem wenn ich ein tief bekomme , dann trink ich brühe oder saft..
ich hab auch eher abends den hänger.. gestern war es heftig weil ich soo gern auch ein glas wein getrunken hätte .. dann hab ich mich zum meditieren zurück gezogen. das mache ich täglich mittags und abends ! kerze an, manta singen oder sowas. ich versuch auch innerlich reinigung zu betreiben.. indem ich tagebuch führe, mich mit der freundin austauche über das was uns stresst, belastet.. und indem ich viel meditiere so reinigende sachen.
und morgens da haben wir unser 2 stunden sportprogramm. heute wollten wir schwimmen gehen, aber das wetter ist so schön dass wir walken gingen.. war toll . ich fühle mich fit, hab gut geschlafen nur einschlafen ist schwer.. ich friere sehr trotz der wärme .
ich mach das fasten hauptsächlich zum reinigen, denn gewicht hab ich erfahrungsgemäß so schnell wieder drauf wenn ich wieder esse.
wie geht es dir ??
schön hier gemeinsam auszutauscchen ... machst du auch was kreatives ind er zeit?
grüße arni
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo,
ich hatte nach zwei Entlastungstagen mit viel Obst und Gemüse heute meinen Abführtag mit viel Obst und Gemüse. Habe schon mal erfolglos einen erfolglosen Anlauf zum Fasten genommen - Glaubersalz, Pfui Spinne
Hinterher fehlte mir einfach die Motivation...
Ich möchte durchs Fasten den Einstieg in eine gesündere Ernährung schaffen. Mit viel Obst und Gemüse, Milchprodukten, wenig Fleisch und viel Bewegung. Als positiven Nebeneffekt habe ich auch noch genug an Gewicht zuzusetzen...
Heute geht es mir eigentlich sehr gut, obwohl mir zum Aufwachen heute morgen der Kaffee gefehlt hat. Ans Essen habe ich aber noch nicht denken müssen.
Bis dahin
Kristine
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
guten tag ihr wackeren faster alle!
ich hab heute tag 3 des totalen fastens--- näh ich muß sagen gut geschlafen hab ich aber wenig!! meine ureigene eigenschaft es nervös ungeduldig und zappelig seins kommt heut voll raus!!!! ich bin arbeitswütig und friere sehr und außerdem grummel! will meine ruhe haben !!!!!!!!! dennoch werd ich in wenigen minuten walken gehen und mal mein temperament zügeln üben ... hab schon 2 stunden gearbeitet heute .. auch meine panik vor geschäftseinbussen wenn ich urlaub mache drückt deutlich ins bewußtsein .. meine vertreterin ist schon etwas genervt *g* werd heute nachmittag nicht zur kontrolle in die praxis fahren sondern mal darüber meditieren lol
hunger?? nööö gelüste jaaaa! schleiche um die kaffeekanne meines mannes und seh mir semmeln an *gg*
rauchen kann ich leider schnüfffff! nicht ganz lassen wenn ich so zappelig bin wird mal ein neues projekt werden müssen das ganz zu lassen
ich zieh eben 3 mal dran mache dann aus
fasten macht mich immer sehr abgehoben dynamisch und schnell allerdings auch ungeerdet na ja hab mal reichlich wurzelgemüse in die brühe gepackt sollte was helfen. übrigens .. verdauung?? oh je und wie hab schon sorgen um die nächste abwasserrechnung *g*
ich kaue abends 5 körner koriander das hilft gewebsgift , auch metalle und so auszuscheiden ..( ayurveda) seither allerdings in wc sachen.. siehe oben
gemeinheiten am rande : mein mann ha gestern ne supergute flasche wein angeschleppt , die ratte!, und auf die küchenablage gestellt , den
trinken wir , meint er wenn ich endlich wieder darf .. grummel! #
so meine walkinggenossin ist da
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Ihr Faster!
Ihr habt zwar alle schon 1-2 tage Vorsprung, aber ich werde mich jetzt doch anschließen und nicht -wie geplant warten, bis mein Freund und Mitbewohner im Urlaub ist. -So ißt er mir zwar was vor, aber ich hab wenigstens jemanden, der nachts meine kalten Füße wärmt ; )
Ich habe heute (ich muß zu meiner Schande gestehen: ohne Entlastungstag) meinen ersten Fastentag hinter mich gebracht. Ich habe im Mai schon mal für 23 Tage gefastet und danach auch ungefähr 8 Wochen lang super-gesund gegessen, bis sich eben doch wieder nach und nach die alten Gewohnheiten (Schoki und zwischendurch essen) eingeschlichen haben. Diesmal möchte ich nur 5 bis 10 Tage fasten, aber länger die Ernährungsumstellung danach durchhalten.
Fühle mich im Moment irgendwie angeschlagen, fast schon krank. Kennt das jemand, daß man, vor allem nach dem Genuß von F.X.Salz den ganzen Tag "matschig" ist, und das Gefühl hat, als hätte man ´ne Magengrippe? Ich hab´s nach Anleitung dosiert und trinke auch genug...
Werde mal in die heiße Wanne und dann ins Bett steigen.
Liebe Grüße, und tapferes Durchhalten an alle!
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Einen schönen guten Morgen an alle Fastenden !
Habe heute meinen zweiten Fastentag und es geht mir eigentlich ganz gut. Hunger habe ich keinen, vielleicht etwas Appetit. Aber mir fehlt der Kaffee am Morgen. Fiese Kopfschmerzen. Habe erstmal eine Tasse Fencheltee mit einem Schuß Honig getrunken und werde dann noch viiiiiel Wasser mit etwas Zitrone hinterherkippen.
Selber Schuld, ich hätte den "Kaffee-Entzug" schon etwas früher machen sollen... Damit muß ich jetzt wohl zurechtkommen.
Schneewittchen, das mit dem "Magengrippengefühl" kenne ich. Ich führe mit Sennestee ab (F.X. bekomme ich nicht herunter). Ich trinke jeden Abend eine Tasse Sennestee, klappt hervorragend. Nur morgens habe ich ein Grummeln und ziehen im Bauch, holla, als wenn sämtliche Gedärme druchgeschüttelt werden. Das gibt sich aber dann so bis zum späten Vormittag. Dieses Gefühl nehme ich als gegeben hin, weil ich denke, dass es ein Zeichen dafür ist, dass jetzt sämtlicher Müll aus dem Magen- Darmtrakt ausgeleitet wird.
Mal sehen was der Tag bringt, ich wünsche allen Fastenden einen schönen Freitag und viel Durchhaltevermögen.
Kristine
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Ebenfalls Guten Morgen!
-Und wir wurden -zumindest hier im Norden sogar mit SONNE geweckt!!!
Wenn das kein guter Start ins erste Fastenwochenende ist ; )
Hallo Kristine,
Das mit dem Kaffee-Entzug ging mir beim letzten Mal auch so. Habe danach aber fast ganz auf Caro-Milchkaffee umgestellt. Ich finde den inzwischen sogar richtig lecker! -Geht aber echt nur mit viel Milch drin, -wenn man das mag. und natürlich erst wieder nach dem fasten.
Das mit dem Sennestee hört sich gut an. Werde mir den heute mittag mal in der Apotheke besorgen. Und Du trinkst den abends? Ich dachte, man soll das ganze abführende zeug am besten morgens nehmen (daß es nicht so lange im körper ist, oder warum auch immer)?
Werde gleich noch 10 Minütchen die Sonne auf meinem Balkon genießen, Tee trinken und in meinem neuen Ayurveda-Buch schmöckern.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo!
>Ich steige (hoffentlich) an diesem Wochenende auch noch ein.
Viel Zeit zum Entlasten habe ich da wohl nicht
Nachdem ich mich vor 2 Wochen zum fasten entschlossen hatte und auch mental alles klar war (also felsenfester Entschluß, mind. 10 -14 tage durchzuhalten), habe dann aber mit dieser mentalen haltung nicht sofort begonnen, stattdessen "nur noch einmal" sehr gut gegessen und gut trainiert.
Seitdem habe ich schon zwei Versuche, mit einem Entlastungsobsttag neu zu starten, wegen Heisshunger auf diverses (bes. Süßes) wieder abgebrochen.
Wollte das zuerst auf die Mondphasen zurückführen, passt aber nicht so ganz.
Vielleicht lags auch am Krafttraining, das den Stoffwechsel wieder 'angeheizt' hat?
Auf ein neues!
Euch viel Erfolg
Grüsse
Tom
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen