Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 16.03.2015 um 12:03 Uhr
... hat Schmittchen geschrieben:
Schmittchen
Schmittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

ich bin Fastenneuling und heute am 14. Tag.
Als Ziel habe ich mir 21. Fasttage gesetzt, da ich hoffe meine Hautprobleme in den Griff zu bekommen.
Im Moment bezweifle ich stark das ich die drei Wochen voll bekomme, da mich seit gestern Übelkeit und Magenschmerzen plagen.
Auch mit allen auf Tonias Seiten aufgeführten Tipps lässt sich das ganze irgendwie nicht in abschalten.
Nach Honig wird mir total übel, die Fastentees hängen mir zum Halse raus und wenn ich an die Suppe denke....
Kennt das jemand und muß ich mir Sorgen machen, dass diese Symptome ein Anzeichen für eine Übersäuerung des Blutes sind?

Viele Grüße,
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2015 um 13:04 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Andrea,

das hört sich aber nicht schön an. Hast du denn ununterbrochen ein Übelkeitsgefühl und Magenschmerzen? Also auch wenn du keine Tees mehr sehen kannst, würde ich es mit mildem Tee probieren. Fenchel oder Kamille und nicht zu lange ziehn lassen. Wenn es aber morgen nicht besser ist, dann mhhh, vielleicht eine Banane essen und schaun was passiert? Theoretisch kannst du selbst nach der einen Banane weiterfasten, aber du kennst deinen Körper am besten.

Ich persönlich habe nur ab und an Kreislaufprobleme und die bekomme ich durch Saft oder Tee mit einem Löffel Honig in den Griff.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit Übelkeit beim Fasten?

Liebe Grüße,
Yve