Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Probleme beim Abführen. Infos erbeten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.03.2015 um 10:05 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo in die Runde!

Wer nichts über intimes vom hinteren Menschenende lesen mag bitte nicht weiterlesen, aber ich brauch da einen guten Rat.

Ich mache seit Donnerstag Abend Masters Cleanse.
Aber ich habe Probleme mit der Abführerei.

Das Passage von Freitag früh war wirkungslos.
Mit Einläufen am Do und Fr Abend ging einiges weg.

Dann Samstag morgen wie beschrieben die Sole getrunken, laufen gegangen, Küche aufgeräumt und kurz bevor ich weg muss völlig ohne Vorwarnung das Malheur, keine Chance anzuhalten.
Rest des Tages Ruhe, Abends nach einer Tasse Fastentee (ganz normaler Bad Heilbronner aus Supermarkt) ging was, walnussgroß und fest.

Dachte jetzt ists gut und hab heut morgen nur eine Tasse Fastentee getrunken und einen EL Leinsamen über Nacht aufgeweicht genommen.

2h später musste ich schon zum 3. Mal mit viel Wasser und wenig Inhalt aufn Topf.

Ist das normal???

Ich MUSS aus Haus! Wenn ich nicht nach 5 Sekunden das WC erreiche hab ich echt ein Problem. Wird das besser, bzw fester? Wo kommt das Wasser her?

Soll ich gar nichts mehr die Richtung unternehmen?
Was habt ihr für Erfahrungen? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Abgesehen davon gehts mir gut. Aber ich habe aber erst 500gr abgenommen und fühle mich weder leicht noch leer, irgendwie immer noch aufgedunsen.

Wollte heute in die Sauna, aber kann ich mich das trauen? Das wär ja der Supergau.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2015 um 11:26 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo FrauFidibus

Hm, also ich finde da jetzt nicht wirklich was Ungewöhnliches (aber ich bin ja auch nicht normal), naja, bis vielleicht auf die Tatsache, das es zeitlich bei dir so „eng“ wird.

Bis zur Keramik konnte ich es zwar fast immer halten (mal kann auch bei einem Pups „Land“ mitkommen), aber ich kann dir vielleicht zur Hilfe mal meine erste Woche – also die Häufigkeit des Abführens – dokumentieren.
Eventuell hilft dir das ein wenig weiter – nimmt dir ein wenig die Sorge?

Tag 1 – Abführen mit F.X. Passage SL (2-mal mit ca. 50-60 g insgesamt) und 500 ml Sauerkrautsaft: passiert ist nix, zumindest nicht am Tag!

Tag 2 –
- 04:44 Uhr breiiger/zäher Stuhlgang
- 05:00 Uhr breiiger/zäher Stuhlgang
- 06:00 Uhr breiiger/zäher Stuhlgang
- 06:46 Uhr es wird langsam dünner
- 07:21 Uhr nochmals wie im kurz vor 7, aber mit unglaublich viel Luft
Dann ab in die Apotheke und neues Passage gekauft und Freka Clyss – nach Freka:
- 12:43 Uhr wässriger Stuhlgang
Aber ich konnte merken, wie du auch so schön beschreibst, irgendwie noch voll und aufgedunsen, also gegen 15:00 Uhr nochmals Passage (22,5 g) getrunken.
- 17:10 Uhr Durchfall
- 19:10 Uhr Durchfall

Tag 3 – nix mehr genommen, aber über den Tag verteilt 4-mal Verdauung
Tag 4 – nix genommen, 3-mal Verdauung
Tag 5 – wegen aufkommender Krise normale Dosis Passage getrunken – 9-mal Verdauung
Tag 6 – nix genommen, 2-mal Verdauung
Tag 7 – endlich mal kein Lokustag
Tag 8 – auch nix Keramik

Von da an funktionierte meine Verdauung mehr oder weniger täglich und spontan. Wenn keine Krise im Anflug war, dann helfe ich auch nicht nach, wozu auch. Egal ob jetzt bei MC oder beim normalen Heilfasten.

Die letzten Wochen vom Heilfasten habe ich mit MC begonnen (musste leider nach knapp einer Woche abbrechen wegen einem Infekt, konnte das scharfe Zeug dann einfach nicht mehr trinken, brannte zu sehr im wunden Hals), nur die Sole-Lösung hab ich mir geschenkt.
Du kannst ja genauso gut mit Sauerkrautsaft, Buttermilch oder was auch immer dir besser zu Passe kommt abführen, es muss ja nicht unbedingt die Sole-Lösung sein, wenn du meinst, davon rennst du vielleicht zu oft.
Und die Abführ-Mengen, naja, die sind nicht wirklich der Rede wert. einzig die Darmspülung holt so richtig was raus.
Und auch das es fest ist – kein Grund zur Besorgnis. Verstoffwechseln tust du ja nach wie vor den Restmüll aus deinem Körper. Und der Ahornsirup, oder beim Heilfasten der Honig, wollen ja auch verarbeitet werden.
Mal war es bei mir fest, mal flüssig, dann wiederrum zäh und klebrig wie Teer (bekamst den Mist fast nicht von der Keramik gelöst ).
Alles ganz normal.

Ich weiß ja nicht wie oft du schon gefastet hast, wie gut du deinen Körper beim Fasten also kennst.
Als Neueinsteiger würde ich dir aber prinzipiell eh vom Saunieren abraten – zumindest in der ersten Woche – alles muss sich erst noch einpendeln, nix ist wie gewohnt.

Ich wünsche dir nichts desto trotz noch einen schönen Sonntag und viel Spaß und Erfolg beim Cleansern!






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2015 um 14:24 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Das Passage scheint bei dir gewirkt zu haben. Wieviel hast du denn da genommen, wenn du ne 2.Dose brauchtest? Hab mich nicht getraut über zu dosieren.

Bis jetzt war bei mir alles ruhig und ich denke, ich warte morgen früh, was von alleine passiert.
Wenn nichts geht, kann ich am Abend immer noch was unternehmen, da bin ich dann zu Hause. Aber Vormittags geht das einfach nicht.

Ich faste zum allerersten Mal. Deswegen kenn ich mich nicht damit aus, wie es sein sollte.

Da ich aber das Glück hatte meine Oma beim Sterben begleiten zu dürfen (sie konnte wohlbehütet und liebevoll umsorgt ohne Schmerzen zu Hause hinübergehen), habe ich da zu meinem Erstaunen festgestellt, dass der Mensch auch wenn er nichts mehr zu sich nimmt nach 2 Wochen immer noch Stuhlgang hat. Übrigens dieselbe Konsistenz und Farbe wie bei mir jetzt.

Also ich entspann mich jetzt mal und hab sicherheitshalber dicke Einlagen eingelegt, die für den Schlimmstfall aufsaugen würden. Das passiert ja nur wenn es rein flüssig ist. Vielleicht hatte sich von den Einläufen noch Wasser verirrt? Gibts das?

Sauna wag ich heut trotzdem, nehme aber meinen Mann mit, falls mir schwindlig wird.

Wer noch was dazu weiß bitte gerne schreiben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2015 um 20:30 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend FrauFidibus

Im Nachhinein hat das Passage gewirkt – wenn auch sehr verspätet

Die Normaldosierung, wie angegeben auf der Packungsbeilage, bringt bei mir gar nix.
Zwei gestrichene Dosierlöffel entsprechen ca. 15 g – das bewirkt bei noch nicht mal im Ansatz Bewegung im Gedärm.
Meist starte ich mit 3-4 Dosierlöffel auf 250-300ml Wasser.
Wenn sich nach 3-4 Stunden keine Verdauung eingestellt hat – das gleiche Spiel nochmal.
Dann ist aber auch Ende im Gelände – höher geh ich in der Dosierung auf keinen Fall.
Je nachdem wie viel Löffel ich genommen habe, ob nun 3 oder 4, liege ich somit bei einem Verbrauch von 50-60 g.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Glaubersalz gilt wohl als Faustregel z.B.: Körpergewicht : 1000 : 2, höchstens jedoch 40 Gramm.

Beispiel: 59 kg : 1000 = 59 Gramm : 2 = 29,5 Gramm Glaubersalz (ich würde dann auf 30 aufrunden).

---------------------------------------------------------------------------------------------

Du siehst, somit liege ich weit über dem Limit, zumindest dem Limit, was für Glaubersalz gilt.

Was wohl auch super gut funktionieren soll – Magnesium in Überdosierung, genauso wie Vitamin C.
Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, werde ich aber definitiv mal antesten.

Ich hoffe du hast jetzt endlich „Ruhe“ vor der Keramik und hattest einen schönen Tag in der Sauna.

Viel Spaß bei deinem ersten Fasten und geh es weiterhin so schön locker an, dann geht schon nix schief.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2015 um 11:04 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Ich mache hier noch ein Update als Info:

Ich führe seither gar nicht mehr ab. Das geht ganz von alleine 3,4 Mal am Tag. Ist fest genug und mir gehts gut.

Ein Versuch mit Leinsamen gestern Abend mündete in Kreislaufproblemen heut morgen mit Durchfall. Das bekommt mir nicht.

Deswegen ist jetzt völlig klar. Erst wenn wirklich nichts kommt werd ich nachhelfen, dann vielleicht lieber mit Einlauf und ansonsten geht das bei mir auch ohne alles. Der Darm bewegt sich offensichtlich genug. Ich mich aber auch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2015 um 11:29 Uhr
... hat tine geschrieben:
tine
tine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo FrauFidibus,
für mich ist der Erwerb eines Irrigators (ca 10 Eur im Internet) Gold wert.
Und ich kann dir versichern, er ist nicht so grauslich, wie man es sich vorstellen mag! ☺
Einmal täglich angewandt und du bist nach spätestens einer dreiviertel Stunde durch. -ist bei mir jedenfalls so-

Von einer Überdosierung von Magnesium würde ich dir abraten. Das könnte zu Krämpfen führen.

P.S. ich beneide dich um deine Darmtätigkeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2015 um 19:15 Uhr
... hat tine geschrieben:
tine
tine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Mäuse-Klick

hallo noch einmal,
habe in Tonias Schatzkiste etwas gefunden, was euch z.B. zum Thema Magnesium, und auch allgemein, interessieren könnte. Klickt doch einfach bei Interesse den oberen Link an.

Schönen Abend


@Gartengnom, wo bekommst du deine schönen icons her? Ganz besonders gefällt mir das kleine, geplagte Kerlchen auf dem Klo.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2015 um 19:33 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Zitat:


tine schrieb:


für mich ist der Erwerb eines Irrigators (ca 10 Eur im Internet) Gold wert.





Hab ich schon und ich stimme dir zu, Einlauf ist eher wohltuend. Hab ich unter meiner 1. Geburt kennengelernt und hatte voll Bammel davor aber das war echt eine Schmerzerleichterung, seither mach ich das ab und zu, wenn es mir nötig erscheint.

Verpass ich sogar meinen Kinder bei sehr hohem und nicht durch Wickel zu senkendem Fieber. Wirkt Wunder!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2015 um 20:37 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 26.03.2015 um 20:38 Uhr ]

Zitat:


tine schrieb:


@Gartengnom, wo bekommst du deine schönen icons her? Ganz besonders gefällt mir das kleine, geplagte Kerlchen auf dem Klo.




Hallo tine,

oh weh, ich weiß gar nicht mehr wo ich den eingefangen habe. Aber ich habe ganze Ordner auf der Festplatte mit diesen "Viechern" - quasi für fast alle Lebenslagen.

Von glücklich, traurig, versaut, lieb, Essen&Trinken, etc.

Leider (oder vielleicht auch gut so, zumindest in meinem Fall) kann man nur immer ein Bild einfügen, sonst würde ich wahrscheinlich noch mehr reinsetzen.
Oftmals fonde ich die ganz praktisch um damit seinem virtuellen Gegenüber besser rüberbringen zu können, wie etwas gemeint ist.

Guck mal, hab extra für dich gegoogelt - hat mir keine Ruhe gelassen:

Auf dieser Seite Mäuse-Klick findest du den kleinen Kerl, den du so lustig findest.

Sollte dich die Verlinkung nicht sofort dahin bringen dann guck bitte unter:

-ekelig
-Midis

Schönen Abend noch und liebe Grüße.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum