Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Flohsamenschalen - Interressantes zum Fastenbrechen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.03.2015 um 19:09 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ove am 29.03.2015 um 19:11 Uhr ]

Hey liebe Fastende,

keine Frage, sondern ein Info-Video zur Anregung u. Diskussion:

Mäuse-Klick

"Zwei Anwendungen für Flohsamenschalen-Shakes: zum Fasten anstatt Einlaufs oder zum Fastenbrechen, um eine möglichst schnelle Darmentleerung zu gestatten.

Inhalt:
2 Anwendungen, während des Fastens als Ersatz für Einläufe, oder zum Fastenbrechen
1) Ersatz als Einlauf, zum verringern der Fastenbeschwerden
30sec Woher Beschwerden
1.00 wie viele shakes, 3-5
1.09 Rezept für shake, siehe weiter unten ausführlich
2.26 Aufnehmende resorbierende Wirkung erhöhen: Bentonit, Heilerde, Zeolith oder Medizinkohle hinzufügen, etwa 1 Eßlöffel
Warnung: Saft nicht zusammen mit Bentonit, Heilerde, Zeolith einnehmen. großen Abstand halten
3.31 kolloidales Bentonit ist noch deutlich besser
4.42 mit Nahrung Abstand zum shake, 90 min, besser 3 Stunden
5.14 Psyllium hat keine Kalorien (vernachlässigbar), Wasserfasten damit möglich
5.32 Anwendung Fastenbrechen
5.40 Wozu? Schnelle Entleerung ist wichig, Begründung.
6.45 ander Möglichkeiten: viel Fruchtsaft, Rizinus-Öl, Bittersalz-Lösung (Magnesiumsulfat)
7.12 Vorsicht: Jarisch-Herxheimer-Reaktion
8.01 Jarisch-Herxheimer-Reaktion Mäuse-Klick
8.14 sanft und schnell
8.26 Hinweis Video Aussehen Stuhl, siehe unten
9.20 Anzahl shakes für Fastenbrechen 3-5, Begründung"

werde ich das nächste Mal ausprobieren...,

lg u. noch einen kuscheligen Sonntagabend (trotz Sauwetter),

Ove

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 31.03.2015 um 09:36 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Hallo Ove

Hab mir das Video angeschaut, eigentlich nix Neues, warum er so einen Zirkus macht und es Flohsamen-Shake nennt, mir schleierhaft.
Das Zeug wird halt ganz normal üblich in Wasser aufgelöst – steht ja sogar auf meinen Beuteln drauf: „Granulat zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen. Bitte in reichlich Flüssigkeit einrühren“, watt ein Fuchs, dass er so innovativ war Saft hinzuzufügen.
Also ich kenne es zumindest nur so, dass man es auflösen sollte.

Ein Versuch es mal in meinen Joghurt oder Quark einzurühren endete damit – das Zeug konntest du danach als Molto-Fill benutzen.

Und ganz richtig ist seine Aussage über die kcal auch nicht, also für alle, die es ganz genau nehmen wollen beim Wasserfasten.
Auf meinen steht drauf (habe ein med.Produkt, vom Arzt verordnet):
3,25 g entspr. 0,064 BE verwertbare Kohlenhydrate/3,07 kcal/ 12,86 kJ
Wie das bei anderen Produkten ist, das kann ich nicht sagen.

Aber jetzt mal ganz unter uns – hast du mal seine Verlinkung über seine Ausscheidungen angeschaut?
Er warnt ja mit - vorsicht, ekelig.
Aber ich kenn da ja nix, kann mir ja fast alles ansehen.

Also ich habe ja leider schon oft und viel meinen Darm reinigen „MÜSSEN“, zwecks großer Koloskopien, aber sowas wie der da so zu Tage bringt
Das sieht, bei aller Liebe, nicht gesund aus. Hab ich so noch niemals gesehen.
Klar, die meisten Produkte zum Abführen zersetzen den Kot, aber bei ihm sieht es aus als würde er seinen Darm ausscheiden und nicht den Inhalt.

Interessant finde ich jedoch – FSS sind nicht gleich FSS, zumindest bei mir persönlich.
Einige vertrage ich, andere wiederum nicht, seltsam, oder?
Von dem gleichen Hersteller z.B. vertrage ich ein Produkt gut, das andere überhaupt nicht. Davon bekomme ich dann einen ganz dicken Blähbauch und sehr unangenehme Krämpfe.

Trotzdem danke für den Link, und ausprobieren, ob man auch mit FSS abführen kann, auf jeden Fall einen Versuch wert.

--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 31.03.2015 um 12:10 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Hey Gartengnom,

danke für Deine Antwort. Flohsamenschalen kannte ich noch nicht. Es macht für mich Sinn, nach dem Fasten Ausleitendes zu sich zu nehmen, jedesmal nach dem Fasten machte ich die Erfahrung, trotz der ganzen Einläufe, dass bei der ersten Ausscheidung noch richtig Müll, schwarzes Zeug, rauskommt, u. je ausleitender die ersten Mahlzeiten (u. auch definitiv: je langsamer gegessen u. komplett durchgekaut) desto leichter, beschwingter, energetischer fühlte ich mich dann mit dem Essensbeginn, Während ich ebenso erlebte, dass mich nach dem ersten Essen Völlegefühle u. Schwere runterzogen. Muss man alles eben ausprobieren, wies eienem am besten bekommt.

Bei mir gibt`s definitiv ne Grenze, was die Beschäftigung mit dem Körper angeht. Wühlen in den Ausscheidungen in der Kloschüssel, das nähert sich dem Zwanghaften....

Übrigens fühle ich mich gegenüber dieser hageren Erscheinung (Video) geradezu „unterfüttert“; aber man warte ab, 20Jahre drauf u. ich sehe genauso aausgehöhlt aus. Ist einfach auch Anlage...

Gut zu lesen, dass es DIR gut geht. U. Du willst schon wieder fasten. Würde ich auch machen bei sich annäherndem Infekt. Und probiers doch mal mit hohen Dosen Vit +MSM. Im Internet kriegt man beides recht preiswert, wenn man größere Mengen bestellt. 10gr Vit C u. 5gr MSM auf 1l Wasser 2-3 Tage u. der Infekt ist weggejagt.

Ganz liebe Grüsse, Ove

am 31.03.2015 um 13:35 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Hallo Ove

Hihihi, muss echt Schmunzeln, wenn du so schön beschreibst, wo die „Beschäftigung mit dem Körper“ für dich endet. Ich habe den Eindruck die meisten Männer (der in dem Video ist wohl eine Ausnahme) wollen sich mit so etwas nicht beschäftigen – es passiert, gehört dazu und damit muss auch gut sein.

Interessant finde ich es aber trotzdem, also das Video, welches er gedreht hat.

So manches Mal hätte mich interessiert, ob die Farbe, Konsistenz oder alles andere mit meiner Verdauung beim Fasten stimmt.
Da findet man ja leider nicht allzu viel drüber.

Meinst du jetzt wirklich „unterfüttert“ oder – Tippfehler – „überfüttert“, wenn nämlich unterfüttert, dann wärst du ja noch dürrer
Klar, das Alter tut seinen Teil mit zu bei, die natürlichen Polster werden leider weniger.
Zum Ende der Fastenzeit sehe ich auch immer ausgehöhlt und abgehangen aus, legt sich aber ein paar Tage nach Essensbeginn wieder.

Also extra Ausleiten tu ich nicht nach dem Fasten, habe aber auch bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt, Verdauung läuft bei mir ja eh meist reibungslos. Auch das mit dem schwarzen Zeug, oder das es so extrem klebrig ist wie in der Anfangsfastenzeit, das kenne ich gar nicht.
Mit Beginn der Nahrungsaufnahme sieht es eigentlich wieder wie gewohnt aus.

Tolles Thema *alle Daumen von mir hoch*, aber ich denke auch und gerade dafür ist ein Heilfastenforum da und auch diese spezielle Fragen-Kategorie.

Die Vorgänge, die du beschreibst, welche es dir erleichtern wieder ins Essen zu finden, finde ich unglaublich interessant.
Da ja wirklich jeder anders reagiert lernt man so unglaublich viel daraus, kann Dinge überdenken, ausprobieren, etc.

Diese Völlegefühle habe ich wirklich nur dann, wenn ich etwas vertilge was bei mir wohl eine NMU hervorruft, sonst nicht.
Auch meine Mengen erscheinen mir recht groß, wenn ich so erlese, was die meisten von uns hier so schaffen.
Ob es wirklich an meinem horrendem Flüssigkeitskonsum liegt?

Da sich der Infekt heute nicht mehr wirklich zu Wort meldet habe ich mich gegen das Fasten und fürs Essen entschieden.
Eine Banane zum ersten Frühstück, eine Portion gem. Salat mit Garnelen, Kernen und Kürbiskernöl zum 2. Frühstück sind schon vertilgt. Nach wie vor geht es mir gut, das Mittagessen köchelt schon für sich hin.
Das Intervallen hat vielleicht gestern seinen Teil dazu beigetragen. Außerdem wollte ich so kurz nacheinander, nach so einer doch recht langen Fastenzeit, nicht schon wieder Fasten. Bin ja grad mal gut seit etwas über 2 Wochen am Futtern.

Hohe Dosen Vitamin C hatte ich ja vor Kurzem ausprobiert – hat bei mir nix gebracht, leider. Und ich lag deutlich über der von dir angeratenen Grammzahl.
Mit dem MSM muss ich vorsichtig sein, schwefelhaltiges mag mein Darm gar nicht so sehr (aber vielleicht ist das ja bei organischem Schwefel anders?) – sollte ich bei Zeiten mal testen.

Danke nochmals für den Hinweis.
Dein rawtill4 läuft nach wie vor gut – alles im Lot?

Auch von mir ganz liebe und herzliche Grüße und wie gesagt einen schönen Tag.

--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum