Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 11.05.2015 Start

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 08.05.2015 um 20:27 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Leute,

Wiedermal auf ein Neues, 11. Mai ist anvisiert, Sonntags entlasten und dann 10? Tage optimaler Weise 21 Tage. Mal sehen. 9.Mai ist mir zu früh, und ich fühle mich dann auch immer etwas in der Defensive wenn ich Gruppen beitrete, die schon angefangen haben.
Also wenn jemand Lust hat....


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2015 um 19:26 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Bianca,

also du hast sicher recht mit dem Stoffwechsel, dass man nicht so kurze Pausen machen sollte.
Aber nachdem es das erste und einzige Mal ist, das ich nach so einer kurzen Pause gleich noch mal faste, wirds schon zu schaffen sein für meinen Stoffwechsel. Mittlerweile ist er wieder alteingefahren und ich denke das ich es nochmal wagen kann. Nein angefangen habe ich noch nicht. Habs mit den 1 Tag essen ! Tag fasten versucht, aber das is nix für mich.
Wenn du mitmachst werd ich auch nochmal starten. In Zukunft hab ich vor 1x jährlich die 8 Wochen zu machen, das ist für mich am effektivsten, da es ja mit meinem Darm zu tun hat.. Ich möchte da ja eine positive Wirkung erzielen.
Und das ist ein Versuch wert, da bei chron. Krankheiten die Wirkung erst so ab 6 Wochen eintrittt lt. Buchinger.
Lg. Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.05.2015 um 20:16 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi Natty,

keine Ahnung ob ich recht hab mit dem Stoffwechsel, das ist nur eine der vielen Versionen, die mich im Laufe meines (Fasten)Lebens immer wieder gehört hab.
Du machst das sicher so, dass es o.k. ist für Dich.

Ja, grad vorhin hab ich mir gedacht -also wenn niemand mit einsteigt, hab ich dann auch keene Lust- nun freu ich mich sehr, und werde am Montag meinen 1. Fastentag einlegen.

Darmmäßig ist bei mir auch nicht alles o.k. deshalb könnte unser Austausch doch sehr interessant werden.

Begleiten wird mich wie immer "Dahlkes Grosses Buch vom Fasten" ist immer wieder gut, inspirierend und sehr informativ.
So, dies zum ersten, war bis vor kurzem im Garten werkeln nun Feierabend.

Bis bald


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.05.2015 um 08:39 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Bianca!
Ja super, dann fang ich auch am Montag an, dass wir zeitgleich sind. Ich mag das auch nicht wenn jemand einen Tag davor oder dahinter liegt.
Dann werd ich heute entlasten und freue mich auf morgen. hab ja gottseidank noch eine Woche Urlaub, das beim Beginnen immer gut ist
Ja, auf regelmäßigen austausch würd ich mich auch freuen, dann gehts gleich leichter !
Also, wünsche dir einen schönen Entlastungstag!!!!

Lg. natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2015 um 08:57 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Moin natty,

das motiviert. Habe gerade bei vollem Bewußtsein mein letztes Frühstück für die nächste Zeit zu mir genommen.
Also so besonders entlastend war das wohl nicht, da noch ein Stückchen Käse, und die Eier sind ja sooo gut und ach ja Marmelade sollt ich ja auch noch einmal probieren......ich bekomm ja jetzt niiiiieee mehr was....und außerdem ist ja heute Muttertag...manchmal kann man doch sehr über sich selber schmunzeln.
Ich find`s schön das du dabei bist.

Den restlichen Tag wird es aber nur etwas Gemüse und grünen Saft geben.
Wünsch Dir auch einen schönen Tag.
blanca


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2015 um 11:48 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von natty am 10.05.2015 um 11:50 Uhr ]

Hey Bianca,
ich finds auch toll, dass du dich noch in meinen Thread "verirrt" hast. Habe die 2 Wochen ohne hier zu schreiben gefastet und habe glaub ich deshalb gebrochen, weil ich keinen Ansprechpartner hatte, auf gut deutsch, es war einfach schon fad. Sonst ists mir ganz gut gegangen.
Jaja, das kenn ich. Man glaubt das letzte mal im Leben etwas zu essen zu bekommen und man würde am liebsten von allem was es so auf der Welt gibt noch essen.
Den Fehler hab ich früher öfter gemacht, weil dann fällt es einem noch schwerer am nächsten Tag mit dem Fastenstart.
Ich hab in der Früh ein Naturjoghurt mit ein Samen gegessen und zu mittag noch gemüse und das wars dann.
Ich möchte die 8 Wochen machen und hoffe du begleitest mich dann noch ein Stück wenn du fertig bist
Lg. und schönen Muttertag noch!

Ach ja, was ich dich noch fragen wollte, was machst du beruflich? Wie geht es dir dabei mit dem Fasten?
Ich arbeite teilzeit, so hab ich auch genug zeit für mich während des Tages.


Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2015 um 16:43 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Liebe natty,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du wissen möchtest ob ich daheim sein kann oder nicht - ja, ich kann.

Bin ich auch sehr froh darüber.

Ich habe nichts mehr gegessen, Mache mir nun eine grosse Kanne frischen Brennesseltee und ruhe mich aus.
Heute später die erste Ladung Sauerkrautsaft, morgen früh nochmal, hoffe das reicht dann für`s erste - entleerungstechnisch.

Da ich vor nicht allzulanger Zeit eine Darmsanierung machte, bin ich mir unsicher ob ich meine tägliche Dosis Lactobazillllen weiter nehmen sollte oder lieber ne Pause einlegen. Eigentlich denk ich -schaden kann`s ja nix- was meinst Du dazu?



--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2015 um 16:55 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Du bist beneidenswert mit daheim sein können mein ich !
Also Lactobakterien gehen immer. Ist ja was natürliches, also nichts chemisches. Außerdem ist es gut für den Darm.
Ich werde morgen einen Einlauf machen, ich kann von oben runter nicht entleeren, das mag mein Darm nicht
Aber es funktioniert immer ganz gut mit Einläufen. Meistens so alle 3 Tage oder wenn ich mich müde und schlapp fühle.
Hab auch vor wieder meine Heilerde zu nehmen, denn die hat den ganzen Dreck gebunden und es hat nicht so extrem gestunken. Auch hab ich vor die chlorella algen zu nehmen.
ja, und halt ein oder 2 Gläser Gemüse saft mit etwas Obst vermischt.

Da freue ich mich auf morgen !

Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2015 um 08:15 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Na?

schönen guten Morgen, der Startschuss ist gefallen, ich fühl mich gut, bin heute schon seit 5 Uhr 30 wach, das Wetter ist herrlich, ich freu mich auf die kommende Zeit.


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2015 um 20:23 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hey natty

was los? Geht`s gut? Ich hoffe.....

Mein Tag war unglaublich busy, ich hatte ständig irgendwas zu tun, am späten Vormittag Fitnesstudio, und dann gings rund, bis nachmittags.

Gegen Mittag wurde es mir etwas flau, das lag aber daran, dass ich an einer Gastwirtschaft vorbei ging, und du kannst dir vorstellen - ESSENSDUFT- wie gemein, hab ich mir gedacht, passiert mir sonst nie.

zu mir genommen habe ich nur Literweise Kräutertee, ein Kaffee musste auch sein

Bin absolut geschafft, werde mich heute bald schlafen legen, schreib mir doch wie`s Dir ging, Einstieg am Ende vermasselt?

bis denn

--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum