Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Mitte Juni

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 12.06.2015 um 08:51 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Ich beginne heute mit einer neuen Runde Masters Cleanse und nachdem mir das im März so gut getan hat möchte ich gern hier meine Gedanke mit ein paar Mitfastern teilen.

Letzte Woche wollte ich am Samstag beginnen, aber nachdem ich am Freitag erst aus dem Urlaub kam, sich Wäsche, Chaos und Dreck türmte, es auch noch so schwül war und ich offensichtlich nicht gut genug abgeführt habe, hab ich am Sonntag Abend wieder aufgehört. Der Start war einfach nur geplant und Kopf und Körper hat sich total gesträubt.

Heute bin ich aufgewacht und dachte mir: Jetzt gehts los, jetzt hast du Lust!

Hintergrund: Meine letzte und erste Heilfastenkur im März hab ich 9 Tage gemacht, hätte noch gern länger gemacht, aber konnte dann terminlich nicht. Es war aber gut und ich hatte das Gefühl es ist noch etwas "Gift" im Körper das raus will und mich entschieden, im Sommer einen zweite Runde einzulegen.

Was mich auch motiviert war, dass ich kürzlich Blut abnehmen lies und erstmalig gute Leberwerte hatte. Na wenn das kein Beweiß für die Nützlichkeit ist!
Ich hab auch etwas Gewicht verloren und bis jetzt gehalten, und wäre zufrieden wenn auch diesmal wieder so 2 kg verschwinden.

Einzig Sorge macht mir diesmal, dass ich viel Arbeit habe, letztes Mal konnte ich mir täglich etwas Freiraum schaffen. Aber ist vielleicht auch nur eine Frage der Prioritäten und der Einteilung.


Also wer die nächsten Tage einsteigt oder schon vor ein paar Tagen angefangen hat, hier ist Platz !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2015 um 16:29 Uhr
... hat Nachtkatze geschrieben:
Nachtkatze
Nachtkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

ja, wenn da noch Platz ist...schreib ich mich mal dazu!

Mein Name ist Alexa, ich bin 34 und meine Heilpraktikerin hat mir diese Kur empfohlen...

Ich hab heute den 4. Tag Master Cleanse und bislang läuft es ganz gut. Gestern war ein harter Tag, weil ich mit einer Freundin durch die Fußgängerzone gebummelt bin und mir gar nicht mehr bewusst war wie viele Versuchungen da lauern...

Freiräume schaffen wird bei mir auch schwer, zwischen 3 Kindern und Beruf...aber irgendwie klappt das schon, obwohl ich langsam keine Zitronen mehr sehen kann...durchhalten!

Yeah!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.06.2015 um 17:22 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo, wie schön, dass sich doch noch jemand hier einfindet!
Ich hab auch Kinder, zwei und neben Selbstständigkeit und Haus ist Fasten schon eine Herausforderung.

Heute ist mein Tag 3
und es fällt mir nicht so leicht wie im Frühling.
hab mir heute zum "Limo" eine Fastensuppe gekocht, und wechsel jetzt ab zwischen MC, Brühe, Tee, Wasser.
Ich weiß nicht, wie lange ich diesmal durchhalte, letztes Mal hätte ich locker weiterfasten können musste aber aus organisatorischen Gründen nach 9 Tagen aufhören. Diesmal frage ich mich, ob ich überhaupt eine Woche schaffe.

Aber gut, heute ist quasi geschafft, mal sehen was morgen ist.

In der Früh bin ich immer richtig gut drauf, war auch schon laufen am Morgen, aber gegen Mittag derartig müde...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.06.2015 um 08:00 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Zitat:


Aber gut, heute ist quasi geschafft, mal sehen was morgen ist.



Man sollte den Tag wirklich nicht vor dem Abend loben. Gestern hatte ich noch so Hunger, bzw Gelüste! Am Ende kommt das von der würzigen Fastensuppe.

Aber der Sommer scheint generell nicht so die Fastenzeit zu sein. Hier ist vergleichsweise weniger los, als zur Frühlingszeit und ich muss auch ehrlich sagen, dass mir das Fasten in der Passionszeit auch mental viel leichter gefallen ist. Nur fror es mich da so, dass ich mir dachte, das nächste Mal machste das im Sommer. Aber jetzt ist eben auch Saison für tolles Obst, Gegrilltes, frische Salate,... da fällt es mir deutlich schwerer.

Neuer Tag neues Glück, Kinder sind weg, also ab in die Werkstatt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2015 um 13:23 Uhr
... hat Nachtkatze geschrieben:
Nachtkatze
Nachtkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Lach- witzig, ich hab mir, ohne Deinen Beitrag zu lesen, auch erstmal Suppe gekocht.

Heute Morgen streikte mein Kreislauf, Baby aus dem Bett heben ging gar nicht, also musste ne Lösung her:Suppe! Ich glaube, ich hatte einfach zu wenig Salz in mir...

Selbstständig bin ich auch, eigentlich ist es um diese Jahreszeit in meinem Beruf eher ruhig, daher ganz günstig zum Fasten...aber nix da: promt hagelt es Aufträge...

Was mir wirklich schwer fällt ist das Kochen für die Kinder. Die freuen sich weil es auf einmal richtig viel unheimlich leckeres Essen gibt. ich koche sonst eher kalorienbewusst, jetzt gibt Soße satt! Scheint eine Art Ausgleich zu sein...

Ich drück Dir die Daumen das Du den Hunger bald überwindest...

Liebe Grüße aus Oldenburg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2015 um 10:40 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Zwei,

Ich habe heute Morgen beschossen, bis Freitag zu entlasten und dann mindestens eine Woche zu fasten. Das wird dann meine 3. Fastenzeit.
Ich mache das ganze ohne einen bestimmten Grund, ich nehme aber alle positiven Effekte gerne mit
In den nächsten Tagen erwartet mich der übliche Wahnsinn ( 3 Kinder, Mann, Hund, Haus, Garten, Bienen, Selbstständigkeit) allerdings keine besonderen Anlässe, bei denen man sich erklären muß...
Wäre schön, wenn ihr noch ein paar Tage dabei bleibt. Ich werde am Freitag abführen, allerdings nicht mit Glaubersalz, da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut ...
Werde mich mal nach Alternativen umschauen.

Liebe Grüße Torte

--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2015 um 12:31 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne anschließen.

Ich mache nicht direkt MC sondern eher "normales Fasten" kombiniere dies aber mit frischgepressten Zitronensaft und auch Honig. Ich hatte heute meinen ersten Fastentag und der Einstieg klappt ganz gut. Heute morgen gab es bei mir einen Tee bestehend aus frischem Ingwer, 2 TL Honig ein Schuß frischen Zitronensaft und Zimt. Diese Mischung soll besonders gut den Blutzuckerspiegel konstant halten und sorgt für wichtige Nährstoffe.

Gleich gibt es bei mir einen frischgepressten Saft bestehend aus zwei Orangen, einer halben Grapefruit und einer halben Zitrone und zwischendurch neben Unmengen Wasser auch Brennessel und Mate-Tee.

Für heute Abend habe ich noch einen Karottensaft mit Zitrone und vor dem Schlafen wieder zwei TL Honig. Dies hat eine unglaubliche gesundheitliche Wirkung und reguliert wieder den Blutzuckerspiegel über die Nacht.

Das ist so der Plan mit dem ich mindestens eine, wenn nicht zwei Wochen durchhalten möchte. Die Aufbauzeit ist bei mir immer genauso lang wie die Fastenzeit, ich habe die Erfahrung gemacht, das ich dann auch die verlorenen Kilos nicht wieder zunehme, im Gegenteil eher weiter abnehme. Danach möchte ich mein Gewicht noch gerne mit intermittierendem Fasten weiter reduzieren.

Der Hintergrund:

Ich habe seit gut einem halben Jahr eine chronische Nesselsucht, wo die Ursachen nicht gefunden werden. Habe schon alles durch, mit Krankenhausaufenthalt Spezialärzten etc. Ich kriege starke Medikamente, zwischenzeitlich auch Kortison, die mir die Kraft rauben und - im Falle des Kortisons - auch Wassereinlagerungen und Heißhunger bescheren. Fazit: Ich habe fast 15 Kilo in der Zeit zugenommen und bin einfach nur noch unglücklich. Durch das Fasten möchte ich wieder einen Start in ein gesünderes Leben bekommen, wieder abnehmen und meine Krankheit in den Griff bekommen.

Ich hoffe ich schaffe das.

So soweit erstmal von mir.

Ich freue mich auf unseren Austausch!

Lieben Gruß
Persephone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2015 um 19:29 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo euch zweien!
Schön, dass die Runde größer wird.

Heute ist mein Tag 5 und der lief sehr gut.
Vormittags gibts MC, Nachmittags Suppe. Ich klopfe mal auf Holz, dass es jetzt so weiter geht.

Dann mach ich jetzt Feierabend und setz mich mit einer Tasse Tee auf Kenapee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2015 um 10:22 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen!

Heute ist mein zweiter Tag und bisher geht es mir sehr gut. Das einzige was mich wundert und stört ist der Umstand, dass dieses mal das Abführen überhaupt nicht funnktioniert.

Ich habe geglaubert und auch Bauchgrummeln bekommen, aber bis jetzt - nichts. Absolut gar nichts. Mein Bauch ist gebläht aber es tut sich nichts. Habt ihr eine Idee?

Trinke gerade meinen leckeren Mate-Tee und dümpel so vor mich hin.

Lieben Gruß und habt einen schönen Tag!

Persephone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2015 um 14:33 Uhr
... hat Nachtkatze geschrieben:
Nachtkatze
Nachtkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen,

@Persephone...womit führst Du denn ab? Ich benutze Midro-Tee, das geht ganz prima bei mir...

Ich habe heute Tag 7 und es geht mir wunderbar. Ich kann den Kindern grooooße Eisbecher basteln (heute gab es die Schullaufbahnempfehlungen und Zeugnisse für die 4. Klässler, da haben wir ein bisschen gefeiert...) und mit meinem Mann schick Essen gehen (zum Burger King...lol), macht mir alles nix aus.

4 Kilo sind seit dem Start runter, und ich habe noch weitere 7 Tage fasten vor mir. Heute bin ich 5 Kilometer gelaufen, ging ohne Probleme in einer ganz akzeptablen Zeit. Das Tief scheint überwunden.

Außerdem habe ich eine tolle neue Lieblingstee Sorte entdeckt: Lebensfreude von Yogitee...schmeckt echt super!

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag und verabschiede mich in den Stadtpark, zum Grillen (wer fastet kann ja super am Grill stehen

Sonnige Grüße

die Nachtkatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum