Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vom Heilfasten zum Intervallfasten - der Übergang

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.06.2015 um 11:13 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal, das Forum und die Seite sind toll! Ich finde es immer wieder toll - ich bin ein heimlicher Leser - wie hier einander unterstützt wird. Ich habe schon zwei Fastenzeiten hinter mir und stecke gerade inmitten meiner Dritten.

Durch das hinzukommen einer Krankheit und starkem psychischen Stress habe ich leider meine geliebte gesunde Ernährung vernachlässigt und durch Kortisonbedingte Heißhungerattacken auch ordentlich zugenmommen - 15 satte Kilos. Gruselig. Wirklich wohl fühle ich mich nicht.

Jetzt zu meiner Frage. Ich plane 1-2 Wochen zu Fasten (mit Wasser, Tee, Säften) und danach langsam aufzubauen. Anschließend habe ich mir überlegt in das Intervallfasten reinzugehen und dort erst mit 10in2 zu starten, langsam zu 5in2 überzugehen und schließlich bei Erreichen meines Wunschgewichtes bei einem Fastentag in der Woche zu bleiben.

Doch wie stelle ich das vernünftig - und vor allem gesund an? Ich möchte weder meinem Körper schaden, noch einen Jojo riskieren. Wie im Endeffekt gesunde Ernährung aussieht und wie mein Kalorienverbrauch- und bedarf aussieht weiß ich... nur wie gestalte ich den Übergang vernünftig?

Habt ihr Tipps?

Lieben Gruß an Alle
Eure Persephone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2015 um 17:15 Uhr
... hat Nachtkatze geschrieben:
Nachtkatze
Nachtkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi Persephone,

Wir sind uns ja schon in der "Mitte-Juni-Gruppe" begegnet...

Ich hab nun 10 Tage fasten hinter mir und würde gern ins "10 in 2" wechseln. Da sich hier kaum Infos über den Übergang finden ließen werde ich halt nach einer Woche Aufbau ganz einfach mit dem Intervallfasten anfangen.

Heute, nach Apfel und Gemüsesuppe ist mir fast übel, ich hab gar keine Lust auf feste Nahrung, der Einstieg dürfte also noch nicht all zu schwer werden...ich werde diese Woche noch sehr vorsichtig sein mit fester Nahrung und dann wird es ab nächster Woche spannend...

Und ich bin auch ganz gespannt wie es Dir damit so ergeht...und allen anderen hier.

Sonnige Grüße

Die Nachtkatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.06.2015 um 11:58 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Nachtkatze!

Ich habe auch noch mal ausführlich in unserer Gruppe berichtet.

Mir geht es bisher sehr gut - Essen vertrage ich und das Gewicht steigt (bis auf das nomale) auch nicht an. Ich werde auch eine Woche aufbauen - bis Sonntag - und dann in 10in2 übergehen.

Wollen wir uns vielleicht austauschen? Wie es uns so ergeht und uns motivieren? Hast du da Interesse dran?

Gerne vielleicht auch über PN´s oder WhatsApp.. ich brauche immer eine Motivation oder einen Mitstreiter

Lieben Gruß
Persephone

PS: Danke für deine Antwort!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.06.2015 um 08:19 Uhr
... hat Anni73 geschrieben:
Anni73
Anni73
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Persephone!

Genaue Tipps für den Übergang habe ich jetzt nicht, aber ich möchte auch eine Kombi machen, ich beginne erneut mit 5:2 übernächste Woche (habe dann allerdings jeweils eine Mahlzeit am frühen Abend) und mache Ende August eine 10-Tage Kur (Wasser, Tee, Basenbrühe). Danach geht es mit 5:2 einfach wieder weiter.
Ich möchte insgesamt ca. 10 Kg verlieren, dabei aber möglichst auch Muskulatur aufbauen/erhalten.
5:2 kann ich mir langfristig gut vorstellen. Ich gestalte den Tag so, daß ich wirklich bis zum frühen Abend keine Kalorien zu mir nehme und die Bauchspeicheldrüse in Ruhe lasse. Dann eine schöne Mahlzeit, dann bis zum Morgen nochmal Pause.
Wie sehen Deine Intervallfastentage aus?

--
Der Weg ist das Ziel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum