Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Richtiges Essen VOR dem Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.09.2015 um 11:18 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Es geht mir nicht um den Entlastungstag, darüber hat Tonia ja schon ausreichend geschrieben

Mir geht es eher um die Tage vor dem Entlastungstag. Auf manchen Seiten findet man Angaben darüber, dass man weniger Essen soll & schon auf Zucker & verarbeitete Lebensmittel verzichten soll. Auf anderen Seiten steht, man solle einen Tag in der Woche vor dem Fasten noch mal richtig zulangen, um die Hormonspiegel oben zu halten und dem Stoffwechsel noch einen richtigen Kick zu verpassen. Aber eine einheitliche Empfehlung gibt es leider nicht.

Kann ich vor dem Entlastungstag denn noch einen Restaurantbesuch einplanen? Ganz nach dem Motto "nochmal was leckeres gönnen, da ich die nächsten Wochen enthaltsam lebe"?

Es gibt ja auch die Theorie, dass man den Stoffwechsel mit einem überkalorischen Tag in die Höhe treibt und die darauffolgenden Tagen weniger Hunger verspürt.


Hat sich jemand damit schon beschäftigt oder Erfahrungen gemacht? Ich möchte ungern mit dem Restaurantbesuch den Fasteneinstieg erschweren, bin daher für alle Tipps dankbar!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2015 um 11:30 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 16.09.2015 um 12:04 Uhr ]

Hallo Clara Angel

bist du dir sicher, dass du meine Seite zu den Entlastungstagen schon gelesen hast? Ich spreche da nämlich durchaus nicht nur von einem einzigen Entlastungstag, sondern von 1-2 Wochen?! ...

siehe: Mäuse-Klick


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.09.2015 um 11:38 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Danke Tonia

werde ich mir zu Herzen nehmen! Also alles fettige lieber weglassen, dafür ausgewogen mit vielen Vitaminen. Gut, dass ich Gemüse so gerne esse

Woher kennst Du denn meinen Namen Noch von dem kleinen "Geschenk" Anfang des Jahres? Sind die 2 Öle & der Kaffee denn gut gewesen? Das Kokosfett habe ich mir danach auch bestellt.


Viele Grüße & Danke für Deine prompte Antwort

Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.09.2015 um 12:11 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Clara

oops ... das war ja mal so gar keine Absicht mit deinem Namen ... hab' ich direkt geändert *sorry* ...

Ich selbst lasse mir die Beiträge per E-Mail komplett mit Text zuschicken, damit ich auch von unterwegs immer grob alles im Blick behalten kann und da steht dann halt (nur für mich) auch immer der komplette Name dabei und da bin ich beim Abgucken wohl einfach versehentlich in die falsche Reihe gerutscht *thhh*thhh*thhh* ... nich' aufgepasst ...

Jaaaa ... DANKE noch einmal! Ich habe mich seitdem auch ziemlich in Kokosöl verliebt. Zur Zeit habe ich ein Glas von der Ölmühle Solling. Das schmeckt echt wahnsinnig lecker und hat eine tolle Konsistenz, siehe: Mäuse-Klick* Die vielen positiven Bewertungen kann ich extrem gut nachvollziehen *nick*nick*

Na dann: Lass dir deine leichte Küche gut schmecken während der Entlastungstage

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum