Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenurlaub ab 22.12.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 07.11.2015 um 17:50 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo, wieder einmal habe ich eine Ferienwohnung für 11 Tage gebucht um zu Fasten, Besinnung, keinerlei Feiertagsrummel..... Verlängerung des Urlaubs möglich und / oder weiterfasten zu Hause.
Wenn das Wetter mitspielt mit viel Wandern.
Irgendwie ist es eine rundere Sache als zuhause, auch wenns alleine ist. Die Ferienwohnung ist sehr schön gelegen nah am Rhein. Und meine erste Erfahrung mit meinem eigenen Fastenurlaub im Sommer war sehr positiv.
Ich freu mich drauf.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2015 um 09:25 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Bea,

ich wünsche Dir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest, viel Glück im neuen Jahr und nun aber erstmal einen schönen Fastenurlaub. Mein nächstes Fasten wird erst Anfang Mai nächsten Jahres stattfinden, in der kalten Jahreszeit ist das einfach nicht so meins. Aber dann gehts auch ein paar Tage in ein auswärtiges Ferienzimmer, um abseits des Alltags richtig abschalten zu können. Da ich ein großer Natur- und Gartenfreund bin, habe ich mir da eine Unterkunft in einer Bio-Gartenanlage ausgeguckt, die von einem Verein bewirtschaftet und vermarktet wird. Es gibt da Ferienwohnungen oder Zimmer in neu hergestellten Lehmbauten. Wenn es soweit ist, werde ich auch mal berichten.

Nun wünsch ich aber allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.

liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.12.2015 um 07:27 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Hanne,

ich bin gestern in meiner Ferienwohnung angekommen.
Gut, dass ich schon einige Tage vorgefastet habe.
Nach Beschwerden am Wochenende war ich wegen der Feiertage und des Urlaubs von mir und vom Doktor beim Arzt, sehr früh für meine Verhältnisse. Und das war ein Glück. Ich habe - wiie vermutet - eine Gürtelrose, aber konnte somit sehr früh mit der medikamentösen Behandlung (7 Tage) beginnen. Und die Tabletten sind richtige Hämmer. Nachher werde ich wohl ein Blutbild machen müssen.
Ob und wie das meinen Fastenurlaub beeinflussen wird, das weiss ich noch nicht. Die Ruhe wird gut sein.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.12.2015 um 17:47 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Die Medikamente sind sehr heftig, aber auch wirkungsvoll. Und ich muss sie 7 Tage nehmen um keinen Rückfall zu riskieren.
Heute 3 Std mit dem Fahrrad unterwegs, hinterher konnt ich allerdings kaum mehr stehen, war total kaputt.
3 Tage alle Geschäfte geschlossen, hier garnichts essbares, nur die mitgebrachten Säfte. Das macht das Fasten leicht. aber irgendwie finde ich es auch bedrohlich im Zweifelsfall nicht korrekt aussteigen zu können.
Frohe Weihnchten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2015 um 14:59 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Schon 4 Tage in meiner ferienwohnung und immer zwischen 3 und 4 Std Bewegung n der frischen Luft.
Osterwetter! Herrlich!!
Wirklich 1000 mal besser als der richtige Fastenwanderurlaub. Ruhe soviel ich nur mag.Die vielen Retaurants sind keine Veruchung, da ich sowieso nur in Gesellscchaft auswärts essen würde, nie alleine. Keine mails, keine Anrufe, nicht einmal irgendwelcher Lärm von draussen. Hier halte ichs aus. Zu Hause würde mir die Decke auf den Kopf fallen, keine Ahnung, rum.
Das einzige, was ich vermisst habe: zu dunkel und keine Waage.

Liebe Grüße allen Ins-Neue-Jahr-Fastern
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2015 um 20:12 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Der 6. Urlaubstag - und letzter Tag der Medikamenteneinnahme.
All die angekündigten Nebenwirkungen sind ausgeblieben.
Wieder 4 Std Bewegung an der frischen Luft - allerdings die Sonne überschätzt und schrecklich beim fahrradfahren gefroren, die nächsten Tage werde ich nur wandern, mit nur kurzen Anfahrten. Das sehen ist schlecht und unscharf.
Zurück in der Ferienwohnung könnte ich ununterbrochen dösen. Und das erlaube ich mir auch. Die mitgebrachten PC-Arbeiten noch nicht angerührt.
Ich schlafe gut, habe bisher kein Kopfweh - vielleicht triinke ich hier viel mehr als beim Fasten zu Hause.
Abführen: Tee mit Pflaumensaft.
Ob mir irgendwann die Decke auf den Kopf fällt?
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2015 um 00:10 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

So langsam habe ich genug von der Abgeschiedenheit, Fasten, Wandern, Schlafen.
Heute schon mal den nächsten Urlaub festgelegt Ende April - ohne Fasten, im Gegenteil grosse Geburtstagsfeier mit meiner Zwillingsschwester in England. Aber davor muss ich sehr auf mein Gewicht achten.
Ab ins Bett - mein Schlaf ist besser geworden
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum