Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abnehmen durch Verzicht auf Zucker

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 04.12.2015 um 14:35 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Seit dem 11.11. verzichten wir auf jede Form des Zuckers. Sonst waren wir immer Spezialisten für Sonederangebote - wo gibt es den Haribo Großpackung günstiger, w sind LINDT oder Milka Schokolade gerade billiger?
Entprechend haben wir groß eingekauft und uns so nebenher einen Bauch angefressen.
Bei mir ging das ein Jahr, nachdem ich mit Rauchen aufgehört habe, los.

Jedenfalls habe ich seit dem 11.11. bis heute 4,5 Kg abgenommen - und wir essen sonst ganz normal: Käsefondue, Gans, Pizza, das ganze schwere Zeugs

Und wenn mich mal die SUCHT nach Zucker übermannt, esse ich Obst oder ein zuckerfreies Bonbon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2015 um 14:58 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Halle Bo..,
und fehlt dir das ganze Krimskramssüsszeug nicht?
ich könnt mir vorstellen gerade jetzt kalt draussen und so das man ma schwach wird .
Deshalb hab ich mich jetzt auch fürs Fasten entschieden und werd grade jetzt mit Schoko, Torte und Kekse bedrängt.
Wenn ich grad nicht fasten würde,hätt ich mich in die Teile gelegt und alles angenommen .
Hoffentlich übersteh ich das ...
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.12.2015 um 11:13 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Ich wünsch dir viel Glück beim Fasten! Mein Rekord liegt bei 40 Tagen - allerdings nimmt man die ersten 10-14 Tage am meisten ab!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.12.2015 um 15:43 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo Bo,
danke fürs Antworten und fürs Glück wünschen.
Ah ja interessant,dass man in den ersten 2 Wochen rasant abnehmen kann.
Ganz ehrlich wenn nicht bald das euphorische typische Gefühl beim Fasten nicht bald kommt,gestaltet sich das durchhalten bestimmt schwierig.
Ich hab letztes auch ma 6 Wochen gefastet.
Da bin ich durch den super Start einfach reingerutscht und hab es tatsächlich geschafft.Naja vielleicht kommts ja noch....
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2015 um 07:52 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

SUPER!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2015 um 11:05 Uhr
... hat kundalini geschrieben:
kundalini
kundalini
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kundalini am 16.12.2015 um 13:37 Uhr ]

Erstmal hallo in die Runde
also ich bin nach zahlreichen Ernährungsumstellungen jetzt sehr zufrieden mit meiner derzeitigen "Lebenseinstellung". Ich habe mich mein Leben lang viel mit Lebensmitteln und Diäten beschäftigt und mir oft Sachen verboten.

Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass das so viel Sinn macht. Einfach essen, wenn man wirklich drauf Lust hat (notfalls auch mal 20 Minuten warten, das mache ich z.B. bei Süßigkeiten öfter).

Nach meinem ersten Mal Heilfasten habe ich weiter komplett auf Zucker und fetthaltige Sachen verzichtet und hatte oft Probleme mich zu konzentrieren, von dem euphorischen Gefühl in der Fastenzeit war nichts mehr da. Bei der Ursachensuche habe ich dafür eine Erklärung gefunden - Hab wohl zu wenig Omega3-Fettsäuren zu mir genommen.

Seitdem esse ich immer ein paar Nüsse zum Obst, dadurch vertrage ich auch den Fruchtzucker besser. Ich koche auch fast immer frisch und spare dann auch nicht an hochwertigen pflanzlichen Ölen. Sonst achte ich z.B. schon darauf, nur mageres Biofleisch oder Fisch zu einem Drittel zu mir zu nehmen und die restlichen 2/3 in Form von Gemüse.

Das heißt aber nicht, dass ich mir Pizza und Burger oder Plätzchen verbiete, gerade in der Adventszeit würde ich das wohl auch nicht durchhalten

Ich denke wenn man sich ausgewogen ernährt, Alkohol und Süßes nur in Maßen zu sich nimmt, Sport macht und sich nicht zu viel Stress mit seiner Ernährung macht, ist das immer noch das Normalste.

Viele Grüße,
Veronika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2015 um 14:05 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo Ku..
Ja wenn das alles doch nur so einfach wär.
Das Mittelmaß,die goldene Mitte.....
Alles richtig.
Aber ich glaub das is vielen auch bei mir etwas verrutscht.
Das Problem is ja auch das man sich am Anfang ganz dolle daran hält und so im "Rausch"es immer aufgelockert wird.Hier noch was da noch was kleines leckeres und schwups...biste da , wo du nieee hinwolltest.Und dann immer dieses schlechte Gewissen danach-......!
Ich glaub da muss ich noch dran arbeiten
TSCHÜSSI


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2015 um 13:41 Uhr
... hat kundalini geschrieben:
kundalini
kundalini
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Hafsa,
ich halte mich da ja auch nicht strikt dran, wir verrutschen ja alle mal, sonst wäre das Leben ja auch langweilig
Aber ich denke wenn aus den kleinen Ausnahmen nicht die Regel wird, ist doch alles in Ordnung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2015 um 20:14 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo Ku..
Ja hast recht,aber meistens schleicht sich ja auch was ein.Und das wieder loszuwerden....
Da muss man echt immer aufpassen.
Hoffentlich klappt das diema.....
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2017 um 15:46 Uhr
... hat Hyazinthe geschrieben:
Hyazinthe
Hyazinthe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:


Botafogo11 schrieb:

Seit dem 11.11. verzichten wir auf jede Form des Zuckers. Sonst waren wir immer Spezialisten für Sonederangebote - wo gibt es den Haribo Großpackung günstiger, w sind LINDT oder Milka Schokolade gerade billiger?
Entprechend haben wir groß eingekauft und uns so nebenher einen Bauch angefressen.
Bei mir ging das ein Jahr, nachdem ich mit Rauchen aufgehört habe, los.

Jedenfalls habe ich seit dem 11.11. bis heute 4,5 Kg abgenommen - und wir essen sonst ganz normal: Käsefondue, Gans, Pizza, das ganze schwere Zeugs

Und wenn mich mal die SUCHT nach Zucker übermannt, esse ich Obst oder ein zuckerfreies Bonbon.



Wobei es gar nicht so einfach ist, komplett auf Zucker zu verzichten. Der steckt zum Teil ja sogar in Aufschnitt und Co. Ich versuche zumindest den offensichtlichen Zucker (Süßkram und so) wegzulassen. Auch das bringt schon eine Menge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum