Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: blutspenden während des Fastens

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.01.2016 um 12:57 Uhr
... hat ichessblumen geschrieben:
ichessblumen
ichessblumen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo, eigentlich würde ich die Tage zu meinem regelmäßigen Blutspendetermin gehen. Ich faste nun den 7. Tag und würde auch gern noch weiter machen, habe aber, da es mein erstes Mal ist, nicht so viel Erfahrung. Wie sieht es aus mit Blutspende? Geht das vom Kreislauf her. Normalerweise ist der bei mir sehr stabil, auch jetzt beim Fasten habe ich keine Probleme aber 500ml Blut sind ja doch schon einiges, was dann fehlt . Ich hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir einen Rat geben.
Viele Grüße,
Kim


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2016 um 10:56 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ichesblumen,

Ich gehe auch regelmäßig Blutspenden, und ich würde es während des Fastens nicht machen.
Die Ärzte fragen dort nicht ohne Grund, ob man über den Tag genügend gegessen und getrunken hat. Wenn du dort oder später Zuhause "aus den Latschen kippst" tust du niemand einen Gefallen. Außerdem geht vorallem der Eisenwert bei längerem Fasten eh runter, nach dem Blutspenden aber auf jeden Fall. Das hat dann wieder ungünstige Auswirkungen auf die roten Blutkörperchen und somit auf den sauerstofftransport im Blut ...

Schau dir im Internet die nächsten blutspendetermine in deiner Nähe an, bei uns hier sind sie immer aufeinander abgestimmt und man kann alle 4 Wochen im Umkreis von ca. 15 km Blutspenden. Oder in einem Krankenhaus mit Blutbank, dort kannst du meistens jederzeit kommen.

Liebe Grüße Torte

--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum