Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten aber ohne Abnehmen. Ist das möglich?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.02.2016 um 21:33 Uhr
... hat LeriaBau geschrieben:
LeriaBau
LeriaBau
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass die meisten Personen nicht nur wegen dem gesundheitlichen Aspekt fasten wollen sonder auch wegen der Gewichtsabnahme. Beim Fasten stört mich, aber genau diese Sache. Ich würde gerne hin und wieder eine Fastenkur einlegen vor allem weil ich unter Schuppenflechte leide und es sich sicher positiv auf die Krankheit auswirken würde, jedoch habe ich nicht vor abzunehmen. Kennt ihr beziehungsweise gibt es eine Möglichkeit das Abnehmen zu umgehen. Es ist mir schon klar, dass es wahrscheinlich fast unmöglich ist, trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir vielleicht jemand Tipps geben könnte, wie man dieses Problem umgehen könnte. Ich tendiere generell eher dazu mager zu sein, deshalb möchte ich nicht noch mehr abnehmen. Ich glaube aber, dass das Fasten jedem gut tut. Einfach mal den Körper reinigen.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2016 um 17:30 Uhr
... hat LeriaBau geschrieben:
LeriaBau
LeriaBau
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hat niemand Erfahrungen diesbezüglich? Keine Tipps?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand Tipps hätte.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2016 um 11:19 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

@LeriaBau:

Auch hier wieder mal anscheinend nur meine Wenigkeit die sich die Mühe macht zu antworten.
Schade eigentlich.

Also, es kommt natürlich immer auf die Art und Weise an, mit der du fasten möchtest, genauso wie auf die Dauer.

Prinzipiell lässt sich sagen, ein schlanker Mensch nimmt doch deutlicher weniger an Gewicht ab als ein moppeliger.
Keine Umstellung der Ernährung nach dem Fasten, und du hast normalerweise nichts zu befürchten und hast dein Ausgangsgewicht schnell wieder zurück.

Grundlegend gibt es aber auch Studien und Nachweise, dass man sogar Magersüchtige mit Heilfasten wieder ins Normalgewicht gebracht hat, sich der ganze Körper regeneriert und erholt bzw. zur Normalität zurückgefunden hat.

Fakt ist jedoch und viel wichtiger – die Ernährung danach. Vorher rausfinden, was ist der Verursacher.
Meist sind es Kohlenhydrate, Zucker und Milchprodukte bei der Form deiner Erkrankung.
Sehr hilfreich für dich wäre die News zu diesem Thema auf der Seite von Dr. Strunz zu lesen, zu recherchieren.

Mäuse-Klick

Vielleicht hast du Glück und die ein oder andere Person meldet sich doch noch, ich würde aber nicht zu sehr darauf hoffen, Eigeninitiative und Selbstverantwortung sind der Schlüssel.

Dir alles Gute, Kopf hoch und niemals aufgeben.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum