Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nicht mehr Schnarchen durch Fasten!

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.02.2016 um 19:12 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Meine Liebste berichtet seit ein paar Tagen, dass ich nachts nicht mehr schnarche.
Also, seit wir fasten.
Es sei so wie früher, bevor wir angefangen haben, uns abends vor dem Fernseher mit Gummibärchen, Milka, Chips etc. zu mästen.

Habt Ihr genausolche Erfahrungen gemacht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2016 um 11:02 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo,

also ich kann dem nur zustimmen! Ich habe vor Beginn dieser Heilfastenkur deutlich hörbar geschnarcht und etwa seit dem vierten Fastentag überhaupt nicht mehr.

Gruß
Oliver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2016 um 22:52 Uhr
... hat Hellen2015 geschrieben:
Hellen2015
Hellen2015
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,

auch mir ging es so.
Ich habe vor dem Fasten wirklich sehr oft geschnarcht. Mein Mann ist schon immer eher ins Bett wie ich ,damit er einschlafen konnte

aber schon nach wenigen Tagen des Fastens war das schnarchen weg !!

Im Moment faste ich noch, kann also nicht sagen ob das nach dem Fasten wiederkommt.....keine Ahnung......

wie sind da eure Erfahrungen?

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.08.2016 um 08:40 Uhr
... hat GertiR geschrieben:
GertiR
GertiR
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob das Schnarchen dann für immer weg ist oder nur während der Fasten-Phase


--
Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2016 um 12:30 Uhr
... hat Michelle geschrieben:
Michelle
Michelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Irgendwie kann ich da keinen Zusammenhang finden? Oder er hat sich mir noch nicht erschlossen. Und einen wissenschaftlichen Bericht oder eine Studie habe ich leider auch nicht gefunden dazu. Aber interessant das zu erforschen wäre es schon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2017 um 21:09 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Oh, das ist ja toll, was ihr hier alle berichtet Genau das ist nämlich seit einiger Zeit auch mein Problem! Zumindest laut meinem Freund... er musste mich die letzte Zeit sogar dreimal wecken weil ich so laut war.


Ich werde ihn auf jeden Fall fragen, wie es in der Fastenzeit ist und bin sehr gespannt was er berichtet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2017 um 22:38 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hm, ich schnarche nicht, wurde aber neulich von meinem Partner geweckt, weil er mich "gar nicht mehr hören" konnte - und mir fällt auf, dass mein eines Ohr, das gerne mal dazu neigt (Achtung, Explizites), "vollzulaufen" , absolut frei ist.

Meine These wäre, dass die Schleimhäute abschwellen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2017 um 11:17 Uhr
... hat Hyazinthe geschrieben:
Hyazinthe
Hyazinthe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:


Botafogo11 schrieb:

Meine Liebste berichtet seit ein paar Tagen, dass ich nachts nicht mehr schnarche.
Also, seit wir fasten.
Es sei so wie früher, bevor wir angefangen haben, uns abends vor dem Fernseher mit Gummibärchen, Milka, Chips etc. zu mästen.

Habt Ihr genausolche Erfahrungen gemacht?



Also wenn das stimmt, werde ich meinen Freund ab sofort zum mitfasten verdonnern. Ich kann sie schon hören, diese himmlische Ruhe im Schlafzimmer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2017 um 15:33 Uhr
... hat fastgoldig geschrieben:
fastgoldig
fastgoldig
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Bei mir hatte sich der Blutdruck etwas stabilisiert.
Hatte zuvor öfter mal Nasenbluten...aus heiterem Himmel.

Finde solche positiven Nebenwirkungen immer super interessant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2018 um 17:31 Uhr
... hat Forticus geschrieben:
Forticus
Forticus
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Interesante Sache mit dem Schnarchen und vielleicht auch für die Schlaf-Apnoe.

Ich war vor etwa 14 Jahren und vor ca 20 kg im Schlaflabor wegen Schlafapnoe und habe seit dem einen Kompressor neben dem Bett. Der Arzt meinte damals, dass ich
a) das möglicherweise wegbekäme, wenn ich abnehmen würde, da der "innere Speck" (oder so ähnlich) im Liegen die Atemwege verengt,
b) es die Apnoe positiv beeinflussen könnte, wenn ich zumindest abends auf Alkohl verzichten würde. Das würde nämlich als Nervengift dazu führen, dass die Muskeln, die für die Freihaltung des Luftweges da sind deutlich weniger häufig getriggert werden. Er sprach da von 1/10 Sekunde statt 1/100 Sekunde oder so. Ist eine Weile her, ich habe mir nur das Prinzip gemerkt.

Also vielleicht wirkt beim Fasten ja (a) und (b), letzteres auch allgemein im Sinne von weniger Gift im Körper. Aktuell am Tag 20 bin ich immer noch 10 kg über damals, werde das Gerät wohl so schnell nicht los, was den inneren Speck angeht, aber eine interesante Perspektive ist es schon.


--
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum