Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Soja und Rotklee gegen Wechseljahresbeschwerden?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 29.02.2016 um 22:02 Uhr
... hat Erica geschrieben:
Erica
Erica
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo! Eine sehr gute Freundin von mir quält sich leider gerade durch den Wechsel und ihr geht es wirklich nicht besonders gut. Tagsüber folgt ein Schweißausbruch auf den anderen und selbst nachts wacht sie immer wieder auf, weil sie Hitzewallungen hat. Sie tut mir richtig leid und ich will ihr helfen. Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass Soja und Rotklee bei diesen Beschwerden ganz gut helfen sollen, weil sie Isoflavone enthalten und die bekämpfen all diese lästigen Übel. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht mit diesen natürlichen Mitteln? Wenn ja, haben sie geholfen und falls ja, wie lange hat es ca. gedauert, bis sie angeschlagen haben? Wäre euch über alle Tipps und Hinweise dankbar! LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2016 um 01:43 Uhr
... hat sophie1 geschrieben:
sophie1
sophie1
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Erica,
ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen aber von der Wirkung der Isoflavone habe ich mich vor ca. einem Jahr selbst überzeugen können.
Ich habe damals nach wirksamen aber auch natürlichen Mitteln gegen Wechseljahresbeschwerden gesucht (bei mir waren es Hitzewallungen vor allem nachts und Stimmungsschwankungen) und bin dabei auf einen Artikel über Soja- Isoflavone gestoßen und dachte mir einen Versuch ist es auf jeden Fall wert
Soja und Rotklee habe ich in Drageeform (Isoflavon von Dr. Böhm) eingenommen. Die Dragees enthalten zudem noch Vitamin B6 und Nachtkerzenöl und waren/ sind in zwei Stärken (mit 45mg und 90mg) erhältlich.
Die erste Besserung habe ich bereits nach 5-7 Tagen gemerkt. Die Hitzewallungen waren nicht mehr so stark wie vorher und ich fühlte mich auch viel wohler in meiner Haut.

Ach ja, mein Tipp bei Hitzewallungen: Deine (lockere) Kleidung und Bettwäsche sollten am besten aus natürlichen Stoffen wie Baumwolle oder Leinen sein. Deine Freundin sollte außerdem viel Zeit an der frischen Luft verbringen, spazierengehen... Mir jedenfalls hat es geholfen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2016 um 11:41 Uhr
... hat Erica geschrieben:
Erica
Erica
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort! Die Sache ist die, dass sie ja eigentlich ein eher sportlicher Mensch ist. Wir gehen beispielsweise regelmäßig wandern und auch so bewegt sie sich viel, da sie einen Hund hat, mit dem sehr oft draußen in der Natur ist. Auch ernährungstechnisch lebt sie gesund. Sie kocht sich alles selber und vermeidet sehr fettige und zuckerhaltige Lebensmittel. Deswegen hat es mich auch gewundert, dass es sie jetzt so sehr getroffen hat, aber sie hat gemeint, dass es in ihrer Familie wohl allen Frauen leider so erging. Den Tipp mit den Isoflavon Dragees von Dr. Böhm habe ich ihr gleich weitergeleitet und sie hat schon gesagt, dass sie bald in die Apotheke gehen wird, um sich welche zu besorgen. Ich hoffe, dass sie bei ihr auch so gut anschlagen wie bei dir. Danke auf jeden Fall für deine hilfreiche Auskunft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2016 um 03:24 Uhr
... hat sophie1 geschrieben:
sophie1
sophie1
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Erica,
naja, deine Freundin ist also der beste Beweis dafür, dass eine ausgewogene Ernährung und ein gesunder Lebensstill allein nicht immer ausreichen, um den Wechseljahresbeschwerden zu entgehen.
Gib bitte Bescheid, wie die Dragees bei deiner Freundin angeschlagen haben (ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen, dass sich die Wirkung bald einstellt ) und wie es ihr mittlerweile geht. Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2016 um 18:58 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Erica,
Ich hatte da ein tolles Buch von einer Ärztin die Lakritze empfahl.

LG

--
The present alone is true and actual; it is the only time which possesses full reality, and our existence lies in it exclusively. Therefore we should always be glad of it, and give it the welcome it deserves, and enjoy every hour.
-- Schopenhauer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2016 um 14:19 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 21.06.2016 um 14:27 Uhr ]

Elisabeth Buchner ist eine Kapazität in diesem Bereich.

Mäuse-Klick

Meine Frau hat da viel gelernt.



--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum