Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Eiweißfasten - Anleitung?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.03.2016 um 14:06 Uhr
... hat ReA geschrieben:
ReA
ReA
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo liebe Fastengemeinschaft,

ich habe letztes Jahr 2 Wochen Saftfasten durchgeführt, was mir recht gut getan hat. Dieses Jahr möchte ich gern 4 Wochen fasten. Da ich Anfang des Jahres mit Krafttraining begonnen habe, will ich diesmal eiweißmodifiziert fasten. Habe nämlich große Angst, dass sich die bereits antrainierten Muskeln wieder verflüchtigen. Leider findet man im Internet sehr wenig zu dieser Form des Fastens.
Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung damit? Wäre um jede Hilfe dankbar!

Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2016 um 08:01 Uhr
... hat obi geschrieben:
obi
obi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Du brauchst keine Angst vor Muskelabbau haben, eiweißmodifiziertes Fasten ist nicht nötig!
Der Körper reduziert nach ein paar Tage den Muskelabbau erheblich und mit dem Memoryeffekt der Muskel hast du das wenige das verloren ging wieder drauf(Muskeln).

Wichtiger ist der Muskelaufbau, ich mache zum Aufbau 2*30min davon jeweils 10min Warmup und nur 20min Muskelaufbau. Sehr effizient! Du solltest die 8 Grundübungen machen:
Mäuse-Klick superslow oder am Anfang sehr langsam also ca. 30sec bis 60sec pro Übung.

Wenn dir der Muskelaufbruch genügt, genügt danach EINMAL pro Woche die Grundübungen zum Muskelerhalt!

Zur Berechnung wieviel Muskeln benötige ich: das genetische Maximum ist der BMI(22 Frau, 25 Mann) der fettfreien Körpermasse: Mäuse-Klick

Ein guter Wert für Frauen ist ca. 17 bis 18.

Interpretation des FFMI für Frauen

13-14 = schwach

15-16 = normal

17-18 = gut

19-20 = sehr gut

22 = oberstes Limit


Oliver



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.06.2016 um 21:04 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Buttermilchfasten. 3x tägl. 300ml Buttermilch, sonst Tee und Gemüsebrühe.

Oder Gemüsebruehe etc. Und bisschen Quark fettarm mittags empfiehlt ein Fastenarzt aus dem Schwarzwald Dr. GEESING älteren Leuten die fasten wollen damit es keinen Muskelabbau gibt.

LG



--
The present alone is true and actual; it is the only time which possesses full reality, and our existence lies in it exclusively. Therefore we should always be glad of it, and give it the welcome it deserves, and enjoy every hour.
-- Schopenhauer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.06.2016 um 21:27 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Oder Molkefasten siehe links Fasten Anleitungen.
1-1,5l Molke, die ist eiweissreich und Tee, Gemüsebrühe?

--
The present alone is true and actual; it is the only time which possesses full reality, and our existence lies in it exclusively. Therefore we should always be glad of it, and give it the welcome it deserves, and enjoy every hour.
-- Schopenhauer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum