Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 40 Tage - Reinigung

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 17.05.2016 um 18:07 Uhr
... hat fresamora geschrieben:
fresamora
fresamora
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo allerseits!

Ich schreibe nun das erste Mal ein Fastentagebuch, aber ich glaube das wird mir das Durchhalten erleichtern. Ich habe schon mehrmals gefastet und möchte dieses Mal etwas länger (etwa 40 Tage; je nach Wohlbefinden) fasten um meinen Körper komplett zu reinigen- Die Haut soll sich verbessern, ich will ausgeglichener sein, mich wohler in meinem Körper fühlen... ich habe heute angefangen und falls sich Mitstreiter einfinden würden, fände ich das gar nicht schlecht
Ich möchte mit Wasser, Tees und frischen Gemüsebrühen fasten. Ich weiß, dass ich gesund bin und das die Länge des Fastens durchaus machbar ist. Ein paar Reserven können ruhig abgebaut werden!
Es kann sein dass meine Nachrichten nicht die längsten und grammatisch korrektesten werden - aber von einem Tablet schreibt es sich nicht so gut und momentan habe ich keinen Computer...
So, das war's mal fürs erste - Ich freu mich auf die Fastenzeit!

Viele Grüße!
Fresa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2016 um 19:39 Uhr
... hat Hanne54 geschrieben:
Hanne54
Hanne54
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Moin Fresa
ich habe heute auch angefangen zu fasten.
Für mich ist es nicht das erste mal, aber es ist schon sehr lange her.
Ich erhoffe mir hier Hilfe und Unterstützung.
Die Länge werde ich von meinem Befinden abhängig machen.
Auf jeden Fall keine 40 Tage.
Wäre schön wenn wir uns gegenseitig helfen könnten.
LG Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.05.2016 um 08:45 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen

Ich beginne heute auch mit dem Fasten und würde mich euch hier gerne anschließen.
Ich faste zum 6. Mal und es wird mal wieder Zeit

Ich merke, dass mir das Fasten nach stressigen Phasen immer sehr gut hilft mich wieder besser zu fühlen und Energie zu bekommen. Da ich vor einem Jahr ein Haus gekauft habe,
und wir dieses nach und nach mit viel Eigenleistung umbauen bin ich doch sehr ausgelastet.

Darunter leidet dann auch immer mein Essverhalten.

Und seit ein paar Wochen kommt mir immer wieder der Gedanke in den Sinn, ich könne nochmal fasten. Also geb ich mich dem jetzt hin Ich hatte ab der dritten Fastenkur eigentlich immer das Bedürfnis zu fasten. Also dass es wie von selbst kam.

Deswegen habe ich auch keine Probleme beim Einstieg. Ich werde heute Abend Glaubersalz nehmen und noch ein paar Dinge einkaufen (Tee, Wasservorrat, gesunde Säfte)
Mehr brauch ich auch nicht. Ich faste immer 5-6 Tage nur Wasser und Tee und ab einem bestimmten Zeitpunkt habe ich dann Lust auf was anderes und trinke dann bis zu 400 ml Obstsäfte.

40 Tage - Wow das ist echt lang. Ich hatte auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt mal ein richtiges Langzeitfasten zu machen, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Obwohl ich die Dauer immer offen halte. Ich beende das Fasten wenn mein Körper sagt es reicht jetzt.

Das längste waren 17 Tage. Mal sehen wie lange es diesmal wird.

Dann wünsche ich uns Dreien mal gutes Gelingen und freu mich über einen netten Austausch hier im Forum.

Liebe Grüße

Nika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.05.2016 um 10:39 Uhr
... hat Hanne54 geschrieben:
Hanne54
Hanne54
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Moin Nika
schön daß noch jemand dabei ist.
Der erste Tag war ganz gut, aber heute bin ich etwas schlapp.
Mal sehen vielleicht geh ich gleich noch eine Runde ans Wasser.
Das Wetter ist ja nicht schlecht.
Wünsche uns gutes Gelingen
LG Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2016 um 13:03 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Fresa, Hanne und Nika
Ich hab mich nun auch entgültig dazu entschlossen zu fasten. Ich möchte mich entgiften und reinigen. Es ist immer wieder schön wenn man sich austauschen kann und man sieht, das man nicht alleine ist. Natürlich macht man es für sich selbst, aber es ist trotzdem einfacher, wenn man mit jemanden darüber "reden" in diesem Fall schreiben kann. In meinem näheren Umfeld sage ich nicths davon, denn die Meinung über fasten ist nicht so gut. Ihr kennt das sicher ja, da muss ich nichts mehr dazu sagen. Und wenn man so eine labile Minute hat, dann kommen diese negativen Äußerungen gar nicht gut.
Mein Ziel ist es auch, nach dem Fasten, wirklich eine gesunde oder besser gesagt gesündere Ernährung beibehalten. Bewusster essen. Schon auch mal ein Stück Torte oder Kuchen, aber eben bewusst . Eigentlich freue ich mich schon darauf.
Ich wollte ursprünglich warten bis nach dem Urlaub aber ich will nicht mehr warten. Man kann auch während einer Fastenkur auf Urlaub fahren, finde ich.
Ich will mich wohl fühlen im Urlaub und nicht den Fressgelage ausgesetzt sein.
In den Urlaub gehts von 6. Juni bis 10. Juni.
Bin aus Österreich und werde mir das schöne Hamburg ansehen Mit meinen Mann. Der steht gottseidank voll hinter mir während meiner Fastenzeit. Ich hoffe nur das sich diesmal die Schwächeanfälle so um den 5, 6, 7 Tag in Grenzen halten. Ich brauch leider immer Zucker, sonst fällt mein Kreislauf total zusammen, also werde ich so eine Mischung aus Säften und Master Cleanse machen.
So, nun genug geschrieben. Ab morgen gehts los.
Lg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2016 um 18:25 Uhr
... hat fresamora geschrieben:
fresamora
fresamora
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr!

Es freut mich, dass ihr alle mitfasten wollt!! Auch wenn nicht jeder gleich so lang fastet ist es schon eine große Entlastung des Körpers!  Wie du Nika habe ich oft das Bedürfnis zu fasten... immer hat man aber natürlich nicht die Gelegenheit. Jetzt konnte ich nicht mehr warten...ich habe schon richtig darauf gebrannt anzufangen!   
Mich hat Fasten schon immer fasziniert. Wie der Körper sich nach und nach reinigt und auf innere Ernährung umstellt... und bei einer etwas längeren Fastenzeit kann die Wirkung noch viel tiefer gehen..

Ich liebe es zu essen...aber ich möchte mir angewöhnen es mehr wertzuschätzen und langsam und bewusst zu essen.  Damit ich nicht so ein Sklave von Nahrung bin.

Was ich auch schwierig finde - wie du Scooby gesagt hast - sind alle Personen um einen rum, die es für falsch halten und einem abraten zu fasten. Mal sehn wann ich es verkünde. Wahrscheinlich wenn ich über die Krisenzeit hinaus bin.. schau ma mal!

Ich habe gestern mit einem Einlauf angefangen, mit viel Tee, heißem Zitronenwasser, Wasser und einem laangen Spaziergang.  Da habe ich mich richtig wohlgefühlt!
Heute fühle ich mich schon ein wenig kraftloser,  aber nur ein bisschen... der 3., 4., und 5. Tag sind bei mir meistens die schlimmsten. Da bin ich dann so schlapp und mir fehlt meine Kraft.
Aber es kann ja jedes mal anders werden
Später mache ich mir dann noch eine frische Gemüsebrühe.

Also, Hanne, Inka, Scooby, Ich freue mich auf eure Berichte und wünsche euch gutes Durchhalten, beziehungsweise Anfangen! 

Bis bald!
Grüße von Fresa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2016 um 08:22 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen an Alle

2. Tag heute und mir geht's sehr gut. Habe heute Nacht schon besser geschlafen und fühle mich erholt. Ich habe in letzter Zeit sehr oft spät abends gegessen, weil ich halt oft erst um acht Uhr von der Baustelle komme, und dann aber früh ins Bett - denn morgens um sechs klingelt der Wecker. Und das ist einfach überhaupt nicht gut. Ich habe dadurch so schlecht geschlafen. Morgens fühlte ich mich gerädert und total unmotiviert.

Ich möchte nach dieser Fastenkur auch wieder bewusster essen, gesünder natürlich und mir bessere Zeiten dafür auswählen. Ich frühstücke zum Beispiel nicht habe ich noch nie. Aber das möchte ich ändern.

Ich finde es auch super sich hier auszutauschen. Obwohl ich sagen muss, dass die Leute aus meinem Umfeld schon positiv dem Fasten gegenüber eingestellt sind. Viele haben sogar auch Interesse daran bekommen. Natürlich gibt es auch diese Miesepeter die sagen, dass ist total ungesund, kann nicht gut sein, oder hinterher nimmst du dass doppelte zu... aber diese Botschaften blende ich aus. Die kommen gar nicht in meinem Gehirn an

Wie ihr schreibt, jedes Fasten ist anders. Ich glaube dieses Mal wird es mir leicht fallen, da ich so viel zu tun habe. Kann natürlich, sein dass es dadurch nicht so tiefgründig wird, wie sonst.
Das Fasten hilft mir sehr meine psychische Verfassung zu verbessern. Ich fühle mich ruhiger, selbstbewusster und einfach stärker. Das hätte ich niemals erwartet, vor meinem ersten Fasten.

Mein Freund ist seit gestern für fünf Tage auf Mallorca und das war für mich dann der ausschlaggebende Punkt jetzt zu beginnen. Denn wir kochen sehr gerne zusammen, essen gerne zusammen und die ersten Tage ist es dann schon schwer ihm beim Essen zuzuschauen.
Er hat sich noch nicht so sehr mit dem Thema befasst. Findet es nicht so toll, dass ich das mache und sagt dann das müsste ich nicht weil er denkt ich würde es zum abnehmen machen.
Naja viele können es halt nicht verstehen dass man sich ohne Nahrung so gut fühlen kann.

Es ist schon so, dass ich in den letzten 8 Monaten zugenommen habe und meine Hosen kneifen und ich mich einfach nicht mehr so wohl fühle in meinem Körper aber das ist für mich nicht der Hauptgrund - einfach der perfekte Nebeneffekt.

Ich habe gestern Abend geglaubert. Hat wie immer prima funktioniert ohne Beschwerden und habe Pflaumensaft gekauft. Der reicht mir dann ab dem 3. Tag zum abführen.

Heute Abend werde ich mir einen Leberwickel machen. Das kann ich euch echt empfehlen, falls ihr das noch nicht gemacht habt. Man merkt richtig wie sich was tut im Körper.

So jetzt habe ich euch aber genug zugetextet für den frühen Morgen.

Wünsche euch Allen einen schönen Tag. Wir haben strahlenden Sonnenschein.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2016 um 09:48 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Guten Morgen aus dem Norden an alle Mitfaster,

schön, dann hat sich ja doch eine - wie ich finde - gute Gruppe zusammen gefunden (sonst hätte ich zur Motivation nur in den alten Beiträgen geschmökert

Kurz zu mir, ich bin auch fastenerfahren - hab zwar nicht mitgezählt, aber seit Jahren mind. 1 x im Jahr - liebe das Gefühl der Leichtigkeit, der Unabhängigkeit vom Essen und vor allem der inneren Einkehr, dem aufräumen (innen und außen) - Entgiftung ist ein echtes Thema für mich dieses Mal, hab aufgrund von einigen negativen "äußeren Umständen" und dem kompensieren dessen nicht nur dem Junk Food übel zugesprochen sondern auch dem Alkohol. All das muss RAUS!!!

Zwar war mein längstes Fasten nur 16 Tage, aber dieses Mal visiere ich klar die 3 Wochen an - mal sehen -
Kreislauf ist immer ein Thema bei mir, aber ich kann es ruhig angehen lassen. Muss für niemanden kochen und hab frei - einerseits ist arbeiten während des Fastens auch toll (viel Ablenkung) aber mir gefällt das zu Hause fasten besser. Die Wohnung sieht danach immer aus wie aus dem Ei gepellt

So, ne Menge geblubbert -
ich bin am Dienstag angefangen, also heute bei Tag 3 - heute morgen wieder geglaubert (zu Anfang mach ich das sehr regelmäßig, einfach um es mir zu erleichtern, ob das der Kopf ist oder tatsächlich den Hunger dämmt, keine Ahnung - mir hilft es)

Wie kann man eigentlich abends glaubern? Ist man dann nicht die ganze Nacht im Bad? Achso und bei mir läuft es ganz klassisch, Buchinger - Wasser und Tee schlabbern wie ne Bergziege und ab irgendwann dann abends Buttermilch - Gemüsebrühe weiß ich noch nicht, wenn dann erst dem 10ten Tag, wenn die Zähne lang werden vom ewigen Tee -

Lieben Gruß und auf eine wunderbare Erfahrung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2016 um 13:53 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Voll super, ich finde das klasse, das wir eine tolle Gruppe sind. Das motiviert voll und ich bin total zuversichtlich.
Ich habe heute noch entlastet und mache gerade einen Einlauf mit Heilerde. Ich freu mich schon soooo.
Ich hab zwar am 5. Juni Geburtstag, aber ich feier eh nur mit meinem Mann, da wir ja am 6. Juni nach Hamburg fliegen und der isst gerne mein Stück Torte auch ;.)
Was mir ein klein wenig Sorgen macht, vom 13.6 - 15.6 machen wir eine 2 Tageswanderung. Ich meine nur, wegen der Kraft, aber wenn es mir bis dorthin gut geht, wird das sicher kein Problem. Immerhin ist es ja eine Wanderung und kein Marathonlauf. Außerdem bekomme ich am 10.6. meinen Hund und von da an gehts sowieso nur mehr nach draußen. Ich hab in mir angeschafft, weil mein Mann ein extremer Sportler ist und das will ich nicht mehr. ich mag zwar Sport, aber nicht so extrem. die zeiten hab ich hinter mir. Und so ganz alleine kann ich mich einfach nicht motivieren raus zu gehen, Da wird mir die kleine Chelsy aus der Patsche helfen
Freue mich so auf die Reinigung, endlich das gespeicherte alte Zeug loswerden.....
Lg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2016 um 15:22 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Ja wir sind wirklich ein nettes Grüppchen

@Bremerin: Also ich hab das Glaubersalz gestern gegen 17 Uhr getrunken und um 20 Uhr war alles vorbei. So dass ich beruhigt schlafen konnte. Wie gesagt bei mir funktioniert das prima ohne jegliche Beschwerden oder Zwischenfälle.

@scooby:
Schön dass du/ihr euch einen Hund angeschafft habt. Was ist es denn für eine Rasse?
Da hat man immer einen guten Grund für einen schönen langen Spaziergang.

Ich habe mir heute mal noch ein paar Dinge vorgenommen u.a. Putzen und Wäsche machen, was ich sonst meistens am Wochenende erledige und mir dafür am Wochenende mal richtig frei zu nehmen. Lesen, in der Sonne liegen und entspannen.

Ich muss ja sagen ich fühl mich als würde ich schon länger fasten. Ich bin total ruhig und ausgeglichen und fühle mich leicht.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Sonnige Grüße

Nika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum