Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie oft fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.10.2004 um 15:57 Uhr
... hat Elfe geschrieben:
Elfe
Elfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,
ich habe vor 14 Tagen für eine Woche befastet und bin sehr begeistert. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich gerne schon bald länger fasten möchte, gerne 14 Tage. Habt ihr einen Tip, wie lange ich warten sollte, oder ist das vielleicht sogar egal?
Danke schon mal für eure Hilfe
und lieben Gruß Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2004 um 11:47 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Elfe,

also laut Lützner und Co, kann man das Fasten auch mehrmals in kurzen Abständen (3Wochen) durchführen, ABER NUR wenn man in der Zeit dazwischen sich vollwertig und gesund ernährt und immer wieder die Aufbauzeit einhält. Er spricht dabei allerdings von einer Fastenwoche. Bei 14 Tagen weiß ich auch nicht. Außerdem glaube ich dass er Übergewichtige meint, die so Stück für Stück gesunde Ernährung trainieren und zwischendurch die jahrelang angestauten Fettreserven und Schlacken abbauen.
Bei zu häufigem Fasten könnte sich der Gedanke, "ach diese Woche kann ich mampfen, faste die nächste ja wieder", einstellen, da wäre es wichtiger das Richtigessen zu trainieren.

Aber ich weiß was du meinst, nach der Fastenzeit ist man so euphorisch, dass man sie beinahe vermisst und so schnell wie möglich wiedererleben möchte.

Bereite dich in jedem Fall erneut gut darauf vor, suche dir zwei relative freie Wochen aus, und wolle es.

Viel Spaß auf jeden Fall! ***Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2004 um 14:36 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi, 3-4 Wo. würde ich schon abwarten. Ciao Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum