Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Das Schweinchen will wieder fasten...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.10.2004 um 10:57 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

... eigentlich hatte ich ja gehofft, dass die Sache mit den Weisheitszähnen in mein letztes Fasten fallen würde, aber das hat mit der Terminierung nicht funktioniert.
Nun werde ich eine Woche Kurzfasten halt um diesen Termin herum basteln. Am 26.10 bekomme ich drei Weisheitszähne raus und werde dann ja eh nicht vernünftig essen können. Also warum nicht gleich fasten und so eine Verunreinigung der Wunden vermeiden?... Ausserdem hab ich dann auch frei aufgrund von Krankschreibung und kann mich dann im Gegensatz zum letzten Mal auf den Mental/Kreativen Faktor einlassen. Mal schauen.

Also hier der Plan:
Entlastungstag: 24.10
Fastenstart: 25.10 - 30.10 (6 Fastentage)
Fastenbrechen: 31.10 (2 Aufbautage)

Noch wer mit dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2004 um 10:59 Uhr
... hat nena geschrieben:
nena
nena
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo schweinchen!
Du willst schon wieder? Du hast doch gerade ein ziemlich langes fasten hinter Dir oder?
-War eine interssierte Leserin Eures regen Austauschs hier im Forum.
Wie lange hattest Du durchgehalten? Und willst Du jetzt nochmal, um abzunehmen?
Vor mir liegt gerade mein 3.Tag, bis zum 24.10. werde ich wohl nicht durchhalten, da ich auch schon mal 3 Wochen gefastet habe dieses Jahr (allerdings im Mai) und das wahrscheinlich zu viel wird.
Und verlaß Dich nicht so sehr auf die Weisheitszähne, ich habe zwei letztes Jahr raus bekommen, hab keine einzige Schmerztablette gebraucht, und die ganzen Babybrei-Gläschen im Kühlschrank vergammeln lassen. Am nächsten Tag ging schon wieder Pizza ; )
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine so weit das möglich ist "angenehme" Zahn-OP.
Liebe Grüße und genieße die Sonne heute!
Nena.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2004 um 13:04 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Ich habe im August 2 Wochen gefastet. Und wollte eigentlich erst wieder nächstes Jahr. Kurzfasten ist halt sehr an meine Weisheitszähne geheftet. Vor zwei Jahren ist mir schon der erste rausgenommen worden und da hat es was länger gedauert, schon allein weil man mir an zwei Stellen mehr oder minder den Kiefer anbrechen musste, weil das Mistding ziemlich bescheuert lag. (Hatte noch 1,5 Wochen danach leichte Schwellungen, was aber daran lag, dass ich mich nicht schonen konnte, weil ich mitten in Vorstellungsgesprächen war)
Einer der drei Zähne liegt wieder genauso bescheuert... und meine Chef und meine Kollegen sind mental darauf vorbereitet, dass ich den Rest der Wochen fehlen werde, da ich in meinem Beruf auch teilweise viel labern muss.
Also hab ich die Woche über reichlich Zeit mich auszukurieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.10.2004 um 14:53 Uhr
... hat kaethe87 geschrieben:
kaethe87
kaethe87
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ich muss ja sagen, dass ich euch beiden bewundere, denn obwohl ich heute meinen 3.Fastentag habe (an dem es einem ja eigentlich schon prächtig gehen sollte) fühl ich mich immer noch ein wenig schlapp und hab manchmal total Lust irgendwas leckeres zu naschen und jedesmal muss ich mir das wiederrum verbieten. Sollte das nicht eigentlich schon vorbei sein? Es ist vielleicht auch nicht gerade leicht in mitten einer Familie zu fasten, die sich jeden Tag leckere Sachen macht, aber 2 oder 3 wochen ... Respekt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2004 um 08:59 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen allerseits...

Also gestern hab ich angefangen. Also mit dem Entlastungstag. Den hab ich zwar nicht ganz so streng genommen... Hatte am morgen ein gemischtes Müsli, ein Knäcke mit Quark und einen Kakao (Kaffee war ja tabu). Tagsüber war ich auf ner Spiel und Comicmesse in Essen, da war dann meine Auswahl ziemlich eingeschränkt... obwohl der Grünkohl mit dem Würstchen ziemlich leckter aussah, hab ich mich aber zu nem bunten Salat mit Joghurtdressing durchgerungen... Am Abend hab ich dann ein paar Kartoffeln von meinen Eltern gemoppst... hatte einfach Hunger... Als dann der erste Kohldampf gestillt war, hab ich mit dann ne Möhren/Apfel-Rohkost und die dann mit Haferflocken eingedickt.
Später ging es dann noch in die Sauna und dann auch für mich die Gelegenheit den Flüssigkeitshaushalt mit fast 2 Litern Apfelsaftschorle aufzubessern. Mehr gibt es eigentlich nicht weiter zu berichten... ausser, dass ich müde ohne Ende war.

Mein Ausgangsgewicht, ist im übrigen das gleiche wie beim letzten Fasten: 61,5 kg

Heute ist mein 1. Fastentag. Sitze brav auf der Arbeit. und habe noch nichts zu mir genommen. Geglaubert wird erst am Abend wenn ich von meinem Termin bei der Narkoseärztin wiederkomme.
Hm, eigentlich habe ich keine Lust auf fasten. Aber die Lust auf Essen wird mir dann spätestens morgen vergehen. Hab irgendwie Schiss. Nicht davor mich da morgen einschläfern zu lassen, aber für mich beginnt die "Party" ja nach dem aufwachen. Na ja , ich werde ja sehen. Jetzt muss ich aber erstmal arbeiten. Vielleicht melde ich mich später noch mal wieder... :cool:


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2004 um 22:54 Uhr
... hat nena geschrieben:
nena
nena
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Schweinchen!
Wie geht es Dir? Hast Du alles gut überstanden?
Die Zahn-OP und den ersten schwierigen Fastentag?
Mußt Du denn keine Schmerzmittel nehmen?
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.

Fastest Du eigentlich zum abnehmen? Und wie lange hat der Erfolg bei Dir letztes Mal gehalten, -nach wie langem Fasten?
Liebe Grüße,
Nena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2004 um 10:49 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

habe meinen 2. Fastentag im Krankenhaus verbracht...
Glaubern am Montag abend hatte irgendwie keine Wirkung gezeigt.
Heute gehts wieder. Schmerzmittel wirken so lala und ich bin gott sei dank nur an einer Stelle geschollen und empfindlich ... unten links...
*seufz
Na Ja --- im laufe des Tages werde´ich es nochmal mit dem Glaubern versuchen...

@nena - nein, ich faste nichte nicht zum abnehen... der erfolg vom Letztem Fasten währte leider auch nicht sehr lange....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2004 um 09:22 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Nachdem es mir gestern nicht so gut ging, ist heute wieder alles gut. Ich war die letzten zwei Tage richtig faul. Heute mach ich das aber wieder gut. Die Waschmaschine läuft schon.
Heute ist auch wieder Glaubern dran. Dann sit dieser Topf auch leer. Im Gegensatz zu meinem Darm, der bislang noch kein so richtig entleerendes Erfolgserlebnis. Mein vor dem Fastem regelmäßigen Stuhlgang hat sich auch erledigt. Ich hoffe, der kehrt nach dem Fasten wieder. Beim nächsten Fasten werde ich dann was anderes ausser Glaubersalz ausprobieren.
Ob und was ich abgenommen hab, weiss ich nicht. Hab mich noch nicht gewogen... Das erfolgt aber dann spätest vor dem Fastenbrechen am Sonntag morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2004 um 21:18 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Das mit dem Glaubern hat gestern auch nicht so geklappt... Das war's denn für mich mit dem Glaubern. Demnächst versuch ich was anderes!
Gestern hab ich auch mal ne Gewuchtsmäßige Zwischenbilanz gezogen: 58,5 - 59 Kg... das macht dann 2,5 - 3 kg Gewichtsverlust.
Würd ich aber nicht zu hoch bewerten. Ich war die ganze Zeit faul und hab das bestimmt nicht an den sogenannten "richten" Stellen verloren. Also immer mit der Ruhe.
Heute ist 6. und somit letzter Fastentag und er began direkt mit nem Gang zum Klo - wenigstens eine Erleichterung. Ein ganz normaler Stuhlgang, als wenn nichts wär... soviel zum Thema Darmentleerung
Ansonsten lief alles seine gewohnten Bahnen. N bisschen Aktivität in Sinne von Wäsche waschen... viel mehr gibt es nicht zu berichten. Gestern sowie auch heute Abend ist mein Magen jedoch übersäuert, was nicht sehr angenehm ist. Da kommt dann schon mal der Gedanke, das Fasten zu brechen und dem Magen wieder Arbeit zu geben, wenn er da schon fleissig und unötigerweise Verdauungsäfte produziert. Na ja - heute abend halte ich noch aus. Ich hab gesagt sechs Tage - also mach ich sechs Tage... Heute abend roch sogar schon Katzenfutter lecker *schäm*
Morgen wird das Fasten gebrochen. Ich weiss zwar noch nicht wie ich mit der Schwellung und den drei Nähten grundlich kauen soll, aber das wird wohl einfach nicht dem erforderlichen Format gehen. Ich mümmel dann meine Apfel-Mohrenrohkost (mit Haferflocken) vor mich hin und versuch es später mal mit Reis... Ich glaub, das dürfte recht verdaulich sein...

So long und Gute Nacht
wünscht dat Schweinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2004 um 11:56 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

1. Aufbautag
so habe Fasten gebrochen, in dem ich mir Buttermilch mit Leinsamen und Weizenkleie verdickt hab.
Möhrenrohkost ist auch schon vorbereitet.
Finales Wiegen ergab: 58 kg
Mal sehen wie es so läuft...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum