Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Macht jemand mit - Start Mittwoch

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 11.10.2004 um 06:19 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit tauche ich dann wieder aus der Versenkung auf ... für alle die mich noch nicht kennen:

Vor ein paar Wochen bin ich aus Interesse hier gelandet und habe meine erste Fastenkur hinter mich gebracht. Ursprünglich war mein Ziel zum einen das Abnehmen, zum anderen meine Ernährung umzustellen. Abgenommen habe ich damals 6 Kilo (3 Kilo mit Fasten, 3 mit richtiger Ernährung hinterher). Davon hab ich 1 Kilo wieder zugenommen, denn ich falle zusehends wieder in alte Essgewohnheiten, vor allem Schokolade derzeit *g*

Daher möchte ich am Mittwoch nochmal eine Fastenkur starten, denn ich weiß, daß ich danch meine Ernährung einfacher im Griff habe.

Hat noch jemand Lust sich anzuschließen? Zwecks Erfahrungsaustausch und so?

Ich weiß, parallel gibt es so ein Thema schon, aber Ihr seid schon so lang beim Fasten und danach, daß ich einen neuen Thread eröffnet habe

Liebe Grüße
Fabella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2004 um 13:45 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde editiert von Bilbo am 11.10.2004 um 13:47 Uhr ]

Tach auch,

das ist ja lustig, dass wir immer um die selbe Zeit auf die Idee kommen zu fasten. Aber auch diesmal hab ich einen Tick früher angefangen und schon ne Woche hinter mir. War ganz easy. Hoffe, du findest noch jemand, der mit dir anfängt.

Viel Erfolg,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2004 um 14:15 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Bilbo,

tatsächlich lustig ... ich hätte früher angefangen, hab mir aber mein Buch noch bei ebay ersteigern müssen, nachdem ich das erste mal gefastet habe. Damals wars ausgeliehen aus der Bücherei, nun wollte ichs aber gern selbst haben ... und ich habs tatsächlich für 2 Euro incl. Porto bekommen *jubel*

Ach, falls keiner mitmacht, muß ich da "allein" durch. Hier im Forum sind ja ständig Leutchen, wäre nur schön gewesen, wenn wer gleichzeitig angefangen hätte.

Ich bin recht zuversichtlich, daß es diesmal noch einfacher sein wird, da ich ja weiß, daß es mir dabei gut geht, nichts böses passiert, erfreuliche Effekte hat und auch ein Ende in Sicht ist *lach*

Beim ersten mal hab ich 9 Tage durchgehalten, mal gucken wie lang diesmal. Mindestens 5 Tage ... klar ... und nach oben so wie ich mich fühle. Beim letzten mal wollte ich 10 Tage, aber am 8 Tag gings mir vom Kreislauf her so schlecht, daß ich dann schon am 9. das Fasten gebrochen hab und damit recht zufrieden war. Diesmal ist das Wetter ja kühler, das dürfte meinem Kreislauf dann förderlich sein

Wie lange willst Du denn noch?

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2004 um 14:25 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

wat'n süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssser Kerl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2004 um 16:35 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hey Fab,

ich will noch ein bis zwei Wochen machen. Aber vier Wochen, wie beim letzten Mal, werden es garantiert nicht mehr. Da hab ich glaub aufgrund der Tatsache, dass ich mich so gut gefühlt habe und wg. der Fasteneuphorie etwas überzogen. Noch Wochen später haben die mir beim Blutspenden gesagt, dass ich einen akuten Eisnmangel hätte. Das hatten die bisher noch nie gesagt. Deshalb hab ich mir diesmal auch Vitamin- und Mineralstoffpillen vor dem Fasten besorgt. Die haben ja weder Kalos noch Geschmack und schaden können die sicher nicht.

Wie liefs bei dir danach? Alle guten Vorsätze durchgehalten (Weniger Junk, wöchentlicher Safttag etc)?

@hardy: so seh ich aber erst aus, seit dem ich zu lange gefastet habe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2004 um 16:54 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde editiert von Hardy am 11.10.2004 um 16:55 Uhr ]

Das ist doch wieder DER Beweis: Heilfasten loooohnt. "rofl" Ciao Bilbo sacht Hardy

--

* Tue alles, bereue nix

* Es ist nicht genug zu wissen,
man muß es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen,
man muß es auch tun. (Goethe)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2004 um 20:15 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-10-11 16:35, Bilbo wrote:
Hey Fab,

ich will noch ein bis zwei Wochen machen. Aber vier Wochen, wie beim letzten Mal, werden es garantiert nicht mehr. Da hab ich glaub aufgrund der Tatsache, dass ich mich so gut gefühlt habe und wg. der Fasteneuphorie etwas überzogen. Noch Wochen später haben die mir beim Blutspenden gesagt, dass ich einen akuten Eisnmangel hätte. Das hatten die bisher noch nie gesagt. Deshalb hab ich mir diesmal auch Vitamin- und Mineralstoffpillen vor dem Fasten besorgt. Die haben ja weder Kalos noch Geschmack und schaden können die sicher nicht.

Wie liefs bei dir danach? Alle guten Vorsätze durchgehalten (Weniger Junk, wöchentlicher Safttag etc)?




Hallo Bilbo,

hmm, das klingt nicht gut, das stimmt. Ich hab schon bei der ersten Fastenkur täglich Trinkvitamine (Brausetabletten) genommen ... Vitamine, Calcium, Magnesium. Ich weiß, da ist Süßstoff drin, aber zumindest Hunger hat er mir keinen gemacht.

Die guten Vorsätze ... naja ... Safttag .. ne nicht drin .. wenn ich einmal wieder esse ... ich hab ein paar Wochen recht gesund gegessen und danach immer mal zwischendurch ein Tag sehr vollwertig, dann wieder gesündigt etc. Also nicht so wirklich ... Ich hoffe, daß ich das diesmal danach länger durchhalte. Vor allem aber ... ich hatte nach dem Fasten so die Nase vom Trinken voll ... daß ich viel zu wenig getrunken habe, das möchte ich mir auch wieder angewöhnen.

Was aber geblieben ist, daß ich fast überwiegend Wasser und Tee getrunken habe (naja, mal ein Bierchen in der Kneipe, klar). Aber keine Cola, Fanta etc ... nicht mal mehr Apfelschorle. Durch das Fasten hab ich zumindest den "Geschmack" am Wasser entdeckt, das fand ich schon mal positiv. Auch den Geschmack an Körnerbrot, Hüttenkäse, Paprika, Tomaten etc ... was ich oft gegessen habe, statt früher Brötchen mit Salami oder so

Also hoffe ich, daß ich Stück für Stück mit jeder Fastenkur was zurückbehalte von dem gesunden

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2004 um 22:57 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde editiert von Hardy am 11.10.2004 um 22:59 Uhr ]

"(...) was ich oft gegessen habe, statt früher Brötchen mit Salami oder so (...)".

Schmeckt doch lecker, vor allem das Brötchen


--
Ciao Hardy
* Tue alles, bereue nix

* Es ist nicht genug zu wissen,
man muß es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen,
man muß es auch tun. (Goethe)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2004 um 06:18 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-10-11 22:57, Hardy wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Hardy am 11.10.2004 um 22:59 Uhr ]</font>

"(...) was ich oft gegessen habe, statt früher Brötchen mit Salami oder so (...)".

Schmeckt doch lecker, vor allem das Brötchen





Hallo Hardy,

das wollt ich auch gar nicht in Absprache bringen ... mags immer noch gern. Aber täglich genossen doch nicht so toll ... und ich hab festgestellt, daß ein Schwarzbrot mit Hüttenkäse und Tomate obendrauf komischerweise genau so lecker ist, wenn auch anders. Daher öfter mal das ausweichen darauf, statt ausschließlich Brötchen und irgendwas fettiges

LG Fab ... die heut den Vorfastentag hat und noch Quark anrühren muß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2004 um 12:51 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde editiert von Bilbo am 12.10.2004 um 13:12 Uhr ]

Hey Fab,

mir ging das ganz ähnlich. Die 5 Aufbautage habe ich eigentlich noch sehr diszipliniert durchgestanden. Dann hatte ich ne Phase in der ich Trockenobst und Studentenfutter nur so in mich reingeschaufelt hatte. Irgendwie schien der Körper mit aller Gewalt seine Kohlehydrat-Depots wieder aufbauen zu wollen, da konnt ich willentlich gar nicht wirlich gegen an.

Von dem langsam essen und gut kauen ist jedenfalls erst mal nicht viel geblieben. Bier und Wein gabs dann im Sommer das ein oder andere Mal auch wieder reichlich aber nicht wirklich übertrieben.

Aber es gibt auch Erfolge zu verbuchen: Von den 15 kg, die ich damals abgenommen hatte sind nur 5 wieder drauf (und 3 davon jetzt schon wieder weg ) gekommen. Manche Freunde hatten mir prognostiziert, dass ich alles ruckzuck wieder drauf hätte, da ich es viel zu schnell abgenommen hätte. Nun dem ist Gott sei Dank nicht so gewesen Ich esse jetzt auch fast täglich Obst und Salat, nur mit dem Gemüse hauts noch nicht so hin. Ausserdem gibts fast nur noch mageres Fleich und Fisch. Salami, Käse, Süssigkeiten und MCDo kommt auch schon vor, hält sich aber so in Grenzen, dass man sich nicht beschweren kann. Wasser drink ich glaub auch zu wenig, das muss man sich mal angewöhnen. Zu jeder Mahlzeit ein großes Glas dürfte schon ein erster Schritt sein.

Übrigens trinke ich bei dieser Fastenkur alle 2 Tage morgens einen halben Liter Buttermilch, wie es inzwischen einige hier machen und was von Tonja auch auf der entsprechenden Seite emphohlen wird. Dafür lass ich das Glauber weg. Geglaubert hab ich nur am ersten Teg zur Entleerung. Seitdem freu ich mich jeden zweiten Tag auf meine Buttermilch, anstatt an das ecklige Glaubern zu denken. Und das worauf es ankommt funzt einwandfrei. Alternative wäre auch ein halber Liter Sauerkrautsaft, wobei BuMi meines Erachtens halt den Vorteil hat, dass man wenigstens ein Minimum an Eiweiß während dieser Zeit zu sich nimmt.

Wie dus auch machst, viel Erfolg und guten ersten Tag morgen.

Gruß,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum