Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilerde & Ölziehen - spezielle Frage

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.09.2016 um 22:02 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo ihr lieben )

Ich hab eine spezielle Frage zur heilerde:
Also schmecken tut sie ja wirklich nicht ^^ aber ich hoffe sie hilft optimal zu entschlacken.
Die Erde hinterlässt kleine "Körner" im Mund und meine Zähne knirschen. Kann das für die Zähne gefährlich sek ? Ich Spüle auch nach, aber zwischen den Zähnen bleibt trotzdem was hängen


Zum ölziehen: ich mache es derzeit jeden Morgen >5 Minuten.
Viele empfehlen ja 20 Minuten aber soviel Zeit hab ich morgens einfach nicht :/
Würde es auch was bringen bzw. sogar mehr bringen wenn ich 2 mal am Tag ölziehen mache? Nehme übrigens kokosöl ))


Was sind eure Lieblings entgiftungsbeschleuniger?
Meins definitiv ölziehen 😊



Viele Grüße
Clara

--
Das Fasten hat mir ein neues Leben geschenkt, ein leichteres Leben

---------------
Fasten ist notwendig, denn die Seele wird durch zu viel Blut und Fett erstickt und ist dann nicht fähig, göttliche und himmlische Dinge einzusehen und zu beurteilen.

Galenos (129-199) Arzt am römischen Kaiserhof


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2016 um 22:44 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 07.09.2016 um 23:24 Uhr ]

Guten Abend Clara

Zum Ölziehen – ich denke die 5 Minuten reichen völlig aus.
Ich persönlich komme damit gut klar. Natürlich kannst oder könntest Du das auch häufiger machen, warum auch nicht?
Und Kokosöl ist doch super geeignet dafür, schmeckt auch mit Abstand am besten, und ist so schön kühl im Mund.
Sesamöl fand ich auch ganz okay ebenso Erdnussöl.

Hm, alles was körnig ist und im Mund bleibt sorgt schon in gewisser Weise für eine Zahnabrasion (ja, komme ursprünglich aus der Branche )
Heißt im Klartext, es schmälert Deinen Zahnschmelz, der wird dünner. Und das will ja eigentlich keiner. Also Vorsicht ist da schon geboten.
Mit dem Geschmack stimme ich auch völlig mit Dir überein, ist nicht wirklich ein Highlight.
Wenn Du magst, dann besorg Dir die Luvos Heilerde doch als Granulat. Heißt dann Luvos Heilerde imutox Granulat

Mäuse-Klick

Das empfand ich im Frühjahr als für mich kompatibelste Lösung.

Was ich Dir entgiftungsmäßig noch empfehlen kann ist – Toxaprevent. Da hat mich seinerzeit Andrea77AL drauf gebracht. Bin ihr sehr dankbar gewesen für diesen Tipp.
Bentonit oder Zeolith wird auch gerne genommen.

Meine Lieblingsentgiftungsbeschleuniger – eindeutig viel Sport, Sauna. Alles was den Körper arg ans Schwitzen bringt, die Atmung herausfordert. Denn über die Haut und die Lunge scheidet man dann genauso viele Gifte aus wie über Niere und Darm, die man ja mit viel Trinken und ausgiebiger Darmpflege zu unterstützen versucht.

Ich hoffe ich konnte Dir ein kleines bisschen weiterhelfen.
Viel Spaß bei Deiner Kur, gutes Gelingen, viel Erfolg, vor allem aber eine unglaublich gute und bereichernde Zeit.




Sorry, der Link schien nicht zu funktionieren, die Seite wollte mich ärgern, jetzt müsste es aber klappen.

--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum