Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Durchfall durch Heilerde // Knochenhautentzündung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.09.2016 um 18:09 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Ich wieder

Sorry für das heikle Thema aber ich brauche einfach etwas Beruhigung.

Wie bereits erwähnt habe ich zum ersten Mal während der Fastenzeit für die Einnahme von heilerde entschieden 😊 Der Geschmack geht mittlerweile auch..

Mein Problem ist nur, dass ich seltsamerweise argen Durchfall 1h nach Einnahme der heilerde kriege, als wenn mein Körper diese wieder loswerden wolle

Eigentlich freue ich mich über den täglichen Stuhl da es sonst nur durch Abführmittel klappte.. Aber Durchfall ist ja auch doof & kann gefährlich werden...

Evtl nehme ich auch Zuviel, nehme die empfohlenen 4 TL auf einmal :/


------

Ich hatte mir vor einigen Wochen eine Knochenhautentzündung am Steißbein zugezogen und es war schon halbwegs verheilt, nun fängt es wieder an.. Kann das schon die Wirkung von heilfasten sein? Gelenkschmerzen verschwinden ja auch dadurch.. Aber auch am Knochen?


Bin heute beim 4. Tag.. Hatte ein kleines Tief.. Komme immer mehr zu mir selbst.. Dennoch fühle ich mich irgendwie isoliert, einsam.. Kann das gar nicht richtig beschreiben...



Viele Grüße
Clara

--
Das Fasten hat mir ein neues Leben geschenkt, ein leichteres Leben

---------------
Fasten ist notwendig, denn die Seele wird durch zu viel Blut und Fett erstickt und ist dann nicht fähig, göttliche und himmlische Dinge einzusehen und zu beurteilen.

Galenos (129-199) Arzt am römischen Kaiserhof


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2016 um 22:20 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend Clara

Heikel finde ich das Thema gar nicht.

Gehört in den ganz normalen Alltag und vor allem eben auch in die Fastenzeit.
Jeder muss es, macht es, der Eine würde gern mehr, der Andere vielleicht eher weniger.
Aber ich weiß was Du meinst, die meisten gucken schon ein wenig pikiert – iihhhh, Ausscheidungen.

Oftmals hört man, dass viele unter der Einnahme von Heilerde Durchfall bekommen, und zwar so lange, bis die Giftstoffe soweit aus dem Darm raus sind.
Deine Beunruhigung kann ich aber verstehen, würde das auch nicht witzig finden, würde zu allererst an eine Unverträglichkeit denken.

Was Genaues kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich hab mit der Heilerde damals keine Probleme gehabt.

Vielleicht verteilst Du die Einnahme auch auf 4 kleine oder 2 mittlere Portionen und schaust dann ob Du damit besser zurechtkommst?

Das Aufflammen alter „Baustellen“ kann durchaus sein, aber aus der Ferne ist das immer ganz schwer zu beurteilen.
Du kennst Deinen Körper selbst am besten, wirst das besser beurteilen können als ich.

Ich hoffe Dein Tief ist morgen „Schnee von gestern“ und es geht Dir wieder besser.
Du weißt ja, jede (Heil)Krise bringt danach umso mehr Schönes. Danach geht es um ein Vielfaches besser.

Das mit der Einsamkeit und Isolation ist natürlich total blöd. Hast Du denn Niemanden, mit dem Du Dich austauschen kannst, der Dir zuhört, mit dem Du Deine Probleme und Sorgen teilen kannst?
Oder ist es eher eine innere Einsamkeit, dass Du Dich trotz Gesellschaft und netter einfühlsamer Menschen isoliert fühlst?
Vielleicht räumt Dein Seelenleben grad auf?

Lass den Kopf nicht hängen, morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.





--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.09.2016 um 09:07 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Liebe Gartengnom,

ich danke Dir sehr für Deine hilfreichen Antworten und Deine Bemühungen alles genau zu erklären und einem die Sorgen zu nehmen...

In manchen Momenten merkt man wieder wie gut es einem tut, Mal wieder eine Auszeit zu nehmen. Diesmal fällt mir das Fasten erstaunlich leicht... ich habe keinen Hunger. Ein gutes Gefühl. Und auch die Schmerzen sind weg

Zu Deinem Rat mit der Heilerde muss ich sagen, dass es immer besser wird. Es kann wirklich daran liegen, dass ich noch so viel Rest"abfälle" hatte...

Heute ist die erste Woche rum und für die nächste habe ich mir auch schon viel vorgenommen, um abgelenkt zu sein.


Meiner Meinung nach lernt man bei jeder Fastenkur etwas neues dazu, über sich und seinen Körper. Was ich sehr genieße ist Hin- und Wieder ein kleiner Löffel Honig *-*


Ich bin gespannt was die Zeit noch bringt Dir danke ich von Herzen für Deine Ratschläge Tausend Dank

--
Das Fasten hat mir ein neues Leben geschenkt, ein leichteres Leben

---------------
Fasten ist notwendig, denn die Seele wird durch zu viel Blut und Fett erstickt und ist dann nicht fähig, göttliche und himmlische Dinge einzusehen und zu beurteilen.

Galenos (129-199) Arzt am römischen Kaiserhof


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.09.2016 um 11:02 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Clara

Danke für Dein Lob, naja, viel helfen oder tun konnte ich ja nicht, aber es ist trotzdem schön zu wissen, wenn ich Dir ein wenig Sorge nehmen konnte.

Schön, dass das Fasten Dir auch so leicht fällt, scheint ja vielen diesen Sommer so gehen – vielleicht ist „das Jahr des Fastens“?

Hunger weg, Schmerzen weg, das mit der Heilerde normalisiert sich, dazu fällt mir spontan ein – „Herzelein, was willst Du mehr?“

Du hast völlig recht, jede Fastenkur ist anders, bei jeder Fastenkur lernt man dazu, lernt neues kennen.

Genieß die Zeit, lass es Dir so richtig gut gehen, und wenn ich helfen kann, dann tue ich das doch auch gerne.
Bin ja andererseits auch immer froh, wenn ich irgendwelche Tipps und Ratschläge bekomme.

Also, einen herrlichen Montag, viel Energie, gute Laune und gutes Gelingen – einfach eine tolle Zeit.

P.S.
Ich hoffe Dein Gefühl der Einsamkeit und des isoliert seins hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.




--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum