Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buttermilch-Shakes beim Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.09.2016 um 11:29 Uhr
... hat iNSPIRE geschrieben:
iNSPIRE
iNSPIRE
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen,

ich habe leider einen kleinen Fehler gemacht und seit 7 Tagen nicht mehr abgeführt, ich war schon auf der Toilette, aber nur so alle 2-3 Tage. Da ich aber gänzlich auf Glaubersalz verzichten möchte, welches ich an Tag 0 zu mir genommen habe bin ich nun über 200-400ml tägliches Buttermilch trinken gestoßen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich meinen 250ml Saft welchen ich jeden Morgen trinke weglassen kann und diesen mit einem Buttermilch-Shake ersetzen kann?

Natürlich habe ich nur Rezepte rausgesucht, welche ohne den Zusatz von Süßungsmitteln auskommen. Desweiteren habe ich darauf geachtet, dass diese nicht voll mit Kohlenhydraten sind.

Hier ein paar Beispiele:

Beispiel #1
200ml Buttermilch
150g Blattspinat
50g Feldsalat
1 mittelgroßer Apfel
1 Banane

Pürieren Sie das zerkleinerete Obst mit der Buttermilch, fügen Sie nach und nach das Gemüse hinzu, bis ein sämiges Getränk entsteht. Bei Bedarf noch mit Wasser verdünnen.

Beispiel #2
100g Blaubeeren
1 daumengroßes Stück reife Banane
150ml Buttermilch
1 Messerspitze Kakao

Ich würde dann morgens 2 solcher Shakes trinken anstelle von einem Glas Saft. Was haltet Ihr davon?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2016 um 22:53 Uhr
... hat Franz54 geschrieben:
Franz54
Franz54
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich würde sagen das wird eine Diät aber kein Heilfasten.

Der Sinn ist ja dass der Darm entlehrt ist und bleibt. Man muss sicher kein Glaubersalz benutzen, aber andere Mittel die den Darm leeren. Und um die Einläuft alle 2-3 Tage wird man auch nicht rum kommen wenn man anhaltende Erfolge haben will.
Also jedenfalls nach meiner Auffassung von Heilfasten.

Franz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.09.2016 um 07:28 Uhr
... hat iNSPIRE geschrieben:
iNSPIRE
iNSPIRE
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von iNSPIRE am 28.09.2016 um 07:33 Uhr ]

Hallo Franz54,

ich danke Dir für deine ehrliche Antwort und Meinung.
Demnach scheint es mir so, dass ich wohl auf die "Geschmacksverstärker" verzichten muss, und die Buttermilch pur trinken werde.

Gruß,
Marco


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.09.2016 um 16:48 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 248

Du kannst für den Geschmack auch etwas (!) frisch gepressten Orangensaft hinein geben. Aber die Shakes, die Dir vorschweben gehören tatsächlich eher in den Bereich von Diäten.
Zum Abführen nutzen das viele hier im Forum. Wenn es denn wirkt. Sonst - bzw. auch so zwischendurch, ist nämlich gesund - empfehle ich auch den Einlauf!

Viel Erfolg weiterhin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum