Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Rezept Pilz / Hähnchenpfanne

» Forum: Gesunde Ernährung

am 19.10.2004 um 18:21 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

[ Beitrag wurde editiert von Fabella am 19.10.2004 um 18:21 Uhr ]

Hallo zusammen,

nach erfolgreichem Fasten und entsprechenden Aufbautagen hier nun ein Rezept, was ich aus einem Vollwertkost-Buch habe und abgewandelt habe.

Für ca. 2 Personen:

1 Schale Pilze (ich glaube 250g) bevorzugt braune Champignons
1 Putenschnitzel (oder Hähnchenbrust oder kann auch gänzlich weggelassen werden)
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
150 ml. Sahne

Zwiebeln schälen, würfeln. Knoblauch putzen, kleinhacken. Pilze säubern und in dünne Scheiben schneiden. Putzenschnitzel in kleine Stücke schneiden. Alles zusammen in einer Pfanne mit etwas gutem Öl (Olivenöl, hochwertiges Pflanzenöl) richtig braun anbraten. Mit Salz, Pfeffer evtl. Chayennepfeffer würzen. Ist alles gut durchgebraten die Sahne angießen und kurz aufkochen lassen.

Dazu paßt Vollkornreis und grüner Salat.

Probiert das mal ... hält stundenlang satt (mich mittags bis zum nächsten Morgen) und schmeckt herrlich. Übrigens stammt die Sahne wirklich aus dem Vollwertkostbuch.

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2004 um 22:04 Uhr
... hat sunshine geschrieben:
sunshine
sunshine
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi Fab,

toll, das Rezept werd ich nach meinen Aufbautagen nun erstmal ausprobieren, hört sich gut an.

LG sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum