Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit? Ich wage den Neustart!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 19.04.2017 um 15:19 Uhr
... hat healthy42 geschrieben:
healthy42
healthy42
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo an Alle,
vielleicht kann sich der eine oder andere noch erinnern, das ich immer gravierende Probleme, so ab dem 5. Tag bekam, sodass ich das Fasten brechen musste. Nun, nach eingehenden Recherchen und Erkundugen, habe ich das Übel (hoffentlich) gefunden und kann nun eine neues Fasten wagen. Es wäre schön, wenn ich es nicht alleine durchziehen müsste und hier im Forum etwas Unterstützung bzw. Begleitung hätte. Natürlich wäre es schön Gleichgesinnte zu finden.
Ich habe die ganze nächste Woche frei, sodass ich mich voll auf das Fasten konzentrieren kann und nicht arbeitsfähig sein muss Ich werde aber morgen schon beginnen, dann bekomme ich mal auf jeden Fall 10 Tage zusammen, bis ich wieder arbeiten muss, sogar 12. Mein Ziel ist es nach wie vor ein Langzeitfasten durchzuführen und ich wünsche es mir, das es dieses Mal klappt. Aber ich werde meinen Körper zu nix zwingen und wäre schon über 10 Tage sehr erfreut. Also, hat jemand Lust den Körper vom Osterhasen zu entgiften ?
Glg Healthy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2017 um 12:21 Uhr
... hat dadaelsa geschrieben:
dadaelsa
dadaelsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo healthy42

Ich habe nun meinen zweiten Tag. Mei Ziel ist es Rauchen aufzuhören. Bis jetzt gelingts. Bin seit 5 Tage Rauchfrei. Langzeitgefastet habe ich noch nie. Immer nur so 5-7 Tage. Dies ist auch mei Ziel. Eventuell kann ich verlängern. Zu zweit gehts besser.
Bin heute ziemlich schlapp. Rapple mich aber am Nachmittag auf und geh in den Wald.
Wie gehts dir so?
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.04.2017 um 12:40 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo healthy42 und dadaelsa,

ich würde auch gern mal wieder fasten. Es fällt mir schwer zu beginnen. Habe heute mal keinen Kaffee getrunken und schon die ersten Kopfschmerzen. Wenn ich die nächsten 2 Tage ohne Kaffee durchgestanden habe, geht es los mit Fasten. Dann wären wir schon zu dritt.´Alleinefasten` krieg ich im Moment einfach nicht hin. Umso mehr freue ich mich, dass ihr hier seid.

Liebe Grüße,
Tina

--
Solvitur ambulando - im Gehen findet man die Lösung (lat. Spruch)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.04.2017 um 23:14 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hallo zusammen
Ich würde mich gerne bei euch mit einreihen plane schon seit Wochen wieder zu fasten und hab es jetzt angefangen also die letzten Tage ruhig und Entlastet und ab heute mein ersten Tag gehabt .
Es macht mir in der Gruppe einfach mehr Spaß .
Ein schön Abend noch Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2017 um 02:50 Uhr
... hat healthy42 geschrieben:
healthy42
healthy42
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hey Leute, schön dass wir eine Gruppe geworden sind.
Ja ,in der Gruppe zu Fasten ist einfach besser. Sorry das ich mich gestern nicht gemeldet habe, eigentlich möchte ich sehr regen Austausch, nur hab ich gestern und werde auch heute noch einmal entlasten, da die Arbeit diese Tage ziemlich hart ist. Ab morgen habe ich ja dann frei bis 2. Mai, das passt dann schön ohne Druck zu Fasten.
ferry, du hattest ja auch schon öfter Mal ein Langzeit Fasten durchgezogen, ich kann mich erinnern, ich glaube du arbeitest im Eissalon, oder? Ich fand das so bewundernswert, fasten und Eissalon.😀
Ich weiß wir schaffen das zu dritt. Vielleicht kommt noch jemand dazu.
Ich möchte die ersten 10 Tage mit Heilerde (Zeolith) Fasten, habt ihr das schon Mal gemacht? Oder wie fastet ihr?
LG healthy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2017 um 11:14 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo, Ihr Drei!
Ich würde mich auch noch dazu gesellen, faste heute den zweiten Tag. Es ist mein drittes Mal und ich hoffe es wird ein bisschen besser.
Das erste Mal habe ich Ende 2014 gefastet um meine gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Das war echt eine große Herrausforderung für mich. Leider war es nicht so, wie es immer beschrieben wird. Die ersten Tage waren hart, ganz besonders der dritte Tag, aber danach wurde es nicht besser. Also nichts von wegen "Bäume ausreißen", "geistige Klarheit" und was sonst noch alles so angepriesen wird. Ich war einfach nur noch froh, als es nach sieben Tagen vorbei war. Das zweite Mal (vor knapp einem Jahr) war es eigentlich genauso, vielleicht noch ein bisschen sclimmer zum Schluss.
Nun will ich es zum dritten Mal angehen und bin immer noch voller Hoffnung, dass ich jemals diesen Punkt erreichen werde, an dem es sich nur noch leicht anfühlt.
Ich bin wegen einer Erkältung krank geschrieben und da ich sowieso vorhatte, wieder zu fasten, wenigstens einmal im Jahr, habe ich ganz kurzfristig beschlossen, anzufangen.
Heute geht es mir, entgegen den Erwartungen, ganz gut - was das fasten betriffdt. Nur habe ich seit Tagen Kopfschmerzen, was aber mit der Erkältung zusammen hängt. Aber es ist ja auch erst der zweite Tag. Ich werde einen Spaziergang machen und dann später noch mal rein schauen.
Liebe Grüße, bis bald
Bettina


--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2017 um 15:18 Uhr
... hat healthy42 geschrieben:
healthy42
healthy42
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo BeLie,
finde ich super das du dabei bist. Ich kenne das, wenn es einem echt nicht gut geht dabei. Ich habe nach möglichen URsachen gesucht. Eine davon war, dass ich immer total übersäuert war und jetzt steuer ich mit zb. Basenpulver oder Natron dagegen. Oder wenn man Pilze hat, die machen einem das Fasten auch schwer. Da nehme ich dann MMS ein oder mache Einläufe damit.
Dann müsste es eigentlich funktionieren Aber der zweite Tag ist ja schon toll. Weiter so. Ich hab heute noch entlastet und starte morgen, hab dann auch frei....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2017 um 16:04 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Moin und hallo ja ich arbeite im Eisgeschäft aber das stört beim fasten überhaupt nicht ich finde sogar das man nach 2 Wochen sogar anfängt alles intensiver wahrnimmt und das ist bei einigen Zutaten schon toll wie die richen aber das kenn wohl jeder der fastet das alles so nach und nach anders aufgenommen wird .😀
Hab ja schon öfter gefastet aber was soll ich sagen irgendwie hat der schweinehund es immer wieder geschafft mich zu bekommen aber nun muss ich Nägel mit Köpfen machen mein Arzt sagte mir mach was oder geh kaputt zwar nicht so direkt aber für mich ist es so rübergekommen 😟 Also geht's los ohne wenn und aber freue mich dabei zu sein .
Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2017 um 16:05 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Also die Zahlen die da auftauchen sollte eigentlich smilys sein aber die von mir wollte er wohl nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2017 um 16:08 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

So ich fahr in die Sauna wünsche euch ein schön Feierabend wir hören uns später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum