Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kopfschmerzen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.05.2017 um 15:43 Uhr
... hat Hello-2017 geschrieben:
Hello-2017
Hello-2017
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mit dem Fasten beginnen. Eine Frage stellt sich mir dabei. Ich habe schon oft gelesen, dass es einem die ersten Tage richtig mies gehen soll. Vor allem über extreme Kopfschmerzen wurde geklagt. Ist das bei jedem so, oder individuell verschieden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2017 um 09:13 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Hello 'Hello',
nein, das ist individuell völlig unterschiedlich. Und Fasten selbst ist auch jedes mal anders. Ich hatte bei meinem letzten Langzeitfasten überhaupt keine Schwierigkeiten am Anfang, in den Jahren davor hatte ich die ersten drei Tage zumindest dieses starke Hungergefühl zu überwinden. Und Kopfschmerzen hatte ich noch nie während der Fastenrunden.
Viel Erfolg!

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.06.2017 um 21:07 Uhr
... hat kasofsky geschrieben:
kasofsky
kasofsky
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Sehr verschieden und ich hatte dies auch nicht, aber man sollte wirklich übersteigert trinken, das darf an nicht vergessen! Der Körper zeigt das oft zu wenig an, da muss man selbst gegensteuern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.06.2017 um 01:23 Uhr
... hat Erica geschrieben:
Erica
Erica
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Interessant, wie es den Leuten geht, die gerade Fastenmonat haben. Die essen und trinken ja bis zum Sonnenuntergang nichts. Das kann auch nicht so einfach sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2017 um 21:08 Uhr
... hat GreenteaFreak geschrieben:
GreenteaFreak
GreenteaFreak
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi, also bei mir war es nicht so. Ich hatte keine Kopfschmerzen, dafür war ich aber ziemlich kaputt und hatte selbst beim Sitzen oft Kreislaufprobleme. Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht gerade ausreichend Wasser getrunken habe. Weiß nicht wie es anderen dabei geht aber mir fiel es ziemlich schwer überhaupt Wasser zu mir zu nehmen. Das allertollste aber ist das Gefühl, wenn man mit dem Fasten fertig ist. Man fühlt sich richtig lebendig!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2017 um 13:54 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Auch ich hatte keine Kopfschmerzen. Habe festgestellt, dass ich wenn ich mal vergessen habe zu essen (berufl. Stress) ich dann nachmittags Kopfschmerzen bekam, die mich dann erinnerten: " Iss was!!!"
Wenn der Kopf weiss, dass es nichts gibt hatte ich weder beim Intervallfasten, noch jetzt beim Vollfasten Kopfschmerzen.

Ich denke, zumindest bei mir, dass es Kopfsache ist.

Sollte es doch mal so sein, habe ich einen guten Tipp aus meiner Schwangerschaft. Ich hatte wahnsinnige Kopfschmerzen über Tage und niemand wollte und konnte mir helfen, denn Tbl und schwanger...
Selbst das Kissen unter dem Kopf tat weh.

Im Inet fand ich dann den Tipp
Kaffe und den Saft einer Zitrone untermischen. Abartig, aber es hilft. Koffein und Vit. C
Ich denke, im schlimmsten Fall kann man das beim fasten machen.
ich lasse beim fasten den morgendlichen Kaffe nicht weg und davor beim Aufstehen trinke ich immer ein Glas lauwarmes Wasser mit Zitrone, ist also auch nichts anderes. aber ohne Kopfschmerzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum