Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 17.07 - mindestens 3 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 16.07.2017 um 10:56 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 12.11.2017 um 15:44 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2017 um 18:44 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Der 2.Tage ist auch erfolgreich geschafft. Mehr werde ich erst berichten, wenn jemand mitliest

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.07.2017 um 21:36 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo Liora,
also ich les mit
Hab schon öfters gefastet und bin grad am innerlich vorbereiten, ES wieder zu tun. Bin aber grad arbeitsmäßig und privat ziemlich belastet, weshalb ich mich einfach nicht so richtig aufraffen kann. Bin aber seit Montag am Intervallfasten, was ich so mache, daß ich abends nur ne Kleinigkeit esse (gestern so ein diät - shake, heute nen Joghurt) und dann am nächsten Morgen erst ab 10 Uhr wieder.
Um mich zu motivieren und fastenmäßig am Ball zu bleiben, les ich hier im Forum und schreib auch ab und an was.
Wünsch dir weiterhin gutes Durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.07.2017 um 23:40 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

Hallo Liora,
klar lesen hier welche mit.
Ich bin gerade (morgen) mit einer Runde Intervallfasten durch. Sie dauerte 9 Tage.
Mir geht es ein bisschen ähnlich wie dir, nur ist meine Lebenssituation anders. Ich habe keine Kinder und bin schon im Vorruhestand. Damit habe viel Zeit, gut fürs Fasten, aber ... ich bin auch nicht ganz zufrieden mit meiner Situation.
Ich wünsche dir Glück und Erfolg, dass du dein Ziel erreichst.


Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.

(Christian Morgenstern)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2017 um 14:42 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 12.11.2017 um 15:45 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2017 um 15:31 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 19.07.2017 um 15:39 Uhr ]

Hi, schön, dass du schon dabei bist. Ich habe ja eigentlich heute meinen letzten Fastentag.
aber ich könnte auch noch ein paar Tage dranhängen, denn trinken reicht bei mir im Moment völlig aus. Will ich aber jetzt noch nicht entscheiden.
Ich bin übrigens Georgie - Mann, ich hoffe, du bist nicht geschockt.
Vielleicht sollte ich mal meinen Benutzernamen ändern.
Weiblich wäre aber doch: Georgieline oder so ... ??
Georgeliene oder Georgia?

Bis bald.

(Noch) Georgie)

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.

(Christian Morgenstern)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2017 um 18:38 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo Liora,

darf ich mich kurz ungefragt dazumengen? Bei meinem ersten Fasten hatte ich auch solche Durstgefühle trotz Unmengen Trinkens und auch ansonsten eine Reihe unschöner Nebeneffekte (u.a. metallischer Geschmack etc.) . Das deutlich weniger Schlafen (allerdings erst nach ein paar Tagen) kenne ich auch - man muss sich wirklich drauf einstellen, später einzuschlafen und früher aufzustehen.

Was mir geholfen hat (weshalb ich, glaube ich, auch meine jährlichen 10 Tage bis 2 Wochen recht gut durchhalte), war eine Anpassung der strengen Vorschriften. Ich nehme jetzt eine A-Z-Tablette pro Tag (Vitamine, Spurenelemente, Mineralien) sowie morgens 1/2 Tasse Buttermilch (viel Eiweiss). Das muss nicht für Dich passen, aber für mich hat es genau diese Erscheinungen deutlich gemindert. Außerdem - auch das ist nicht verallgemeinerungsfähig - verzichte ich auf die Gemüsebrühe, die mir nicht schmeckt, sondern trinke etwas verdünnten Saft.

Probier ein wenig herum, was Dir hilft, ohne dass Du das Fasten tatsächlich unterbrechen/abbrechen musst - erst recht, wenn Du drei Wochen (hohoho!) durchhalten willst.

Zudem - wenn Deine Situation derzeit unbefriedigend ist - könntest Du versuchen, die Nicht-Schlafenszeit gezielt mit neuen Routinen zu füllen: Tagebuch führen, in dem Du Deine Sorgen aufschreiben kannst; eine-Runde-um-den-Block-gehen (wenn das mit Kind im Bett geht); fünf Minuten über einer Tasse Tee sitzen (muss man nicht "meditieren" nennen - einfach zur Ruhe kommen); 10 Minuten klassische Musik hören. Dinge, die Du sonst nicht tust, die Dir aber vielleicht helfen, auf andere Gedanken zu kommen und aus den gewohnten Dingen mal auszubrechen.

Alles Gute
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2017 um 19:03 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:35 Uhr ]


.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2017 um 08:52 Uhr
... hat Lunasway geschrieben:
Lunasway
Lunasway
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lunasway am 20.07.2017 um 12:50 Uhr ]

Hallo Liora und ihr anderen

also ich lese auch mit und bin gespannt wie es euch ergeht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2017 um 18:41 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 12.11.2017 um 15:46 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum