Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kinderwunsch und Fasten

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 26.09.2017 um 18:31 Uhr
... hat Froschprinzessin geschrieben:
Froschprinzessin
Froschprinzessin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr Lieben,

bei mir steht das nächste Fasten bevor (ich habe bis vor ein paar Jahren regelmäßig gefastet, dieses in den letzten Jahren aber vernachlässigt .... ).
Da mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben, habe ich mal ein bisschen herumgegoogelt und unter anderem gelesen, dass Fasten zu einer Empfängnis beitragen kann. Da ich das ganze spannend finde, wollte ich mal fragen, ob jemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit Fasten bei Kinderwunsch hat?

Liebe Grüße
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 14:13 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

hast du mittlerweile dahingehend Erfahrungen sammeln können?

Soweit ich weiss ist Gewichtsabnahme gut bei Kinderwunsch.

Jedoch sollte man auch nicht zu lange fasten oder danach ausreichend Zeit einplanen um wieder zu einem "normalen" Stoffwechsel zu gelangen. Es soll angeblich nicht gut sein, wenn man entgiftet während man schwanger ist dieser Mechanismus sollte beendet sein bevor Du schwanger werden willst.



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2018 um 11:24 Uhr
... hat Senfkorn geschrieben:
Senfkorn
Senfkorn
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Huhu,

Bei uns hat es geklappt.
Laut Kinderwunschzentrum Chance auf natürlichem Weg 5. %.
Habe mich dann entgiftet mit Felke Kur in Bad Sobernheim, viel Sport, und 2 Wochen Fasten nur mit Tee und bin prompt schwanger geworden mit 40! Kind war Hausgeburt und gesund.
Vorher 6 Jahre warten aufs 2. Und Fehlgeburten.
Abnahme im Fasten 10 kg.
Hoffe geholfen zu haben.
Habe nach dem Fasten 4 Wochen Rohkost gegessen im Aufbau.

Grüsse Senfkorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2019 um 23:14 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Falls es noch interessiert...

Habe 2012 21 Tage gefastet und bin danach promt schwanger geworden, trotz doppelter Verhütung!

Diese hasi hat sich dann zwar verabschiedet, aber 2014 kam meine heute 5jährige Tochter zur Welt.

--
Es ist gesünder, nichts zu hoffen und das Mögliche zu schaffen,
als zu schwärmen und nichts zu tun. Gottfried Keller


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum