Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Geburtstagsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.01.2018 um 12:15 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 02.01.2018 um 12:25 Uhr ]

Mein letzter Besuch in diesem Forum war 2015. So erinnert sich der Server. Seit dieser Zeit ist viel geschehen. Hier, bei mir und überall. Erinnert hat mich im Facebook der Eintrag, dass da jemand mit dem Fasten beginnen möchte und ich dieses Forum in einem Kommentar empfohlen habe.

Weil wieder einmal bei mir zwei Operationen anstehen, eine vor dem 71. Geburtstag und eine kurz danach, wäre es kein Fehler, so kam mir der Gedanke, dieses Fasten erneut auszuprobieren. Außerdem müsste ich neue Diabetes-Tabletten verordnen lassen und die anderen gehen auch zur Neige. Da macht es Sinn, meinem Stoffwechselgeschehen etwas Entlastung angedeihen zu lassen - oder?

Heute will ich noch einmal im Garten ein kleines Abschiedsfeuer oder Begrüßungsfeuer - wie auch immer - entfachen. Mit dem angekündigten Stürmchen morgen soll es dann eine neue, aber bekannte Windrichtung geben.

Also dann - gehen wir es an!

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2018 um 19:19 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Seniorfaster!

Puh, du hast aber auch ´ne Menge am Backen zum Jahresbeginn! Ich beginne gerade im Intervallfasten mal wieder eine Initialwoche, um das weihnachtliche Lotterleben zu beenden und ab nächster Woche ins Intervallen zu kommen - werde gerne immer mal wieder reinschauen und mitlesen.

Für deine Vorsätze wünsche ich dir das notwendige Durchhaltevermögen und auch die gesundheitlichen Effekte, die du dir erwartest!

Liebe Grüße

Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(von wem das ist, habe ich vergessen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2018 um 10:56 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Moin, moin!

Hallo Christiane, das mit dem Intervalfasten werde ich mir mal genauer anschauen. Hier donnert es gerade, was aber nicht im Zusammenhang mit meinem Entlastungstag steht. Irgendwie fing das schon in dieser Nacht an, die auch wohl deswegen sehr unruhig war.

Ich lese noch ein bisschen in den Fastentagebüchern. Das macht Mut!

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2018 um 10:42 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Moin!

Die erste Nacht wieder gut geschlafen. Das fängt ja gut an!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum