Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: pasteurisierter Saft = toter Saft?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.02.2018 um 17:53 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo ihr lieben,

ich nochmal
Nun, ich mache ja Saftfasten. Habe mir die Säfte extra aus dem Bio-Laden besorgt und geschaut dass sie milchsauer vergoren sind. Nun habe ich ein Video gesehen, in dem behauptet wird, diese Säfte hätten so gut wie keine Vitamine bzw keine Nährstoffe, weil sie erhitzt wurden!? Weiß jemand dazu mehr? Das fände ich natürlich sehr schade, da ich meinem Körper ja eigentlich was gutes tun möchte...

Vielen Dank, Spontan

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2018 um 20:19 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo,

Nährstoffe sind noch viele drin, nur die Bakterien, die du gerne hättest, sind alle tot. Zu den Vitaminen kann ich nichts sagen. Aber wenn du nicht die Möglichkeit hast, den, ich nehme mal an es geht um Sauerkrautsaft, selber zu machen, stellt sich die Frage: pasteurisiert trinken oder garnicht? Nicht-pasteurisierte dürfen nicht verkauft werden. Das gilt auch für Kombucha.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum