Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Trockenfasten ab 11. März - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 10.03.2018 um 18:17 Uhr
... hat healthy42 geschrieben:
healthy42
healthy42
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo an Alle!
Trockenfasten ist wohl die wirksamste Art um Krankheiten jeder Art in Griff zu bekommen.
Bevor jetzt alle aufschreien, macht euch vorher schlau, bevor ihr kontert. Trockenfasten ist eine uralte russische Heilmethode. Und sogar die einzige Fastenart, die Strahlen abbaut. Ein russischer Arzt hat Tschernobyl Opfer trocken fasten lassen, mit unglaublichen Erfolg.
Jedenfalls beginne ich morgen. Ich habe anfang des Jahres 7 Tage trocken gefastet und möchte schauen, wie weit ich dieses Mal komme.
Vielleicht macht ja jemand mit und wenn es nur ein Tag ist.

Liebe Grüße
healthy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2018 um 20:28 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Healty,

ich bin begeistert, muss aber dazu sagen, musste auch kurz recherieren "Trockenfasten" hier gut beschrieben
Mäuse-Klick
und ja erinnert mich ein wenig an Jasmuheen und Lichtnahrung, aber das asymiliert man ja nichts, nicht? Nicht mal Prana oder so.
Schätze auch gut möglich und interessante Erfahrung, wünsche Viel Glück/Erfolg, auch zum morgigen Tag und gleichgesinnte finden.

Hätte spontan gesagt, mache einen Tag mit, bin mir aber nicht ganz sicher, da meine Situation im Moment eher unstabil und ich sag mal in Überbrückungstagen bis ich Breuss anfangen kann, warte auf meinen benötigten Tee dazu.
Ich bin mit Lichtnahrung vertraut, hab das mal gemacht. Beim zweiten mal hatte ich aber Probleme von Vergiftungserscheinungen aufgrund des Wassermangels. Jetzt nach Abruch letzte Woche Breuss, wegen fehlendem Heiltees noch immer, aber heute trotz Gemüseentlastungstag zur Vorbereitung un das Einstieg nicht wieder zu schwer fällt, hocher Puls bei sehr niedrigem Blutdruck. Trotzdem Tag trockenfasten möglich, also ich bin mir nicht sicher, da so ohne Wasser ob im Moment geeignet bei mir?

Freut mich aber, viel Glück.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2018 um 18:24 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 11.03.2018 um 18:28 Uhr ]

Hallo Healthy,

ich wünsche dir Gelingen und viel Erfolg beim Trockenfasten!
Und du hast tatsächlich schon eine 7 Tage - Runde geschafft, in diesem Jahr ...

Ich habe das im letzten Jahr gemacht, 9 Tage im Oktober, danach 7 Tage im November. Eine sehr wertvolle Erfahrung, ich bekam in der Zeit einen unglaublich tiefen Frieden geschenkt. Im Dezember hab ich's dann nicht mehr hinbekommen, vielleicht schon zu kühl, vielleicht wegen der Vorweihnachtszeit.
Würde mich natürlich interessieren, wie du dir diese Zeit nun gestaltest, Aktivitäten fallen bei dir wohl auch flach? Meditierst du, oder machst du Atemübungen?
Ich bin momentan nicht im Fastenmodus. Trocken fasten ist immer so'n Ding für sich, ich werde es auch in diesem Jahr machen, habe aber noch keinen Plan.

Grüße

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2018 um 10:29 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo,

ich wünsche viel Erfolg beim Fasten.

Ich bin furchtbar neugierig, Habt ihr dann gar keinen Durst? Macht der Kreislauf das mit? Nieren und Leber machen keine Probleme? Ich staune nicht schlecht, das ist das erste mal dass ich von Trockenfasten höre, ich dachte tatsächlich immer dass man ohne Wasser recht schnell (innerhalb weniger Tage) Probleme bekommt, daher sind 7 Tage schon ein echt hohes Ziel oder? Wow, alle Achtung, das würd ich mich von meinem jetzigen Standpunkt aus nicht trauen. Aber das ist echt interessant.

Und wie ist das mit dem Fastenbrechen, muss man den Körper dann auch langsam wieder ans Trinken gewöhnen?

ALles Gute für die Fastenzeit

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2018 um 20:35 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 19.03.2018 um 20:37 Uhr ]

Hallo, ich möchte mal so sagen:
Trocken fasten bedeutet, nichts anderes zu machen.
Keine Verpflichtungen, keine körperlichen Aktivitäten.
Trocken fasten ist ein geistiger Prozess.
Förderlich sind Meditation, und ganz wichtig:
Atemübungen (Pranayama).


So lange man mit irgendetwas beschäftigt ist, oder keine Rückzugsmöglichkeit hat, also nicht in die Ruhe gehen kann, sollte man davon Abstand nehmen.


Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2018 um 17:56 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 21.03.2018 um 17:57 Uhr ]

Das betrifft jetzt Leute, die 7 Tage und länger trocken fasten wollen.


Hallo Healthy, wie sieht's aus?


Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2018 um 22:54 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 26.03.2018 um 23:46 Uhr ]

Moin Moin,
ja ... wer macht mit?

Ich erkläre mich auf Abruf dazu bereit. Versprochen.


Trocken fasten, nur für Leute, die Zeit und vor allem die RUHE dazu haben.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2018 um 00:49 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 27.03.2018 um 00:50 Uhr ]

Zitat:


Schnuffeline schrieb:

Hallo ...
Habt ihr dann gar keinen Durst?

Mit jedem Tag wird Durst wahrscheinlicher. Sagen wir mal so ...
Macht der Kreislauf das mit?
Kreislaufprobleme kommen auf jeden Fall. Früher oder später, je nach dem. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, und die eigene momentane körperliche Verfassung spielt sicherlich auch eine große Rolle.
Nieren und Leber machen keine Probleme?
Das kann alles passieren, darum empfehle ich RUHE, am besten von Anfang an. Fastenerfahrungen sind allgemein von Vorteil.

Ich staune nicht schlecht, das ist das erste mal dass ich von Trockenfasten höre, ich dachte tatsächlich immer dass man ohne Wasser recht schnell (innerhalb weniger Tage) Probleme bekommt, daher sind 7 Tage schon ein echt hohes Ziel oder?
Ja, sieben Tage sind schon recht lange. Am besten man ist im Vorruhestand, hat Zeit und Ruhe für mindestens zwei Wochen..
So wie ich.

Und wie ist das mit dem Fastenbrechen, muss man den Körper dann auch langsam wieder ans Trinken gewöhnen?
Sicherlich. Erst verdünnten Fruchsaft 1:3.

Grüße

Georg




--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2018 um 08:39 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Georgie,

finde ich klasse, dass Du dies mal probieren möchtest und dass Du Leute dazu findest. Was machst Du jetzt genau Trockenfasten wie das russische oben angesprochene oder die Lichtnahrung?

Sei bitte echt vorsichtig, falls Du es alleine versuchst und falls Du wirklich Lichtnahrung machst und Dir nicht sicher bist ob Du da richtig connectet/angeschlossen bist oder alles klappt bitte affimiert um die Lichtnahrung oder wenigstens Prana, das wäre mein Tip aus meinen eigenen Erfahrungen damit (aber Lichtnahrung) ist ja nicht ganz identisch schätze ich.

So hätte ich schonmal Lust wieder dazu, aber ich mache im Moment eh Breuss. Aber ich hab schon darüber so nachgedacht zusätzlich um Lichtnahrung dazu zu bitten eventl., gerade wenn es schwierig wird (Kreislauf u.ä.)

Viele Grüße und viel Spass bzw. positive Kraft es gut durchzustehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2018 um 09:08 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Healty,

wollte fragen, alles ok bei Dir falls Du wirklich am 11. mit Trockenfasten begonnen hast?

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum