Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hartnäckiger Infekt - eine Woche Fasten ab 10.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 09.04.2018 um 16:03 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

So. Die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich bin seit knapp vor Ostern krank. Kurze Besserung und jetzt doppelte Ladung an Symptomen.Hals vereitert, Bronchien rasseln, Bindehautentzündung auf beiden Augen ect. Ich glaube nicht, dass ich neben den Antibiotika meinen Körper aktuell groß unterstütze mit fester Nahrung und schaden kann es definitiv nicht.

Möchte jemand, der Noch Nicht begonnen hat, morgen mitmachen?


Kranke Grüße, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2018 um 16:20 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2630

Hallo Liora,
ich bin mit dabei, ab morgen für eine Woche.
Ehrensache.
Gesundheitlich geht es bei mir, der langsam in Fahrt kommende Frühling bewirkt nur positives, Dank gutem Wetter. Ich esse insgesamt zu viel und zu süß, sodass mir so ein Break jetzt genau richtig kommt.
Und dir gute Besserung, wenn du fastest, brauchst du vielleicht keine Antibiotika?
Ich denke die machen nur die Darmflora kaputt.
Aber das entscheidest du.

Bis dann.

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2018 um 18:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Liora,

ich wünsche Dir gute Besserung. Ich hoffe, dass Fasten hilft Dir.
Ich lese mit, werde aber nicht mit Fasten. Ich habe das Ziel, einen Tag pro Woche nichts zu Essen. Letzte Woche klappte schon Mal nicht. Freitag Konzertkarten und vorher gekocht... Das war meiner Freundin ihr Geburtstagsgeschenk.
Naja, immer diese Ausreden.

Also gute Besserung und liebe Grüsse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2018 um 22:51 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:28 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2018 um 09:43 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Hallo zusammen!
Wonach fastet ihr? Ich faste ab heute (naja- eigentlich erst habe morgen, weil heute noch etwas Reis zum Entlasten auf den Plan steht) nach Buchinger und bin natürlich interessiert Begleitung zu haben. An meinen Wohnort bzw. i.d. Umgebung habe ich keine Gruppe gefunden, sehr schade. Aber auch etwas bequemer! Ich arbeite während der Woche und versuche meinen Sport weiter zumachen.
Zunächst gute Besserung und einen guten Tag!

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2018 um 19:57 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:28 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2018 um 21:03 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2630

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 10.04.2018 um 21:04 Uhr ]

Hallo liebe Mitfastende, inzwischen sind wir zu dritt, wenn ich mich richtig erinnere...
Der erste Tag war anfangs nicht schlecht. Gartenarbeit gibt es zur Zeit genug. Wenn ich an was eßbarem vorbei kam, musste ich mich jedes mal daran erinnern, dass ich nichts essen darf.
I h trinke z. Z. Grünen Tee und Wasser, den grünen Tee lasse ich aber demnächst lieber weg.
Heute Abend bin ich merkwürdig unruhig, total unkonzentriert und zunehmend paranoid. Darum werde ich gleich mal entspannen, meditieren, kein YouTube, keine schwierigen oder beunruhigenden Themen.
Bis dann.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2018 um 22:42 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo liora, kennst du mich noch?
Ich muss dir leider widersprechen: fasten bei krankheit ist nicht in jedem fall gut und man kann es durchaus schlechter machen dadurch.
Bei einer virus erkrankung, also bspw einer echten virus grippe, ist das fasten nicht gut! Wohingegen es bei einer von bakterien verursachten grippe jedoch schon. Die ursache dafür liegt auf cellulärer ebene, ist bissle viel zu erklären für mich mit 1 finger auf dem handy.... Normalerweise wird aber nicht tatsächlich getestet, ob es nun eine bakterielle infektion ist und das antibiotikum nur auf verdacht bzw vorbeugend verschrieben. Ich hab bei dir nichts von einem test gelesen; falls ich es überlesen hab, dann sorry...
Sei einfach ein bisschen wachsam und falls es dir doch schlechter bzw nach ein paar tagen nicht besser gehen sollte, dann hör lieber auf.
Liebe grüsse von mir an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2018 um 12:15 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Moin, ja, wir sind hier wohl zu dritt! Fein! Mir geht es soweit gut! Habe allerdings 4 Erdnüsse gegessen um das Tanztraining abzufangen - war aber vollkommen ok. Muss nur sehen, dass ich einen Einlauf mache. Yoga hilft mir den Darm etwas zu bewegen, damit ich noch weiter Ausscheide.

Gerde den Namen vermasselt: Dass dir die ABs nicht bekommen, wundert mich nicht. Aushungern kann man schon viel Krankheiten - ABER was mir wirklich Gedanken macht, wenn Du nicht trinken kannst! Im Zweifelsfall nicht Fasten und erst ausheilen mit oder ohne ABs aber nie ohne Trinken. Die Giftstoffe müssen ausgeschieden werden und nicht nur die Nieren brauchen Flüssigkeit.

Was mich neugierig macht: können Bakterien grippale Infekte auslösen?

Wie auch immer: heute ist Tag 2 für mich und ich bin guter Dinge!


--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2018 um 13:23 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:29 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum