Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbrechen ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.05.2018 um 01:33 Uhr
... hat minuszehnkilo geschrieben:
minuszehnkilo
minuszehnkilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo
so das mit der Galle giftspeicher , lese ich jetzt das erste Mal,
Ich habe jetzt auch schon bisschen gegoogelt,
und hier steht auch nicht so viel in den Kommentaren,
das ich mal einfach eine Frage,
okay jetzt habe ich Heilerde fein,
Aktivkohle , Flohsamen (bestellt),
bin jetzt ungefähr 32 Tage am Wasserfasten 14 Kilo weg (von 92KG 185cm52J ) 78kg
ich wollte noch ein bisschen ,ca. 40 Tage voll machen,
jeden Tag in der Sauna 20min , jeden Tag Einlauf jeden zweiten Tag im halben Liter Sauerkrautsaft drei bis vier Stunden vor dem obligatorischen Einlauf ,ach ja sport jeden Tag 30 Treppenstufen hoch. (hab noch nie Sport gemacht aber laut recherche herzmuskel etc wurde das mit aufgenommen)
jetzt die Frage wie viel Gift wird jetzt noch bei mir in der Galle drin sein ?
wie mache ich es denn am schlausten,
jetzt z.b. die Frage mit dem Saft ,was für ein Saft trinke ich ?
Was ist das optimale Getränk
kann ich Kohletabletten und Flohsamen zusammen nehmen ?
kann ich auch noch etwas Heilerde dazu packen ,damit quasi wenn die Galle jetzt den ersten Schub an Giftstoffen raushaut, dass ich diesen nicht wieder resorbiert ,sondern dass ich den ausleite wie machen wir es ?
Und vermutlich kann ich das Zeug ein paar Tage vorher anfangen ?
Normaler weise wenn Ich das Absorptionsmittel einwerfen und dann Sauerkraut evtl 1 liter und das Zeug geht dann durch hats doch den selben Effekt wie Saft ?
Aufbautage waren dann mal mit 500 Kalorien am Tag geplant .
mfg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2018 um 13:44 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 04.05.2018 um 13:49 Uhr ]

Hallo,

Leber/Galle - Reinigung kenne ich so:
50 ml Rhizinusöl auf mindestens 250 ml Bio - Orangensaft, alles !gründlichst! durchschütteln. Soll die beste Reinigung für die Leber sein, wird hier im Forum irgendwo ausführlich beschrieben. Leider weiß ich nicht mehr wo, habe es im letzten Jahr irgendwo mal verlinkt. Wenn ich Zeit dazu finde, werde ich das mal raussuchen. Diese Methode wurde sogar früher in Krankenhäusern verwendet, ist also schulmedizinisch !abgesegnet! (worauf ich eigentlich nicht so den großen Wert lege, hier passt es aber mal ).

Also: Leberreinigung ist Gallenreinigung. Oder anders herum.

Du machst ja ganz schon Dampf, wenn ich das mal so bemerken darf. Sauerkrautsaft plus Einlauf - okay, ich habe gestern einen ganzen Liter Sauerkrautsaft getrunken, das war genug. Und während meiner Fastenrunden Ende letzten Jahres habe ich mir extra so'n Ding fürs Abführen zugelegt, aber noch nicht verwendet.
Beides zusammen halte ich für etwas übertrieben, vielleicht hast du aber gute Erfahrungen damit gemacht?
Zitat: "Was ist das optimale Getränk
kann ich Kohletabletten und Flohsamen zusammen nehmen ?
kann ich auch noch etwas Heilerde dazu packen ,
damit quasi wenn die Galle jetzt den ersten Schub an Giftstoffen raushaut,
dass ich diesen nicht wieder resorbiert ,sondern dass ich den ausleite …
- wie machen wir es ?"
Jaaa, wir ..... ich wie oben geschrieben, würde das mit Rhizinus plus Orangensaft (wegen dem Geschmack machen), das Rhizinusöl reinigt die Leber und Galle hervorragend, und abführend wirkt das Ganze nachhaltig.

Als Grundprinzip habe ich mir verinnerlicht, nix zu vermischen. Also, wenn Heilerde, dann Heilerde und nix anderes. Und am nächsten Tag dann abführen, wie auch immer, mit Sauerkrautsaft, Einlauf oder plus Leberreinigung mit Rhizinusöl.
Da man ja eh nur alle zwei Tage abführen sollte, würde ich an einem Tag das eine machen, den nächsten Tag das andere, also abführen. Das Absorbtionsmittel wirkt ja nicht nur im Magen, sondern auch im Darmbereich. Das kann ruhig einen Tag lang wirken, meiner Meinung nach.
Kohletabletten und Flohsamen zusammen? Da kenne ich mich leider nicht aus. Weder das eine, noch das andere verwendet.


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Viel Erfolg!

Georgie




--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.05.2018 um 13:54 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 04.05.2018 um 13:57 Uhr ]

Habe es gefunden:

Mäuse-Klick

Forenmitglied 'gerold' hat sich anscheinend sehr mit dieser Methode auseinander gesetzt.



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.05.2018 um 21:55 Uhr
... hat minuszehnkilo geschrieben:
minuszehnkilo
minuszehnkilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minuszehnkilo am 07.05.2018 um 03:41 Uhr ]

Hallo
Flohsamen Schalen habe ich heute probiert 10 Gramm
zu den üblichen Einlauf
und das hat sich es nicht bewährt ,aber das Kilo für fast 20 € bei E..y, das werde ich Aufheben, für die aufbau ,bzw für die spätere Ernährung.
Der Flohsamen Schalen hat natürlich auch eine gute Resorption , allerdings, da ich das Zeug ja mit Wasser einnehme, ist ja die Lösung quasi ,ist das Produkt ,istja quasi schon komplett mit Wasser voll gesogen , gesättigt und wenn ich das zu meinem 2 Liter Einlauf irgendwie und “oben” rein Kippe oder nach Kippe ,dann würde ich fast sagen, es ist sogar Minimal kontraproduktiv.
3 Stunden vorher Sauerkrautsaft ist super, man weiß dann auch wenn man durch ist ,
weil dann riecht nach Sauerkraut…..
Ja dann werde ich mir wohl Rizinusöl besorgen und dann irgendeinen Saft ,
wie gesagt das ist geplant als Fastenbrechen bzw für die Aufbautage.
Momentan habe ich ja wegen geschätzt 3 Kg Restspeckwampe nochmal 10 Tage draufgepackt .
Das Bauchfett, ist so die Sache, die Tage wo ich 500g am tag abgenommen habe sind jetzt vorbei ,das gestaltet sich jetzt zäh .

Ja nicht zuviel vermischen ,Heilerde nehme ich dann zwei Teelöffel ,mit Wasser mal zwischendurch ,das kann nicht schaden,aber ansonsten nehme ich auch noch eine Handvoll Vitaminpillen und werde die natürlich nicht irgendwelche mit Resorptions Mittel Neutralisieren. Und Eiweiß nehme 20g .
gruss
Ps mal nen Stündchen gegoogelt


entgiftung rizinusöl aus symthome

Mäuse-Klick

Enterohepatischer_Kreislauf

Mäuse-Klick

google books auschnitt darm leber kreislauf

Mäuse-Klick


urtikarielles+Exanthem+galle etc.

Mäuse-Klick

Film YT Rizinus
Mäuse-Klick

Google " (da ich ja Einlauf experte bin möchte ich alles was länger drin bleibt und stark Quellt weglassen,( bentonit )(der versuch Flohsamen hat gereicht )
so wie mir die Heilerden Tütchen dann zu teuer werden ,so bei Abends 2-3 gehäufte Teelöffel wird mir das Lu-vos zeug zu teuer (da ich es vor habe länger bzw ständig zu nehmen ,
aber es gibt ja auch 12KG Eimer

" google > ( eine schöne PDF )
-------------------
Schwefel und Tonerde bzw. bindende Mittel kombinierbar?
Ja, aber darauf achten, dass Zeolith Körnung über 10-20 Mikrometer ist, u. A. um
Aluminiumaufnahme aus den Silicaten zu vermeiden.

----------------------------------
"

-----------------
aktiviertes Naturklinoptilolith
--------------

mfg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2018 um 08:04 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2649

Danke für die Links.
Haste dich mal mit Trockenfasten auseinander gesetzt?
Man isst nix und trinkt nix. Der Körper holt sich das benötigte Wasser durch den Abbau der Fettreserven, da durch deren Abbau Energie, CO2 und ..... Wasser entsteht. Ich bin meine Fettreserven erst auf diese Art losgeworden, im letzten Jahr.

Grüße

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2018 um 15:16 Uhr
... hat minuszehnkilo geschrieben:
minuszehnkilo
minuszehnkilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Noch was zu meinem 10 Gramm Flohsamen Schalen Versuch ,
Nach dem zweiten Tag heute nach Einahme ,waren diese ,verantwortlich für meine erste kleinere Fastenkrise nach 30 Tagen,
sonst immer schön ordentlich Einlauf ,
das Problem ist das Zeug hat quasi meinen Einlauf blockiert ,um 24 Stunden jetzt bin ich's wieder los ,die Klumpen .
Vielleicht hat es ja noch ein paar positive Effekte ,nach dem Motto wie so ein kleiner Schwamm ,der einmal so durch an die Ränder schabt ,
aber das war nicht optimal,
Ich hab mir keine Videos nicht angeguckt, wo die Leute sich ihre Exkremente durch ein Sieb drehen und dann angucken ,allerdings Zwangsläufig wirft man eventuell in der Toilette mal einen Blick drauf……….
Ich habe vor 3-4 Jahren Weintrauben gegessen und einmal habe ich 2-3 Weintrauben mit “Ast” zu gierig runtergeschluckt ,Jedenfalls hatte ich mir das gemerkt .
Und diesen quasi Ast habe ich vor ein paar Tagen im Klo wiedergefundene dachte ich mir ….Mensch ist ja witzig…..
jetzt fühle ich mich wieder besser ,es ging mir schon auf den Kreislauf ,ich bin eigentlich jeden Tag 20 Minuten in der Sauna ich habe heute nur 15 Minuten geschafft ,weil mein Kreislauf am Ende war, der Blutdruck ist ja eh unten ,das heißt wenn ich runter gehe habe ich sowieso immer Schwindelanfälle, aber das wird sich ja letztendlich ja wieder legen.

Also Fazit ,wer sich immer schön ordentlichen Einlauf verpasst ,der sollte auf diese Flohsamen am besten verzichten, ich hatte die auch zusammen oder in Verbindung mit Heilerde genommen, das hat vermutlich schon so eine kleine wie sagte einer Moltofill oder so,
jedenfalls lasst es bleiben.
Ja im Verlauf habe ich mich mit dem Trockenfasten auch beschäftigt,
weil ich gar nicht wusste dass es sowas gibt ,natürlich evolutionstechnisch ist es so ,früher war es so da hatten die Leute einfach nichts zu fressen und auch nix zu trinken
und hat sich keiner darüber Gedanken gemacht ,ob sich noch einen Einlauf verpasst
wegen Rückvergiftung ,
Zumindest alle Ärzte sagen grob , nach drei Tagen ohne Wasser pfeift man ab ,
aber in Wirklichkeit ist der Körper doch ,die Evolution oder die Maschine oder die Konstruktion Mensch ,ist doch als überleben System ,hat es eigentlich ziemlich weit gebracht, aber deswegen muss ich das nicht ausprobieren.
oder es gibt eventuell Situation wo es halt eben kein Wasser gibt.
Wüste oder Krieg Gefangenschaft verchollen verlaufen etc.
aber da ich ja Wasser habe und das alles auf ein intelligentes Niveau heben möchte
und mir auch noch ein paar Vitaminpillen reinhaue, mittlerweile auf 30 g Eiweiß am Tag esse würde ich niemals auf die Idee kommen Trocken zu fasten.
Nur weil das möglich ist.
Ich meine dann nehme ich mir lieber mein Auto und fahr z.b. das Auto ohne Öl dann kann ich auch gucken wie lange mein Auto ohne Öl fährt, aber das muss ich nicht bei mir selber Probieren.
Und man hat sich ja die Leute bei YouTube angeguckt bei manchen ist das schon so eine kleine fixe Idee ,mit dem Fasten ,ich meine wenn ich kein Übergewicht habe oder normal-gewichtig oder untergewichtig da muss ich nicht fasten ,eventuell wenn man jetzt eine Krankheit habe, dann soll das ja auch helfen ,aber das ist jetzt nicht meine Thematik.
Ich ch sag mal so 30 Tage nichts fressen mit Wasser Zeitweise 500 g am Tag abnehmen,
Ich denke das ist schon die Grenze der krassesten Methode und da muss ich das nicht noch irgendwie weiter übertreiben.
Also ich selber halte davon gar nix
und würde es auch nicht probieren.
mfg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2018 um 17:45 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 16.07.2018 um 22:59 Uhr ]

Moin,
die Weintrauben kannste ruhig mit Stiel essen.

Aaaber da must man sehr gut kauen.

Quatsch beiseite.

Flohsamenschalen plus Heilerde, das sehe ich genau so. Das bindet ab.

Zum trocken Fasten. Ich habe das Ende letzten Jahr in zwei aufeinander folgenden Monate gemacht. Einmal neun Tage, im nächsten Monat 7 Tage. Ich war weit davon entfernt, zu sterben und werde es dieses Jahr auch wieder praktizieren. Natürlich ist das nicht jedermanns Sache.

Georgie




--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2018 um 04:51 Uhr
... hat minuszehnkilo geschrieben:
minuszehnkilo
minuszehnkilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minuszehnkilo am 16.07.2018 um 04:56 Uhr ]

Hallo
Kleiner Zwischenstand Fasten ist ja schon länger beendet
habe dann Blut abnehmen lassen dann, hat man eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt tsh 5,7 mU/L ,ich nehme seit ca. 50 Tagen 50 mg L-Thyroxin.
Die letzten 14 Tage beobachte ich stärkeren Haarausfall , das ist scheinbar eine übliche Nebenwirkungen ,sei es zu niedrig ,oder sei es zu hoch dosiert ,oder sei es die Hormonumstellung.
Natürlich die Frage ,ob dieses 40 tägige Fastenkur das die Schilddrüsenunterfunktion erst quasi sichtbar gemacht hat, für die Blutuntersuchung ,.
- Ich hatte ja dann noch zwei Tage mit Rizinusöl ausgeleitet 2 x 50ml 2Tage also eine ordentliche Dröhnung (weils mit 20-30ml nicht anschlug)
ich könnte mir auch vorstellen dass das Rizinusöl ,jetzt den Haarausfall verursacht
hat ???
weil man sagt dieser Zustand entsteht 60 Tage nach der Ursache jedenfalls mal ganz vage behauptet .
Momentan halte ich noch das intermittierendes Fasten , aber das haut auch nicht so richtig hin weil ich zuviel esse einmal am Tag.
Ich habe es langsam umgestellt , dass ich in zwischendurch mal eine Scheibe Knäckebrot esse.
Ich bin quasi momentan wieder so an so einer knack Grenze weil ich wollte eigentlich die 85 kg nicht überschreiten und bin jetzt so knapp an die 84 kg.

Problem vermutlich mit dem Schilddrüsenhormon ist wahrscheinlich auch dass der Hunger etwas stärker ist.

mfg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum