Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sternchen fastet - 3. Runde / 28 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 26.08.2018 um 16:25 Uhr
... hat Sternchenx geschrieben:
Sternchenx
Sternchenx
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo

Schon lange ein stiller Mitleser und hab mich diesmal dazu entschieden meine Erfahrungen zu teilen. Habe schon zweimal gefastet zu je 14 und 21 Tagen und werde mich diesmal an die 28 Tage trauen hab leider die letzten zwei Monate durch Schicksalsschläge mit sehr schlechten Ernährungsgewohnheiten begonnen, die mir garnicht gut tun + rauchen Möchte wieder zu mir finden, schlechte Gewohnheiten verbannen und zur Ruhe kommen. Fasten hat bei mir immer den Effekt gehabt dass ich mich psychisch erholen kann. Werde ab Dienstag ganz klassisch starten mit Wasser, Tee, Brühe, Obstsäfte Sauerkrautsaft, Buttermilch, Heilerde und Pflaumentrunk( natürlich nicht alles auf einmal ). Auf Rauchen wird natürlich auch verzichtet und ich hab mich entschieden wieder leichten Sport einzubauen wie bei meinen letzten Fasten von 21 Tagen. Leichtes Rückenaufbautraining(aus gesundheitlichen Gründen) sowie viel spazieren und walken. Ich wiege derzeit 62 Kilo auf 1.68 und bin Ende zwanzig!

Werde ab Dienstag jeden Tag so gut es geht niederschreiben und hoffe dass mir mein Ziel gelingt

Liebe Grüße,
Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2018 um 18:20 Uhr
... hat Oli geschrieben:
Oli
Oli
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Oli am 11.09.2018 um 10:30 Uhr ]

Kleiner Tipp, den ich hier selten lese. Benutze einen Zungenschaber (gerade als Raucher!). Erste Aktion, jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen. Ist mMn. so wichtig wie die regelmäßigen Einläufe. Beides zusammen erleichtert das Fasten ungemein!

Rauchen kannst du 2-3 Zigaretten auch noch ein paar Tage ins Fasten hinein. Wirst selber sehr schnell merken dass nach wenigen Tagen du jede Zigarette zunehmend widerlicher wahrnimmst und schon bald gar keine Lust mehr hast, eine zu rauchen, weil es dich schlicht anwidert. Zum (dauerhaft) Aufhören eigentlich genau richtig. Besser zum Schluss ein paar abstoßend schmeckende in Erinnerung behalten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.09.2018 um 14:13 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr zwei
Seid Ihr noch dabei?

Bin heute bei Tag 4.

LG

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.09.2018 um 03:40 Uhr
... hat Oli geschrieben:
Oli
Oli
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Oli am 11.09.2018 um 10:31 Uhr ]

Hi Rusty,

wie läufts bei dir? Gut reingekommen? Wie lang solls gehen? Ausgangslage/Ziele?
Tipps für nen unruhigen Magen? (trotz Wasser+Tee zu 99%)

VG Oli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2018 um 10:29 Uhr
... hat Oli geschrieben:
Oli
Oli
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Schade, da kein wirklicher Austaussch statt findet, ziehe ich mich aus dem Thread mal zurück.
Viel Erfolg euch weiter!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2018 um 06:30 Uhr
... hat friedakalo1970 geschrieben:
friedakalo1970
friedakalo1970
... ist OFFLINE

Beiträge: 35
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von friedakalo1970 am 20.10.2018 um 09:11 Uhr ]

hallo zusammen,
......als stiller mitleser seit meiner 4-woechigen fastenzeit ward ihr mir alle ganz wertvolle begleiter
erstmal lieben dank dafuer.....

ich faste nach der heikunde von ,, hildegard von bingen,,
die ersten vier wochen habe ich noch 100gr.dinkelhabermus (340ckl.)zu mir genommen, so quasi ein monat entlastungstage.....

zu meinen fastentage:
morgens nehme ich 20gr flohsamen ,,pudding,, mit einem loeffel honig zu mir.das ist so mein ,,hig light,,des tages...!!! ueberhaupt hilft mir honig unheimlich...vorallem bei kreislauf problemen...unterzuckerung usw.
danach ist trinken sehr wichtig ! ich mag meinen fastentee sehr gerne, so habe ich gar nicht so das beduerfnis nach abwechslung.
ich trinke sehr viel!!!..vielleicht auch zuviel ? bis abends sind es ca. 6 liter.
es ist mir ein beduefnis und bis jetzt habe ich nicht das gefuehl das es mir schadet.
die fastenbruehe nehme ich zu mir wenn ich koerperlich spuere das ich salz brauche .
abfuehren tue ich ausschliesslich mit dem irrigator....ebenso nach gefuehl.
ich empfinde den einlauf als sehr ,,sanft,,und doch sehr effektiv.

im moment mache ich mmir noch gedanken eventuell 250 ml.buttermilch zu mir zu nehmen..,,vielleicht habt ihr ja schon erfahrungen damit?
jedenfalls freue ich mich, hier bei euch zu sein.

es ist ueberhaupt das erste mal das ich mich in einem forum angemeldet habe...und das ist ein grosses kompliment an euch alle !!!!
...viel kraft und alles liebe an alle anderen fastende und nicht fastende..........
herzlichst.....
frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum