Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 22.10.18 .. los geht's

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.10.2018 um 08:03 Uhr
... hat Freisein geschrieben:
Freisein
Freisein
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Fastentagebuch

Wunderbar dieses Forum gefunden zu haben

Hallo zusammen ,
heute ist mein 2ter Abbautag,
morgen möchte ich dann richtig durchstarten.
Ich habe sogar ein paar Erwartungen für die kommende Zeit,und zwar wieder eine Linie zu finden, zu mir zu kommen , ich habe mich zu sehr in der "verwirrung der Welt" verloren. Ich habe mich auf diversen Sozialen Medien abgemeldet, TV schauen ist eh kein Thema , Radio bleibt aus, und wenn Musik leise und ruhig. Der Goldene Oktober war mir bis jetzt ein wunderbarer Begleiter in der Zeit der Entscheidung, und wie der Zufall so will bin ich hier gelandet 😊

Auf eine gute Zeit 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2018 um 14:30 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 21.10.2018 um 16:54 Uhr ]

Hallo,
wenn du magst geselle ich mich zu dir. Werde ab dem 23.10 einsteigen, für 10 bis 14 Tage, wenn du magst können wir uns austauschen.
Bei mir bewegt sich gerade auch viel, komme seelisch nicht immer ganz hinterher.
Aber vertraue auf die Zeit......
Also Mittwoch beginne ich. Vor dem Vollmond ist es für mich in der Regel zu sschwierig
Wie fastest du und wie lange hast du dir vorgenommen?
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.10.2018 um 19:23 Uhr
... hat friedakalo1970 geschrieben:
friedakalo1970
friedakalo1970
... ist OFFLINE

Beiträge: 35
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo zusammen.......
seit bereits ueber 4 wochen seid ihr meine, so wertvollen stillen begleiter.
erstmal danke dafuer......
ich faste nach der heilkunde von ,,hildegard von bingen,,.
ich habe mir viele gedanken gemacht ueber die produkte die ich einnehmen werde,.so bin ich auf das heilfasten von ihr gestossen.
ich habe waehrend den ersten vier wochen noch 100gr.habermus taeglich zu mir genommen
( 340.ckl.)so quasi 4 wochen abbautage.
seit zwei tagen habe ich jetzt das habermus weggelassen
es war mir wichtig meinen garten noch in den spaetherbst zu ,,begleiten,,und habe mir die koerperliche arbeit so ganz ohne kalorien nicht zugetraut.

jetzt kann ich so richtig loslassen und mich etwas zurueckziehen...
und ich freue mich auf diese zeit!!...lesen....lesen...lesen...smile..
ich lebe in der schweiz auf einem berg- camping in einem kleeeeinen haeuschen...
also eh schon zurueckgezogen...
zu meinen fastentage ;
mein ,,high light,,.....morgens flohsamen budding mit einem loeffel honig,.die flohsamen lege ich die nacht durch ins wasser ( kuehlschrank) so habe ich morgens einen tollen pudding.der honig tut mir unheilich gut.....auch zwischendurch bei kreislauf problemen/unterzuckerung.......das ist so meine schwachstelle.
dann trinke ich den tag durch meinen fastentee.den mag ich auch sehr gerne, so dass ich wenig das beduerfnis habe auf abwechslung.ich habe noch verschiedene obst-teesorten fuer zwischendurch.
je nach koerperlichem empfinden,nehme ich eine gemuesebruehe mit etwas salz zu mir...ebenso gefuehlsmaessig mache ich so alle 2-3 tage einen einlauf.
ich finde diese form von abfuehren sehr sanft und doch effektiv.

bis jetzt ist es mir gut ergangen.....NATUERLICH mit schwaechen...krisen....unsicherheiten und dinge die mir grosse schwierigkeiten bereiten wie,.kaffee....rauchen...starke medikamente die ich nicht absetzen darf...eben das LEBEN, das mir immer wieder dazwischen kommt...smile.....
schoen das ich bei oeich sein darf.....
oeich allen , alles liebe.......fastende nicht fastende.....stille leser und allen wesen die sich in diesem forum bewegen.
es ist uebrigens das erste mal das ich mich ueberhaubt in einem forum angemeldet habe.....also ein grosses kompliment an euch alle!!!!
herzlichst,
natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.10.2018 um 19:49 Uhr
... hat Freisein geschrieben:
Freisein
Freisein
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Sunset ,
Wenn du auch beginnst können wir ja zusammen am Mittwoch starten , ich würde dann Mo u. Di. einfach noch 2 Smoothie Tage machen und am Mittwoch dann Abführen. Ich möchte Wasser/Kräutertee und vielleicht gelegentlich eine Gemüsebrühe schlürfen. Die Zeit überlasse ich ganz meinem empfinden so zwischen 10 bis 20 Tage. Schön das wir aus ähnlichen Gründen zur Ruhe kommen möchten 😊
Ich freue mich 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2018 um 18:37 Uhr
... hat Freisein geschrieben:
Freisein
Freisein
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Gut , ich würde doch dann morgen starten.
Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2018 um 00:51 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 23.10.2018 um 01:16 Uhr ]

Hallo Freisein,
war heut den ganzen Tag unterwegs
hatte daher keine Zeit zu antworten.
Ja, wenn du morgen anfängst, toi toi toi.
Ich brauche morgen noch........hab Familienessen, auch wenn es nur Reis und Gemüse für mich gibt, ist auch nur ein kleiner Kreis
das ist aber ausgemacht. Ansonsten hab ich heut schon gut entlastet, etwas Rührei etwas Tomatensalat, Obst.
Ich hoffe wir können uns gut austauschen. Morgen kann ich lesen und schreiben
Freu mich auch fühlt sich gut an
Gute Nacht
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2018 um 00:52 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2018 um 06:40 Uhr
... hat friedakalo1970 geschrieben:
friedakalo1970
friedakalo1970
... ist OFFLINE

Beiträge: 35
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo sunset,
ich wuensche dir einen sanften start in die ,,ruhe,,.....ja....vertraue auf die zeit. das isz ein sehr schoener gedanke.
lass deiner seele zeit um wieder,,eins,, zu werden.
ich kenne das gefuehl sehr gut, seelisch nicht mehr nachzukommen zu koennen !!
da kann fasten wieder raum und zeit schenken......das wuensch ich dir
herzlichst,
natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2018 um 06:55 Uhr
... hat friedakalo1970 geschrieben:
friedakalo1970
friedakalo1970
... ist OFFLINE

Beiträge: 35
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo freisein
dein erster tag....ich hoffe es ist dir gut ergangen
auch dir wuensche ich eine schoene fastenzeit....
das du dir deine wuensche und sehnsuechte in der ruhe erfuellen kannst...
herzlichst,
natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2018 um 07:58 Uhr
... hat friedakalo1970 geschrieben:
friedakalo1970
friedakalo1970
... ist OFFLINE

Beiträge: 35
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ich frage mich oft ob ihr beruf und familie habt...?
beim lesen bewundere ich immer die mit-fastenden die die staerke in sich tragen, nebst beruf und familie ,,nebenbei,, noch fasten zu koennen wo doch mit einem selbst schon so vieles passiert!!
ich wuerde das nicht schaffen.
somit all denen meine bewunderung...

ich habe jetzt 4 wochen mit 100gr habermus ( 340 kcl. )gefastet und bin in der 2 woche ohne unterwegs.......
ich frage mich ob ich eventuell noch buttermilch zu mir nehmen soll...?
wegen dem eiweiss (und dem gewicht).....habt ihr erfahrung damit?
ich wuerde schon noch gerne weiter fasten.
das fastenbrechen ueberlasse ich meinem koerpergefuehl......
liebe gruesse an alle...
natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum