Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten im November

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 31.10.2018 um 06:30 Uhr
... hat Felicitas2 geschrieben:
Felicitas2
Felicitas2
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Grüßt euch,

vielleicht gibt es jemand der hier auch Starten möchte?
Ich bin heute am 2ten Abbautag, und möchte morgen beginnen.

Alles liebe,
Felicitas <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2018 um 06:37 Uhr
... hat LadyDi geschrieben:
LadyDi
LadyDi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Felicitas,

ich bin dabei
Habe schon mehrfach gefastet, mein letzter Versuch ist leider gescheitert ;-(
Nun werde ich mit dir Durchstarten!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.10.2018 um 07:19 Uhr
... hat Felicitas2 geschrieben:
Felicitas2
Felicitas2
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Oh das freut mich sehr!
Mein letzer Versuch war auch eher nur ein "Testlauf".
Na dann, auf eine gute Zeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.11.2018 um 16:27 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo ihr zwei
ich würde mich zu euch gesellen. wie war euer einstieg.
ich trinke morgens einen kaffe und des auch wärend des fastens. und danach kann ich auf ToiToi. von daher habe ich auch nichts zusätzlich genommen. ich habe sauerkrausaft da aber den nehm ich dann erst am samstag weil ich da auch frei habe.
gemüsebrühe hab ich 1 ltr. gekocht und heute 1 ltr. brennesseltee getrunken. irgendwo muss ich ja mit dem unfraut aus dem garten hin


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2018 um 05:26 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin moin der erst tag ist geschafft
habe aber gestern abend ganz schön gekämpft. lust auf essen war mächtig. das hat ja leider wieder überhand genommen.ca 8 monate habe ich mich supergesund und zuckerfrei ernährt und alles war bestens, dann hab ich gedacht mal hier und da was, nen stück kuchen z.b kann nicht schaden. leider fehlanzeige ging nicht lang bei hier und da, sofort kam die alte gewohnheit und der drang auf süßes wieder.und nun sitz ich abend da und schiebe alles rein was ich so finde.
wie war euer erster tag.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2018 um 06:54 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin
hallo is dennn nun noch von euch zwieen einer da.
wäre net so schön anmelden , gruppe eröffnen und dann sang und klanglos verschwinden.
selbt wenn ihr nicht rein gekommen seid ins fasten kann man schreiben.
schade
ich selbst bin heut auch nicht überzeugt das ich weit komme. gestern abend wieder großen appetit, hab dann 2 tassenn brühe getrunken und früh zu bett gegangen aber die gedanken kreisen leider immer noch ums essen.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2018 um 07:25 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 03.11.2018 um 07:27 Uhr ]

Huhu liebe pauline. Ich erinner mich nur noch an deinen Namen und paar Kleinigkeiten, aber Weiss nicht mehr warum du fastest, aber: du schaffst und erreichst dein ziel bestimmt, auch alleine. Natürlich kein Zwang, um Gottes Willen, nur: wenn du gerne eine fastenzeit hättest, dann kriegst du das auch hin. Es gibt auch noch andere fastengruppen.
Und wenn es dir was bringen würde, würde ich diCh motivieren/kommentieren,
Allerdings EssenD

Liebe grüße und denk doch: die ersten Tage hast du doch quasi schon geschafft.
Denk an deinen Fixstern. Wie auch immer der aussieht.

Nachtrag: Achsoo, du willst aus dem "Alles reinschieb-modus" und der Süss-Spirale raus
Das packst du!

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2018 um 07:57 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin liora
danke schöne das du mich seelich und moralich unterstützt.
ja fällt mir ganz schön schwer . heut ist der 3te tag.
der schweinehund sitz auf der schulter und geht nicht runter
dann kreisen halt immer die gedanken an essen durch den kopf. und der gedanke du schafft es auch mit essen wieder ins lot zu kommen . hab bis vor 2 monaten zuckerfrei gelebt und es ging mir klasse. da möcht ich eigentlich wieder hin.
ich les hier auch immer wieder auch wenn ich nicht faste. ist aber recht ruhig geworden. außer dir , georgie und noch so eine hand voll bekannter schreiber.
ich wünsch dir und deinen sohn einen wunderschönen tag
lg

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2018 um 08:53 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 03.11.2018 um 08:56 Uhr ]

Vielleicht könntest du versuchen das Ganze einfach so zu sehen, dass das Essen auch nach "paar Tagen" noch da ist. Der Gedanke ist zwar mega simpel, aber muss ja nicht alles immer super kompliziert und "hundertmal durchdacht" sein. Und dann ist es einfach mal aussen vor ob du den Übergang in den Zuckerfreien Modus auch MIT essen schaffst, denn : essen wirst du ja bald wieder und dann siehst du ja wie es läuft. Das kommt also so oder so wieder auf dich zu
Das fasten könnte ja einfach nur eine kurzzeitige Krücke sein

Ich verstehe dich aber, was Süsskram betrifft: wenn ich mal damit anfange (vor 3 Jahren besonders), bin ich auch fast sofort in einem Kreislauf drinnen. Ausser ich reisse direkt am nächsten tag das Ruder wieder rum. Bei mir ist auch so: wenn ich EINEN Tag was süsses esse, denke ich "hmmm lecker"..
Wenn ich damit dann aber weitermache, schmeckt es nicht mehr aber ist immernoch, egal wie viele Jahre oder zeit vergehen, wie ein blödsinniger zwang.
Da es bei uns sehr viel Obst und Gemüse gibt, kann das aber meistens einem heissgunger auf süssem vorbeugen.
Ich hab dann andere komische Gelüste haha (Spinat, Rotkraut, Senf.. )

Und als letztes - was mir bei Erreichung Egal welchen Ziels hilft -
Versetz diCh gedanklich an deinen ziel-Tag, das ersehnte Gefühl, stell dir das wirklich intensiv vor.
Das klappt bei mir fast immer, auch wenn ich mal zwei oder drei Anläufe brauche.

Gestern hab iCh mit meinem Kind so eine abgewandelte Version von Rotkäppchen gesehen.. Da sagte die grossmutter zu rotkäppchen " Ein Mensch kann alles schaffen,es sei denn er gibt auf".. sehr rührend. Auch wenn diese Version echt nix mit der ursprünglichen Fassung zu tun hat

Liebe Grüße, Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2018 um 05:24 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo wer auch immer
gestern abend leider kläglich gescheitert. war bei nem freumd und der hat steckrübeneintopf gemacht. erst wollt ich net aber die innere stimme hat gesagt ach komm steckrüben sind gesund , versuch lieber diesen weg naja und dann hab ich doch etwas gegessen.
wie kann mann nur so wenig willenskraft haben
aber egal . beim nächsten mal klappts besser.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum