Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit IF und Keto aufbauen - macht jemand mit?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 15.11.2018 um 10:10 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo in die Runde,

nach 12 Fastentagen und 3.6 abgenommenen Kilo, moechte ich die Gewichtsabnahme fortsetzen und noch weitere 5 Kilo abnehmen.

Das Fasten sehe ich als Chance, meine Ernaehrung umzustellen, daher moechte ich probieren mich weitgehend low carb zu ernaehren. Um das Ganze etwas einfacher zu gestalten werde ich ebenfalls probieren nur in Intervallen zu essen, dann gibt es die Versuchung des naschnes nur in einem begrenzten Zeitfenster..

Heute ist mein erster Aufbautag.

Geplant sind drei gekochte Fenchelknollen und zwei mini avocados. Es liegt alles essbereit in der Tasche, aber interessanterweise habe ich absolut keinen Appetit auf irgendwas. Und das, nachdem ich tagelang von essen getraeumt habe und sogar schon mein Weihnachtsmenue durchgeplant habe (mit viel zu viel Kaese und unrealisitschen Mengen..)

DAs Ganze sollte sich heute auf ca. 350 kcal belaufen. Heute Abend geht es dann zum Sport Wo ich vermutlich genau das wieder verbrennen werde...

Morgen goenne ich mir als belohnung einen Buffetteller von La Place, mit leckerem gegrilltenm Gemuese und Salaten. Ausserdem liegt bereits eine Gurke und eine Packung Kraeutertzaziki bereit. Ziel sind dann um die 750 Kalorien.

Am Samstag moechte ich ebenfalls versuchen im 3stelligen Bereich zu bleiben.

Ich hoffe, dass das alles so klappen wird, wie ich mir das vorstelle und dass ich nicht allzu viel wieder draufpacke.

In diesem Sinne,
einen schoenen Tag,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2019 um 09:16 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo electra,
leider weiß ich nicht was low carb -Ernährung ist? Ich habe allerdings während des Fastens nicht solche Essenträume allerdings freue ich mich auch auf meinen 1. Aufbautag am Montag nach 10 Fastentagen. Ich freue mich allerdings auf ein lecker Frühstück mit frischen Brötchen und frisch gepressten O-Saft. Auch wenn ich vielleicht nur 1/2 Brötchen esse. Und mein Freund freut sich darüber das ich wieder esse.

Viele liebe Grüße Rudi - weiblich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2019 um 16:57 Uhr
... hat Wiesel geschrieben:
Wiesel
Wiesel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Electra,
ich möchte auch mit Keto und IF aufbauen! Bei dir ist es ja nun schon eine Weile her... wie ist es dir damit ergangen? Was hast du sonst noch so gegessen? Ich freue mich auf deine Tipps!
LG
Wiesel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.06.2019 um 10:34 Uhr
... hat KaptainRio geschrieben:
KaptainRio
KaptainRio
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Auch ich ernähre mich ketogen. Habe auch schon über Keto-Aufbautage nachgedacht. Aber ich glaube, dass das ne harte Nuss ist für den Verdauungsapparat wenn man die Keto-Ratio einhält (75 % Fett). Ich habe mich entschieden, die Aufbautage nur Low Carb zu machen und danach erst wieder in den Ketoplan zurück zu gehen. Da mein Körper komplett adaptiert ist, wird das kein Problem sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum