Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten über 7 Tage hinaus mit Arztbegleitung oder ohne

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.01.2019 um 11:21 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ine74 am 03.01.2019 um 11:24 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,
Bisher habe ich immer 7 Tage gefastet, ca zweimal pro Jahr. Das ist jetzt mein siebtes mal. Ich Gäste nach buchinger, der im Buch schreibt, nicht länger als eine Woche ohne Arzt. Habe, was abführen anbelangt und sonstige Tipps auch einiges über diese tolle Seite von Tonia übernommen. Bei mir ist es so, dass mir die ersten Tage gar nicht schwer fallen, aber ca Tag 4-5 schwer fällt. Da zähle ich quasi die Stunden bis zum Ende. Tag 6 ist wieder easy und heute tag 7 fühle mich mich topfit und trauere dann jedes mal bisschen, dass ich morgen schon wieder breche mit Apfel und Gemüsesuppe. Bisher habe ich mich einfach nicht getraut, weiter zu fasten, aus Angst, es könnte was passieren wie Kreislaufzusammenbruch oder was auch immer. Im Kopf habe ich da eine fastenerprobte Bekannte, die in der zweiten fasten Woche soetwas erlebt hat. Zu meinem Hausarzt brauch ich aber nicht gehen, der findet Heilfasten blöd . Auch die Ärzte hier in der Klinik bei mir vor Ort haben mir bei Nachfragen gesagt, ein Mensch, der sich gesund ernährt, braucht das nicht, sie stünden nicht dahinter. Also medizinisch gesehen hätte ich hier keine Begleitung, eher kommt eben da Verunsicherung bei mir auf. Also nicht, was das fasten an sich angeht. Das hab ich immer total positiv erlebt. Nun wurden mich eure Erfahrungen interessieren.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2019 um 12:57 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Hallo Ine

ich faste seit längeren ohne jegliche Arztbegleitung und ohne Angst, dass etwas passiert. Ärzte, die dem Fasten -das Gesündeste was es gibt- ablehnend gegenüber stehen - kannst Du sowieso schleunigst vergessen. Wenn du keine Krankheiten hast, die eine ärztliche Aufsicht /Betreuung- dann in einer Fastenklinik- erforderlich machen, sollten bis zu 6 Wochen "auf eigene Faust" kein Problem sein.Da du ja schon fastenerprobt bist und deine Körperreaktionen einschätzen kannst, brauchst du auch keine Angst vor einem über 7 Tage hinweg gehenden, eigenverantwortlichen Fasten haben. Hier im Forum gibt es auch viele Erfahrungsberichte von Langzeitfastern/ Fastenzeiten, weit über 7 Tage hinweg, ohne jegliche Arztbetreuung dazu. Selbst habe ich grade 11 Tage gefastet. Einen Arzt habe ich - auch in den vorigen Fastenrunden- noch nie vorher informiert bzw. in Anspruch genommen.
Liebe Grüsse
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum